Golden Demon 2025

Ist doch schon mal ein toller Ersterfolg! Man bekommt inzwischen im übrigen sogar ein Teilnehmerkärtchen, wenn man abgibt. Fand ich auch ne nette Geste.

Jupp, Beleuchtung ist wie immer ne Katastrophe. Schade drum. Immerhin der Hobbyplausch mit dem Oli hat Freude bereitet. ☺️
 
Na, da bin ich ja echt gespannt auf morgen! 😍

Ich werd Fotos posten, wenn ich wieder zu Hause bin.
Hat jemand konkrete Erfahrung, was es eventuell bringt, wenn man bei den Belichtungszeiten, dem "Porträt-Modus" und den Filtern warm/kalt usw. rumspielt? Ich bin erst vor kurzem aufs iPhone zurückgewechselt, und so richtig drauf hab ich die Einstellungen noch nicht...😬
JA, ich bin damit "etwas" spät dran!😉
 
  • Like
Reaktionen: darkoli
Man bekommt inzwischen im übrigen sogar ein Teilnehmerkärtchen, wenn man abgibt. Fand ich auch ne nette Geste.
Ich denke mal du meinst diese hier
1000036623.webp

Kommt dann mit in die Vitrine zu den minis 🙂
 
Letztens habe ich noch Videos zu dem Thema auf den Kanälen von Roman Lappat und/oder Vince Venturella gesehen, und da haben die Mitglieder der Jury sich die Minis in einem ruhigen Bereich "backstage" unter extra aufgestellter Beleuchtung angesehen.

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg und ein schönes Wochenende!
 
So, dann mal meine Aufnahmen von heute; ich hab viel Zoom gemacht, so das auch die Details gut zu erkennen sind.

IMG_1858.webp
IMG_1859.webp
IMG_1860.webp
IMG_1861.webp

Den Elementaristen hab ich auch nach längerem Suchen leider nicht gefunden; war wohl gerade zur Begutachtung drinnen...

Scheinbar ist Hendarion doch vertreten, oder ich müsste mich sehr täuschen... 😉

Beleuchtung fand ich dieses Jahr besser. Der neue Standort bietet auch mehr Platz als letztes Jahr, trotzdem das Betrachten weiter nicht optimal gelöst: Man hat zwar einen "offiziellen" Beginn mit Trennband, der eine einheitliche Reihe für die Besucher bilden soll, aber nur an einer Ecke des "Quadrats", das aus den Vitrinen besteht. Kommt man aus einer anderen Richtung in die Halle rein, stellt sich wirklich jeder direkt an die Vitrinen an, weil man das geplante System garnicht sehen kann und man hat auch Null Ahnung, in welche Richtung man sich bewegen soll. So richtig Zeit fürs sorgfältige Betrachten oder Fotografieren weiter nicht gegeben.
Aber immerhin schon Fortschritt zu letztem Jahr.

Gefühlt dieses Jahr noch voller als letztes Jahr Sonntag; bis ca. 13 Uhr ging es noch, dann wurde es schnell eng. Mehr als die 30K gleichzeitig auf dem Gelände geht echt nicht.

Double Cheesburger 15 Euro, Chili con/sine carne 13 Euro.🥳
Noch zwei schöne Brettspiele geschossen; war wie immer sehr interessant, aber nach knapp vier Stunden ist dann unsere Aufnahmefähigkeit auch erreicht gewesen...
 
Ach, noch ne kleiner Ergänzung: Wir wissen ja alle ungefähr, wie groß "unsere" Minis sind.
Wenn man aber ein konkretes Modell noch nie in den Fingern hatte, sondern nur aus Nahaufnahmen kennt, dann überschätzt man (jedenfalls ich) fast automatisch die Größe. Der Logan Grimnar (?) von daroli zB war in meinem Kopfkino jedenfalls deutlich größer.

Das macht dann die künstlerische Leistung nochmal beeindruckender! 😉
 
Ja, der Gedanke ging mir heute auch schon mal durch den Kopf. Ist echt nochmal was anderes, wenn man das dann im Original-Maßstab sieht. Ist auch echt irre, was da inzwischen abgeliefert wird. Also wirklich irre im Sinne von Wahnsinn, verrückt und einfach nicht mehr normal 🤯
 
Den Elementaristen hab ich auch nach längerem Suchen leider nicht gefunden; war wohl gerade zur Begutachtung drinnen...

Der steht leider im old world Bereich sehr schlecht, nämlich weit unten und in der einzigen Vitrine, in der einer der beiden Leuchten auch noch kaputt ist. Schade drum.

Sieht dort dann in etwa so aus:

IMG_0376.webp



Wie fühlt man sich da eigentlich? So in dem Wissen, dass da jetzt die Mini in der Vitrine steht und man bis Sonntagabend warten muss, um zu erfahren, ob oder ob nicht und so?

Ich finde das geht schon in Ordnung. Ich erwarte nicht wirklich etwas. Dafür ist die weltweite Konkurrenz und das Level einfach viel zu hoch. Da ich mir so auch nicht anmaße irgendwo auf dem Treppchen landen zu können, kann ich die Spannung daher gut aushalten würde ich sagen.

Die Hoffnung ist eher realistisch betrachtet vielleicht 1-2 Pins ergattern zu können.

Wie geht’s dir damit @darkoli ?
 
Der steht leider im old world Bereich sehr schlecht, nämlich weit unten und in der einzigen Vitrine, in der einer der beiden Leuchten auch noch kaputt ist. Schade drum.
Oh nein, da kommt aber wirklich eines zum anderen!😵🙂

Ich hatte echt lange gesucht, aber irgendwie lief der Bursche gedanklich bei mir die ganze Zeit im Bereich "Age of Sigmar", keine Ahnung wieso! Ich hab dann natürlich immer mal wieder auf die Aushängeschilder oben geschielt, um gerade ihn neben den anderen zu erwischen. Aber wenn mich meine Erinnerung nicht komplett täuscht, dann waren die OW-Modelle an einer Ecke ausgestellt, und gerade dann, als ich dort angekommen war, kam mir eine große Horde an Leuten entgegen (die im Gegensatz zu mir den "offiziellen Weg" beschritten hatten) und ich sah nur oben noch die Beschilderung "Old World". Und da hab ich wirklich gedacht -SCHWÖR!😉-: "OK, aber DA kann der ja aktuell nicht mehr ausgestellt sein; dann ist der hinten in der Bewertung!".

Ist natürlich echt schade, dass da von diesem tollen Modell BISLANG keine guten Fotos von uns Besuchern gemacht werden konnten.
Das muss aber
a) nicht bedeuten, dass andere Foristen heute/morgen und Sonntag nicht bessere Bilder nachliefern und
b) die Juroren nicht bei deutlich besserer Ausleuchtung/Optik erkennen werden, was sie da vor sich haben!😎

---

Ich hab auch mal hinter/unter die Modelle geschielt, um zu lesen, was da auf den untergelegten Karten drauf stand; aber mehr als zwei Buchstabenkürzel hab ich nie erkennen können.
 
Wie fühlt man sich da eigentlich? So in dem Wissen, dass da jetzt die Mini in der Vitrine steht und man bis Sonntagabend warten muss, um zu erfahren, ob oder ob nicht und so? Also ICH krieg schon wegen weitaus weniger schlaflose Nächte 😅🙈🤯
Bin da auch recht entspannt.
Ich hatte ja ganz am Anfang des threads hier schon geschrieben das ich mir auf hohen Ränge keine Hoffnung mache, mann kennt ja die Konkurrenz aus diversen sozial Netzwerken.
Interessant ist, vor seiner mini an der vitrine zustehen und den Menschen zuzuhören wie sie dann über die mini sprechen. Musste da am Donnerstag kurz schmunzeln als ein Herr erzählt hat was er an logan hätte anders gemacht hätte und ich im dann fragte ob er auch hier ausstellt.... Antwort, nein das Level ist mir zuhoch. 🙂
Aber zum Thema zurück, etwas nervös war ich schon am Donnerstag, ging dann aber eher darum das ich mir Gedanken gemacht habe, das bei der Menge an Menschen meine minis heile ankommen.
aber mehr als zwei Buchstabenkürzel hab ich nie erkennen können.
Das Kürzel ist der vor und nachname.
Zusätzlich ist dort eine Teilnehmer Nummer drauf. Den gleichen Zettel haben wir mitbekommen, name komplett ausgeschrieben, Teilnehmer Nummer und welches Modell für die Abholung am Sonntag.🙂
 
Waren echt tolle Beiträge dabei, Fotos konnte ich leider nicht machen. Als ich um 12.00 da war, herrschte ein reges treiben vor den Vitrinen.
Da sollte @Iron Guard was beisteuern können. Er war deutlich eher da als ich.
Insgesamt bin ich mehr als zufrieden 😊
Für meine beiden Beiträge hab ich jeweils die notable Auszeichnung bekommen.
1000037064.webp

1000037062.webp

Und das ist ein Ansporn für nächstes Jahr😁.
Ab morgen beginnen die Vorbereitungen 🤣