also zuerst zählen wir mal deine Stärken auf:
-schnell vom Bewegen her.
-gute Fernkämpfer
-hohe Ini.
-fiese Magie
nachteile:
-mittlerer MW
-geringer W
also wie du siehst ist Magie einer der stärken der Druchii. In meinen Augen sind die Erzzauberinnen billigere Slans der 3.. Hauen also schon richtig rein.Aber da die ja ohnehin 4 BW haben und ihr nur 1k P. spielt bin ich mir da nicht sicher ob du wirklich Magie einsetzen solltest.
Fernkampfmäßig würde ich eher die RSS nehmen als die RxB-Schützen.
Würde zwei große Blöcke Speerträger mitnehmen, paar harpien, und dann paar einheiten die die Flanken einwenig unsicher machen. Z.B. SR, SW.
Gut gegen Zwerge wären ja einmal Henker und Hexenkriegerinnen. Bei den Henkern bräuchtest du aber das ASF Banner. Wenn du da nichts triffst, siehts schlecht für dich aus.
Was mir gerade einfällt:
Könntest ja 15 Henker reinpacken vollem Kom. und zusätzlich einen Assassine.
Mit einer 2ten Handwaffe, Berührung d. Todes und der Rune tuts schon weh. Könntest dann auch eine Herausforderung aussprechen wenn du angreifts.
Hast dann 5-7 Attacken mit Gift und Todesstoß. Da geht der champ oder gar der held, wenn drinne, flöten.^_^
Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen balthasar, diese Aussagen halte ich persönlich nicht wirklich für kompetent. Es wäre besser wen Du die Sachen die Du empfiehlst vorher selbst ausprobierst, ich habe nämlich den Eindruck daß Du das hier nicht getan hast.
Die DE-Magie ist viel zu riskant um da so viele Punkte reinzupumpen, um durch die gegnerische Magieabwehr zu kommen mußt Du sehr viele Würfel werfen und dann kommen die Patzer, die neuen DE haben rein gar nichts mehr was sie vor Patzeren schützen kann. Am besten ganz ohne Magie, steck die Punkte in gute Truppen und gut is.
Auf einen Drachen oder andere Flieger würde ich auch verzichten, der wird Dir viel zu schnell weggeschossen. Assassinen sind auch Müll, spar Dir die vielen Punkte und nimm dafür lieber vernünftige Truppen. Hydras kannst Du vergessen da Du garantiert auf KMs mit Brandrunen treffen wirst, die Henker sind wie mehrfach erwähnt auch schlecht. Wenn die Hexenkriegerinnen ihr KG5 noch hätten wären sie ganz gut gegen Zwerge, aber die gehören leider zu den vielen Sachen die GW bei den DE (mal wieder) total verhunzt hat:teufel:.
Setz die Harpien in 9er-Gruppen ein, dann muß er eine mehr töten für einen Panik-Test. Gegen Zwerge spiele ich auf 2k meist 4*9 Harpien und bin mit denen sehr gut gefahren, kann ich nur empfehlen. Die seltenen Auswahlen mit RSS vollmachen, Schützen kannst Du vergessen die taugen nur gegen Slayer. Streitwagen sind auch sehr riskant, die sterben schnell durch Kanonenschüsse.
Wenn ich gegen solche Gegner spiele nehme ich eine Nahkampfarmee die hinter einem breiten Schutzschirm marschiert, entweder eine große Einheit billiger Krieger oder Schatten +Held mit Ring der Finsternis (letztere Variante ist gegen Beschuß der die BF verwendet praktisch immun, es tut aber sehr weh wenn die Autohits kriegen daher krieg vorher raus ob er Salvenkanonen einsetzt). Als Breaker spiele ich auf Turnieren meist einen HB mit Panzerhandschuh und Khaleth in Echsen mit ASF, der haut so ziemlich alles zu bei und ist auch mit Zwergen immer gut fertig geworden.