Aaragan

Testspieler
31 Januar 2003
166
0
4.751
39
Wie lange wird wahrscheinlich noch die Dawische Zivilisation überleben?
Mir ist aufgefallen, dass immer wie mehr Zwerge (unter anderem Tischdecke), nicht mehr wissen, welches ihre richtigen Freunde sind.
Kann es sein, dass ihre Überheblichkeit und dummes Ehrgefühl, sie noch in den Tod stürzt?
Wäre schade um sie....
<
 

lord vraneth

Bastler
30 Dezember 2002
746
0
8.091
ohoh...
<
das sieht fast ein bischen nach spam aus hier. und nach beleidigung noch dazu!!!
<

böse sache!!!

werde aber mal was sinnvolles posten:

die hochmütig oder vielmehr der stolz sind eine sache, die die zwerge auszeichnen (ich erinnere nur an das buch des grolls) und ihren charakter ausmachen.

sie haben es sich eigentlich nur mit den HE verkackt. mit den menschen verstehen die sich doch glänzend!! wie kommst du also darauf, dass ihr ehrgefühl ihr untergang sein wird?

ihr untergang werden wohl eher tausende von clanratten und millionen von nachtgobbos sein...
 

Aaragan

Testspieler
31 Januar 2003
166
0
4.751
39
Immer wie mehr Zwerge die ich kenne, motzen dauernd über das Imperium, obwohl sie die Hintergrundgeschichten kennen. Zwerge sind nicht offen für Neues. Ihre Überheblichkeit macht sie blind. Sie werden von Tag zu Tag weniger. Meinen aber trotzdem noch, dass sie die Supermacht sind.
Ich glaube, dass sie in Zukunft nur noch in menschlichen Stadtvierteln anzutreffen sind.

@Awatron
Dieses Thema ist kein Spam! Du fängst schon wieder mit einem Streit an! Lass das doch...
Und ich wollte auch überhaupt niemanden beleidigen.
Mir scheint, dass du ein Vorurteil hast gegen mich! Wenn beispielsweise jemand anders dieses Thema eröffnet hätte, hättest du es sicher ernster genommen.
 

lord vraneth

Bastler
30 Dezember 2002
746
0
8.091
@aragarn: 1. hat awatron hier noch nicht reingepostet, also meinst du vermutlich mich. ich fange keinen streit an!!! mich nervt es nur, dass du und tischdecke euch ständig im forum beleidgen müsst (ich wette da werden mir eingie leute zustimmen können: awatron, elrond de gravenesse, gilgalad).

im übrigen nehme ich das thema ernst. wenn du meinen richitg beitrag gelesen hättest, würdest du konstruktive kritik entdecken/ einen konstruktiven kommentar erkennen.
 

Tischdecke

Erwählter
9 Februar 2003
699
0
5.706
1.Ich habe nie über das imperium gemotzt (wenn doch dann war das im Vollrausch)
2.den zwerg der meint zwerge seien eine Supermacht den möcht ich mal begegnen
3.Es ist nunmal so: Wir sterben aus....nicht nur im Hintergrund sondern es gibt kaum zwergenspieler (was ich nebenbei garnicht so schlecht finde den damit gleicht sich das dem hintergrund an)
4.Ich hab Aragarn nie beschimpft und wer das gegenteil beweisen kann soll ES (ansonsten geschah das auch im vollrausch)
5.Ich wette ihr würdet euch ohne uns ziemlich einsam hier fühlen
<

6.Ja, unser Ehrgefühl und Leben nach den alten sitten möge uns vielleicht mal den kopf kosten doch solange die Äxte schwingen, das bier gezapft wird und noch ein zwerg existiert werden wir uns niemals ergeben.
 

Aaragan

Testspieler
31 Januar 2003
166
0
4.751
39
Entschuldige Awatron, ich habe den falschen Namen hingeschrieben.

@Khorgor666
ich ignoriere dich.

@Tischdecke
Ich glaube du hast recht! Ohne uns würde hier wirklich nichts lustiges laufen (und auch weniger Streit).
Ich glaube, wir nehmen das alles viel zu ernst.

Nun zurück zum Thema:
Wie lange werden denn noch die Zwergen überleben? Werden vielleicht ein paar in den menschlichen Städten überleben? Wer bewahrt ihr wertvolles Wissen? Helfen die Menschen ihnen, zu überleben?
 

GilGalad

Blisterschnorrer
10 September 2002
491
0
6.221
37
ja aber macht das die zwerge nicht gerade interessant,
ihnen ist klar das elfen und menschen ihre freunde sind.
sie akzeptieren diese als verbündete und partner, machmal sind sie einfsch nur übervordert mit ihrer hast und hektik.

ps: @aragon
mal ehrlich, ich will hier keine fronten aufbauen und auch keine streitereien anfangen, ABER hat vraneth nicht allen grund vorurteile zu haben und mistrauisch zu sein. du hast schon zwei accounts in den sand gesetzt, du hast beleidigt, beschuldigt und einfachnur gespammt. sei also bitte nicht so angegriffen wen wir "vorsischtig mit dir sind. versteh mich bitte und sehe dies nicht als beleidigung.
 

hobbit

Testspieler
22 Februar 2003
106
0
4.976
BRÜÜÜÜÜLLL!
Den Zwerg möchte ich sehen, der weiß, dass Elfen ihre Freunde sind...
<


Na ja, untergehen werden sie wohl nicht. Es geht weiter abwärts, aber das Loch in das sie fallen ist Sigmar sei Dank bodenlos.
<


Ich kenne übrigens mehr Zwergenspieler als alle anderen... Bei uns sind die sehr häufig. Was ich nicht sonderlich stilvoll finde ist, dass Zwerge so viel Modelle in eine Armee bekommen. Mein Kumpel hat in 1000 ounkte über 50 Modelle. Das finde ich nicht stilecht.
<


p.s.: Liebt euch doch einfach!
<
Muss hier denn soviel Feinschaft sein?
<
 

thamboroon

Codexleser
7 Februar 2003
347
0
5.996
ich kann mir nicht vorstellen das die zwerge jemals untergehen könnten um so weniger sie sind um so verzweifelter und besser kämpfen sie... und mit ihren kriegsmaschinen(welche ich gemessen am hintergrund und imperium zu schwach finde) können sie trotzdem noch einige skaven und ähnliche dumme völker(nachtgoblins) (sollte nicht böse sein sie wurden von gw nun mal so designt...) wegmoschen.....

(ich weis das passt jetzt nicht) aber gibt es halb-zwerge??? würde lustig aussehen......
 

HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
10 September 2002
9.495
2
36.016
43
Im Gegenteil, es passt hintergrundmäßig sogar ausgezeichnet, denn die Zwerge (und speziell die Jungs von der Maschinistengilde) sind eben oft traditionsbewusst bis zur Fortschrittsfeindlichkeit. Zahllose Zwerge, die von der Maschinistengilde an Forschungen und Entwicklungen gehindert wurden, arbeiten in den Nulner und Altdorfer Waffenschmieden und sind maßgeblich an der Weiterentwicklung bekannter und der Erfindung neuer Waffensysteme beteiligt.