7. Edition Zwergenfrauen auf dem Kriegspfad!

So, hier mal die angepasste Liste. Die Herausforderungsrune habe ich vorher noch gar nicht gesehen, die ist ja extrem witzig! 🙂

Helden
Thain
MR der Flinkheit
Wutrune
Schmetterrune
Steinrune
Schild

Thain
MR Gromril
Panzerrune
Herausforderungsrune
Zweihandwaffe

Kern
12 Armbrustschützinnen
Schild

20 Kriegerinnen
Standarte
Musikerin
Schild

Elite
15 Slayerinnen
1 Riesenslayerin

15 Hammerträgerinnen
Schild

Das macht zusammen 995 Punkte, bleiben also 5 Punkte für Makeup über! 😉

Ich freu mich schon riesig auf die Mädels!

Viel schlimmer als eine reine Ballerarmee ist ja immer noch die Magie+Baller-Armee 🙂

Eine Speerschleuder macht noch keine Ballerburg, die hätte man aufgrund Effizienz auch ruhig drin lassen können. Ansonsten: Eine gute Armee vereint immer noch Bewegung+Beschuss+Nahkampf miteinander und ein guter General weiß, wie er diese Elemente zusammen im Spiel einsetzt.

Edith: Viel schlimmer als eine Ballerburg zu spielen, ist mit Zwergen ohne Amboss gegen eine Ballerburg anzutreten.

Ich finde es zwar immer nett, wenn mir jemadn sagt, "nimm diese Einheit raus", oder "die brauchen aber Schilde", wenn mir dabei keine Begründung geliefert wird, fehlt der Lerneffekt.
Wenn du Lerneffekt willst, dann spiel einfach deine Liste ohne nach Verbesserungsvorschlägen zu fragen denn den größten Lerneffekt hat man nunmal immer noch in der Praxis.

Wenn du Lerneffekt willst, dann spiel einfach deine Liste ohne nach Verbesserungsvorschlägen zu fragen denn den größten Lerneffekt hat man nunmal immer noch in der Praxis.

Das stimmt bedingt. Klar lerne ich am meisten, wenn ich eine Liste spiele und begreife, warum dieses oder jenes passiert ist, aber ich lerne auch was, wenn mir ein erfahrener Spieler sagt, dies oder jenes ist besser, weil...

Hilfestellung ist immer ... hilfreich, aber am meisten bringt sie, wenn man auch Begründungen für die Tipps bekommt.
Das ist zumindest meine bescheidene Meinung.

Shas'O'Kais hat dir ja zu allem eine ausführliche Erklärung gegeben. Und Langbärte vs. Hammerträger ist nunmal eindeutig welche von beiden Einheiten besser ist.

Und man muss ja auch nicht immer, ständig, andauernd alles zig mal bis ins Detail erklären. Diverse Sachen kann man einfach nur im Spiel lernen. Klar, wir könnten dir jetzt deine Liste bis aufs "extremste" optimieren aber du hättest davon eigentlich garnichts.
Ich bin einfach der Meinung, dass man sich sein Wissen noch selbst erarbeiten sollte weil man so einfach am Meisten lernt und vor allem auch direkt lernt, warum jenes so oder so ist etc.

Shas'O'Kais hat dir ja zu allem eine ausführliche Erklärung gegeben. Und Langbärte vs. Hammerträger ist nunmal eindeutig welche von beiden Einheiten besser ist.

Und man muss ja auch nicht immer, ständig, andauernd alles zig mal bis ins Detail erklären. Diverse Sachen kann man einfach nur im Spiel lernen. Klar, wir könnten dir jetzt deine Liste bis aufs "extremste" optimieren aber du hättest davon eigentlich garnichts.
Ich bin einfach der Meinung, dass man sich sein Wissen noch selbst erarbeiten sollte weil man so einfach am Meisten lernt und vor allem auch direkt lernt, warum jenes so oder so ist etc.

Hey, wir sind derselben Meinung, aber mir geht es hin und wieder mal so, daß ich ein Spiel spiele, dieses verliere und hinterher nicht weiß, woran es gelegen hat.

Und wenn ich eine Liste zur Diskussion stelle, erwarte ich nicht, daß sie bis ins extremste optimiert wird, sondern, ich wünsche mir, daß ihr alten Hasen, mir eure Meinung zu dieser Liste mitteilt.
Im Endeffekt reicht es mir ja schon, wenn man mir sagen würde, die Liste ist okay, weil sie für diese oder jene Situation gut gewappnet ist, oder "hey du da zwar ne nette Liste, aber wenn der Gegner mit Beschuss kommt, hast du verloren, versuchs doch mal mit Schilden bei deinen Einheiten".

Ich stelle im Endeffekt sowieso die Listen auf, so wie ich es mir selbst überlegt habe, aber ich möchte trotzdem gerne wissen, wie die Chancen dieser Liste sind, damit ich mich vorbereiten kann.

Teilweise ist es doch so, daß man vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sieht und das vor allem als Anfänger, da ist es doch echt super, wenn einem ein erfahrener Spieler mal etwas unter die Arme greift und Tipps gibt, wie man voran kommt.