Zwergenmine

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
02. August 2001
4.804
1
23.788
38
so ich hab mal wieder ein bisschen gebastelt.
Das wird eine Zwergenmine für meine (noch in Planung befindliche) Zwergenthemenplatte.
es kommt noch ne Lore dazu aber ansonsten ist die soweit fertig.
Die ist hinten durch ne Pappe abgetrennt, damit man die sowohl allein(am Rand des Spielfelds) aufstellen kann oder zusammen mit dem hinteren Teil(nen Hügel) aufgestellen

Was haltet ihr davon?

Sieht mir eher nach Styropor aus. Zu erkennen an der perligen Struktur.
Styrodur ist fester als Styropor. Die Struktur ist auch feiner und gleichmäßiger. Es wird meißt für die Wärmedämmung von Kelleraußenwänden benutzt, da es zudem im Gegensatz zu Styropor auch verrottungsfest ist. Zu finden also auf den meißten Baustellen in den wunderschönsten Farben. (Blau, Lila, Grün...) Styropor kommt dagegen nur in weißer Farbe vor. Der preisliche Unterschied ist auch gewaltig. Am Besten, man findet das Zeug... 😉

Ach ja! Die Mine sieht natürlich super aus! Vor allem der Eingang ist gelungen.

ersteinmal danke für die vielen Antworten.

Das ding ist aus Styropor gebastelt und aus anderem müll den ich so gefunden hab(Der Eingang ist aus alten Sylvesterraketenstöcken) sowie Kaninchendraht um ein wenig Styropor zu sparen. Also eine reine Resteverwertung 😀.

@Duke Death: welcher Baumarkt ist das?Würd sich ja echt mal lohnen, wie dick ist diese Platte denn wohl?

danke, ich werde die fertige Mine natürlich posten, ist doch klar 😉. Aber die Anleitung wird kritisch, ich habe da einfach frei nach schnauze losgebastelt 😉

Aber ich kann euch schonmal ne Materialliste geben:

Wellpappe(wie von Verpackungskartons)
Kaninchendraht
Styroporreste(von verpackungsmaterial, meins ist von der Verpackung eines Plattenspielers 😉 )
Klebeband
Gußrahmenreste
Küchenpapier
alte Raketenstöcke von Sylvester
dünne Pappe
Sand(für die Strukturfarbe und fürs vorbasing)
Holzleim/Bastelleim

Originally posted by Gruntbozza@3. Jan 2004, 11:57
Sieht mir eher nach Styropor aus. Zu erkennen an der perligen Struktur.
Styrodur ist fester als Styropor. Die Struktur ist auch feiner und gleichmäßiger. Es wird meißt für die Wärmedämmung von Kelleraußenwänden benutzt, da es zudem im Gegensatz zu Styropor auch verrottungsfest ist. Zu finden also auf den meißten Baustellen in den wunderschönsten Farben. (Blau, Lila, Grün...) Styropor kommt dagegen nur in weißer Farbe vor. Der preisliche Unterschied ist auch gewaltig. Am Besten, man findet das Zeug... 😉

Ach ja! Die Mine sieht natürlich super aus! Vor allem der Eingang ist gelungen.
supi danke. hätt ich mir eigendlich denken könne. ...dur = hart