40k 🥇² Peters Necromunda Tagebuch

Das ist so unfuckingfassbar cool!
Das muss ein echter Genuss sein, da drin zu spielen...
Macht mich schon neidisch 😅
🤗
 
17/48:
IMG_5463.webpIMG_5464.webpIMG_5465.webp
Am Output gemessen war das heute ein guter Tag!

Die Batterie hat nicht genug Wumms:
IMG_5466.webpIMG_5467.webp
So ist das höchstens nett, aber taugt nicht wirklich. Als Übung lasse ich das mal gelten.

Die nächste Platte soll voll beleuchtet werden - dann kommt da aber ein großes Batteriefach rein!
Apropos - dafür muss ich erstmal neues Holz bestellen.
 
Wie bitte? 😮
Es sind nur noch 9 Tage! Hau rein! 😁😂

... auf jeden Fall bin ich schon mächtig gespannt, das alles live und in Farbe zu sehen! 🥳
Das gerade du da schimpfst! Hör auf Bilder zu kahiehen und mal!

Vom Zeitplan:
Die Module werden bis zum Wochenende fertig.
Bei den meisten muss nur Schwarz nachgezogen werden, bei einer handvoll brauchen Details noch ein wenig Liebe. Wenn ich mich ranhalte bin ich evtl. heute Abend schon durch.

Dann fehlt noch der Kasten.
Wir hatten dazu einige Ideen und haben das meiste wieder verworfen.
Wir wollen ihn jetzt nicht mehr in Spiele auf "normaler" Platte integrieren. Daher fällt der gestaltete Sockel weg.
Wir wollen ihn eigentlich genau da stehen lassen, wo er aktuell steht - als Vitrine auf der Kommode - daher fällt der Standfuß weg.
Bleibt die schwarze Lackierung und die Gestaltung der inneren Seiten mit "Tapete".
Ein passendes (und ausreichend langweiliges Bild um den Fokus nicht zu verschieben) hätte ich schon und für den Lack muss ich nur in den Baumarkt. Das könnte dann am Wochenende passieren ...

Und was den NecroGrave-Tag angeht, hatte ich mich nach dem Heckmeck vom letzten Mal gar nicht mehr getraut zu schreiben: Wir kommen zu Dritt (@Raben-Floki weiß Bescheid). Der Kurze wird eingepackt, ebenso Spiele, die alte Switch und LEGOs. Damit bleiben wir zwar dann sicher nicht furchtbar lange, aber es wird Zeit, dass unser Sohn die volle Nerd-Packung bekommt!
 
Da malt man sein Riesenteil an und muss sich dann noch beschimpfen lassen ... 😭😭😭 😂😂😂


Genau so und nicht anders! 🥳
Das ist ne ganz billige Methode um mich zu deinem Armeeaufbau zu locken.
Aber es hat geklappt. 😁
 
Du gehst bitte wie jeder anständige Autogrammjäger vorher zum Metzger und besorgst 'nen Schweinehälfte für den Grill!
Mit schön viel dicker Haut und Speck!
Super, vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Der Metzger wird sicher komisch schauen, wenn ich da nackt, viel Haut zeigend und extra Speck reinlaufe, aber jetzt weiß ich was ich machen muss🫡
 
Weil mich das doch sehr interessiert hatte:
  • Bau 15 Tage - Den größten Teil hat hier das Warten auf den Laser ausgemacht. Fertig gelaserte Teile hatte ich in der Regel direkt fertiggestellt. Linien ins Styrodor ritzen war jetzt aber auch kein großer Akt und entsprechend schnell erledigt. Das Kill Team Gelände passte teilweise perfekt und zu meiner großen Freude: Der Proxxon schneidet sogar das dickste GW-Plastik!
  • Bemalung 22 Tage - Gefühlt hat das Malen im Gegensatz zum Bauen ewig gedauert. Deswegen hab ich das überhaupt aufrechnen wollen. Die Make-Up-Eier konnten hier nur bedingt helfen, dafür kommt man damit nicht gut genug in die Module rein, also musste hier hauptsächlich klassisch der Pinsel ran.
50% mehr Malen als Bauen. Zieht man beim Bau die Laserarbeit ab wächst der Anteil noch deutlich an - auch wenn man meine Mal-Unlust und die Pausen abzieht (die zwei Monate dazwischen fehlen natürlich komplett).


Was würde ich anders machen?
  • Am Anfang hab ich mich ein wenig verrechnet und die ersten sechs Teile sind zu groß. Stapelt man ausgerechnet die übereinander, passen sie nicht in die Vitrine. Die anderen sind minimal kleiner und lassen ein wenig Luft. Damit lassen sich die Module gut versetzen und halten trotzdem im Rahmen.
  • Der Boden wird das nächste Mal wieder mit Struktur gelasert. Ich wollte nicht die anderen Platten kopieren und nahm an Loch + Scatter Terrain wird schon ausreichen. Da kann man noch gut nachbessern. Damit verdoppelt sich aber auch die Laser-Zeit.
  • Die Löcher (aka Bodenöffnungen) sind mir zu weit hinten im Modul. Tatsächlich sind sie nach Schablone genau mittig. Aber da hinten eine Platte ist und vorne offen rücken sie bereits 3mm nach hinten. Durch die Wände, Rohre, Türen, etc. dann nochmal 1 bis 2 cm. Gerade beim Reaktorraum ist dann so wenig Platz, dass ich gezielt dafür Abdeckungen bauen musste, die ich da reinzwängen kann.
  • Die LEDs am Reaktor waren im Grunde überflüssig. Da muss mehr oder man kann auch ganz drauf verzichten.

Was kommt noch?
  • Beleuchtung - Ich habe extra flache LEDs gekauft, die ich in der Vitrine anbringen können möchte. Wie ich die Kabel am besten verlege ist mir gerade noch nicht ganz klar, aber da wird mir schon etwas einfallen, dass nicht allzu sehr beim Spielen stört!
  • Mehr Module! - Meine Frau erwartet noch, dass ich das überflutete Modul fertig mache und ich habe selbst noch eine handvoll Ideen, die ich gerne in diesem Rahmen umsetzen möchte. Darunter auch relativ alte "Diorama"-Ideen, die ich bisher nicht gescheit mit meiner eher praktischen Orientierung an "Spielbarkeit" fassen konnte. Unter anderem z.B. eine "Mech-Werkstatt", in der ein zerlegter Cybot hängt. Uh, da freu ich mich drauf!
  • Mehr Scatter Terrain - Hier wurde auch eine Rutschstange verlangt, die soll natürlich kommen, genauso wie weitere "Abdeckungen" für die zahlreichen Öffnungen. Aber auch passende Wände und Barrikaden, die ich auf anderen Platten eher nicht verwenden könnte. Und es ist eine gute Gelegenheit mehr Kleinkram zu machen, den wir natürlich auch sonst verwenden könnten.
Hier folgt jetzt aber erstmal nur noch die Lackierung des Kastens und danach muss ich mich dringend an ein anderes Projekt setzen. Das wird nicht kleiner, dafür aber vermutlich anstrengender und in meinem Kopf sieht das so toll aus, das muss unbedingt auf den Tisch!

...
So viieeel Text 😫