So, hatte heute mein erstes Spiel mit den Killa Kans:
warboss in Mega Armour, Kombi Skorcha, Krallä
Big Mek in Mega Armour, Kombi Bazooka, Krallä
2 Deff Dreads, je 1 Skorcha, 3 NK-Arme
2x 2 Killa Kans, Bazooka
2 Killa Kans, Big Shoota
---
963 Punkte
Gespielt wurde Große Kanonen irgendwas auf 48 mal 48 Zoll Tisch. Ich durfte die Aufstellung wählen, mein Gegner fängt an. Ich hatte ihn zuvor informiert, dass ich einen Bot Sturm spiele, also packt er ein:
Vulkan
3 Centurins
2x 5 Hellblaster
5 Standard Primaris
und ein Bannerträger
Kann ihm die Ini nicht klauen => nach den ersten beiden Runden: er geht vor, es gehen 3 Kannän und 1 Dread. Bei ihm sterben insgesamt 5-6 Primaris, davon 2 durch Überhitzen. Ich mit Warboss und Dread nach vorne, ebenso mit 2 Kannän. Letzte Kannä geht in Deckung.
Dritte Runde läuft für ihn nicht so gut. Es geht eine Kannä, der Dread verliert 3-4 Leben. Ich kann chargen, nachdem ich im Beschuss 3 Primaris rausgenommen habe. Alle Hellblaster und 2 der 3 Centurions sind weg, Vulkan steht im NK.
Ab dann fresse ich mich durch seine Armee. Zum Schluss steht noch 1 Centurion. Ich halte mit meinen verbliebenen Modellen (Warboss, Bik Mek, 1 angeschlagene Kannä) 2 Marker.
Punktestand ist dann 5:10 zu meinen Gunsten.
Wir sind beide Anfänger, haben noch kein ordentliches Gelände, daher ist das Spiel kaum repräsentativ. Wurden auch einige Fehler gemacht (zB Abwehrfeuer vergessen, Schussphase vergessen, Charaktermodelle ungünstig gestellt,...). Insgesamt ein lehrreiches Spiel.
Tops und Flops:
(-) Der Big Mek. Hat nicht viel gemacht, der Rettungswurf war keine 140 Punkte wert. Ein Dread hätte mehr Offensivpotenzial gehabt. Allerding hat der Big Mek einen Marker gesichert. 2 Kannän für weniger Punkte hätten das aber auch gekonnt.
(-/+) Die Kannän. Sterben schnell, schießen nicht so gut. Habe aber auch vergessen, dass sie auf 4+ treffen. Im NK eher wenig potent.
(+/-) Der Warboss. Come on! 150 Punkte, 4 Attacken, auf 3+ Treffen? Ein Witz. Ein normaler Warboss mit fettem Spalta und Kombi Skorcha kann im NK mehr, kostet aber deutlich weniger. Ok, der 2er Rüster hat dafür gesorgt, dass er überhaupt überlebte. Und er ist einfach ein cooles Modell.
Insgesamt wünsche ich mir aber schon mehr Auswahl bei den Ausrüstungsoptionen.
(+) Die Dreads. Ok, einer starb erste Runde, der zweite hat aber dafür guuut zugelangt. Verstehe schon jetzt, warum hier einige zu mehr Dreads raten. Gegen Modelle mit multiplen LP sind 4 NK Arme wohl wirklich besser. Finde aber meine Auswahl (3 Nk Arme + Skorcha) auch gut. Und cooler.
Wenn man bedenkt, dass mein Gegner Anti-Armour aufstellte, hat die Armee gut funktioniert. Ok, er hätte mehr stand and shoot spielen können. Aber wir lernen ja noch.
Jetzt kommen natürlich so Fragen:
- Big Mek raus? Ich bekomme einen weiteren Dread für ihn.
- Warboss in Mega Armour raus und durch Warboss auf Bike ersetzen? Schneller, billiger, vergleichsweise tödlich?!?
Klar ist: wir brauchen besseres Gelände. Wie sieht für Euch gutes 40k Gelände aus?
LG Stephan
warboss in Mega Armour, Kombi Skorcha, Krallä
Big Mek in Mega Armour, Kombi Bazooka, Krallä
2 Deff Dreads, je 1 Skorcha, 3 NK-Arme
2x 2 Killa Kans, Bazooka
2 Killa Kans, Big Shoota
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963 Punkte
Gespielt wurde Große Kanonen irgendwas auf 48 mal 48 Zoll Tisch. Ich durfte die Aufstellung wählen, mein Gegner fängt an. Ich hatte ihn zuvor informiert, dass ich einen Bot Sturm spiele, also packt er ein:
Vulkan
3 Centurins
2x 5 Hellblaster
5 Standard Primaris
und ein Bannerträger
Kann ihm die Ini nicht klauen => nach den ersten beiden Runden: er geht vor, es gehen 3 Kannän und 1 Dread. Bei ihm sterben insgesamt 5-6 Primaris, davon 2 durch Überhitzen. Ich mit Warboss und Dread nach vorne, ebenso mit 2 Kannän. Letzte Kannä geht in Deckung.
Dritte Runde läuft für ihn nicht so gut. Es geht eine Kannä, der Dread verliert 3-4 Leben. Ich kann chargen, nachdem ich im Beschuss 3 Primaris rausgenommen habe. Alle Hellblaster und 2 der 3 Centurions sind weg, Vulkan steht im NK.
Ab dann fresse ich mich durch seine Armee. Zum Schluss steht noch 1 Centurion. Ich halte mit meinen verbliebenen Modellen (Warboss, Bik Mek, 1 angeschlagene Kannä) 2 Marker.
Punktestand ist dann 5:10 zu meinen Gunsten.
Wir sind beide Anfänger, haben noch kein ordentliches Gelände, daher ist das Spiel kaum repräsentativ. Wurden auch einige Fehler gemacht (zB Abwehrfeuer vergessen, Schussphase vergessen, Charaktermodelle ungünstig gestellt,...). Insgesamt ein lehrreiches Spiel.
Tops und Flops:
(-) Der Big Mek. Hat nicht viel gemacht, der Rettungswurf war keine 140 Punkte wert. Ein Dread hätte mehr Offensivpotenzial gehabt. Allerding hat der Big Mek einen Marker gesichert. 2 Kannän für weniger Punkte hätten das aber auch gekonnt.
(-/+) Die Kannän. Sterben schnell, schießen nicht so gut. Habe aber auch vergessen, dass sie auf 4+ treffen. Im NK eher wenig potent.
(+/-) Der Warboss. Come on! 150 Punkte, 4 Attacken, auf 3+ Treffen? Ein Witz. Ein normaler Warboss mit fettem Spalta und Kombi Skorcha kann im NK mehr, kostet aber deutlich weniger. Ok, der 2er Rüster hat dafür gesorgt, dass er überhaupt überlebte. Und er ist einfach ein cooles Modell.
Insgesamt wünsche ich mir aber schon mehr Auswahl bei den Ausrüstungsoptionen.
(+) Die Dreads. Ok, einer starb erste Runde, der zweite hat aber dafür guuut zugelangt. Verstehe schon jetzt, warum hier einige zu mehr Dreads raten. Gegen Modelle mit multiplen LP sind 4 NK Arme wohl wirklich besser. Finde aber meine Auswahl (3 Nk Arme + Skorcha) auch gut. Und cooler.
Wenn man bedenkt, dass mein Gegner Anti-Armour aufstellte, hat die Armee gut funktioniert. Ok, er hätte mehr stand and shoot spielen können. Aber wir lernen ja noch.
Jetzt kommen natürlich so Fragen:
- Big Mek raus? Ich bekomme einen weiteren Dread für ihn.
- Warboss in Mega Armour raus und durch Warboss auf Bike ersetzen? Schneller, billiger, vergleichsweise tödlich?!?
Klar ist: wir brauchen besseres Gelände. Wie sieht für Euch gutes 40k Gelände aus?
LG Stephan
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