05.12/06.12. Baltic Brother Challenge, Rostock

Jo dann will ich auch mal nicht zurückstehen, ich marschierte mit meinem "10." (abgespeckt durch die fehlenden Characters und hier und da noch nicht ausgegoren (ich bin etwas sehr umstellfaul...)) auf. Hier die Truppe:

*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, Melta bombs, 3 x Veteran with Meltagun, Carapace armour
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Storm Troopers, 2 x Meltagun, Upgrade to Sergeant
- - - > 160 Punkte

- - - > 160 Punkte

- - - > 160 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Veteran Squad, Demolitions, 3 x Veteran with Flamer, Veteran Sergeant
- - - > 170 Punkte

Veteran Squad, Forward Sentries, 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon, 3 x Veteran with Plasma gun, Veteran Sergeant
- - - > 220 Punkte

Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte

Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
2 Armoured Sentinels, 2 x Lascannon
- - - > 140 Punkte

6 Rough Raiders, Upgrade to Rough Rider Sergeant, Melta bombs
- - - > 70 Punkte

1 Scout Sentinel, 1 x Multi-laser
- - - > 35 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Exterminator, Heavy bolter -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Demolisher, Heavy bolter -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1750

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder war mein Teampartner, er kam mit "Double"wing (also eher 1/4R : 3/4D-wing...):

*************** 2 HQ ***************
Interrogator-Chaplain, Terminator armour
- - - > 145 Punkte

Belial, 2 lightning claws
- - - > 130 Punkte

*************** 5 Standard ***************
5 Deathwing Terminators, 1 x Thunder hammer and storm schield, 1 x Chainfist, Missile launcher
- - - > 240 Punkte

5 Deathwing Terminators, 1 x Thunder hammer and storm schield, 1 x Chainfist, Assault cannon
- - - > 250 Punkte

5 Deathwing Terminators, 3 x Pair of lightning claws, 2 x Thunder hammer and storm schield, Deathwing Company Banner
- - - > 240 Punkte

5 Deathwing Terminators, 3 x Pair of lightning claws, 1 x Thunder hammer and storm schield, 1 x Chainfist, Heavy flamer
- - - > 225 Punkte

5 Deathwing Terminators, 1 x Thunder hammer and storm schield, 1 x Chainfist, Missile launcher
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Land Speeder, 1 x Multi-melta
- - - > 65 Punkte

2 Bikers, 2 x Meltagun, 1 Biker Sergeant, Power fist, 1 Attack Bike
- - - > 215 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Angels : 1750

Nach einem kurzen Plausch mit dem guten Wambos wollte er auch sofort gegen mich spielen, also DA-Ravenwing gegen mich, BT gegen die Jungs meines Bruders.

Und scheinbar haben wir beide den Kopf noch im Auto gehabt: Die ersten beiden Runden waren ein (salopp gesagt) Idiotenfestival...
Ich fange an, lasse meine Gardistentrupps flanken und stelle mir dann selber meine Flanke dicht, um die Biker auszubremsen...
Ich merke meinen Fehler in seiner Runde zwei, verzichte aber verständlicherweise darauf, ihn freundlich darauf hinzuweisen...
Das verschiebe ich dann auf das Ende seiner Runde zwei, nach dem er mir die Flanke wieder aufgeschossen hatte.
Naja er stellte stattdessen jedenfalls die andere Flanke dicht, das brachte mich ins Hintertreffen und mit einem blitzsauberen (2 Melter 2 Chimären explodiert in den Inhalt reincharge)-Manöver macht er dann meine Siegchancen zunichte, wir sitzen den Rest quasi aus
Energebnis 4:9 Traditionell unpraktische Mission gegen ein suboptimales Matchup zusammen mit einer sehr blockerlastigen Platte.

Mein Bruder holte einen 2-Punkte-Vorsprung raus. Brachte nix, 5:15

Dann kamen in Spiel 2 Wölfe (29 Termigardisten mit Logan und nem Priester) in der "Rüberlauf"-Mission. Das ganze war ein taktikarmes Spiel er kam rübergerannt ich schoss auf ihm rum, am Ende war Logan und die Hälfte seines 10er-Trupps und der Priester noch da, und bei mir. Ich hatte nicht mehr viel (n furchtloser 10er-Terminatortrupp mit Nahkampfsau-Character drin is voll anstrengend, wenn man selber nich kämpfen kann...)
gab 4 Punkte für ihn, ich konnte ja nix gewinnen nur verteidigen.

Mein Bruder brachte nur einen Standardtrupp durch, 2 Punkte, er wurde dabei ziemlich böse erwischt, und ich hatte auch leichten SP-Nachteil
4:16

Ab jetzt gings steil bergauf...

Spiel 3 gegen Raphael Zender seine Hexenjäger (ich hatte schon zweimal vorher in Berlin die Ehre, nun hatte er Heimspiel und die Gelegenheit sich zu revanchieren. Ging gründlich in die Hose.) Er hatte dank DoW fast nichts vom Spiel, was raufkam wurde entweder zerballert oder machte einfach keinen Schaden (er würfelte grandios schlecht für seine 3 Exorzisten, und konnte mit ihnen keinen Abschuss verzeichnen). Ich verlor fast nix und von ihm standen am ende zwei völlig demolierte Fahrzeuge rum. Ich verweigerte ihm erfolgreich alle Marker.

Leider passierte meinem Bruder nebenan das gleiche, nur hat er offenbar mehr dabei mitgenommen. 11:9

Dann Spiel 4 hatte ich Khorne mit 27 Berserkern 6 Seuchenmännern und nochmal 10 CSM und die musste ich alle wegmachen, da es um Viertel einnehmen ging, und ich mit meinen 4 Standards ihm unterlegen war. Es war eine ziemlich ausgeglichene Angelegenheit, ich kämpfte mit Zähnen und Klauen, da mein Bruder nebenan den Avatar, 3 P-Lords und 10er Droiden abbekam und damit irgendwie nicht soo glücklich war...
Jedoch gab es hier und da unglückliche Ereignisketten daher sitzt er überall mit nem Standard drin, ich umkämpfe ihm aber nur 2 Viertel, 0:2

Drüben holt mein Bruder aber ein ebnso souveränes, wie offenbar glückliches 4:0, da ich einen SP-vorteil hatte, gabs ein 19:1 für uns

Dann die Massenschlacht gegen Doppeldämonen war fast zum Zurücklehnen. Die Dämonen schockten viel zu defensiv und vorsichtig, so konnte unsere ausgeklügelte Psycho-Karreeformation einfach alles abschießen, wir verloren zusammengerechnet vielleicht geschätzt 500p, kamen nicht an alle Einheiten ran, aber die dicken Punkte gingen alle an uns. 9:1, was zum 27:3 hochgerechnet wurde.

Damit landeten wir auf einem nicht herausragenden, aber soliden 8. Platz.

Zitat:
Das letzte Spiel von dem Team wurde übrigens mit 999 Siegespunkten Differenz absolviert.
Und pervers gewürfelt haben sie auch! Die Jungs waren dieses WE also wahrlich von Khorne gesegnet wies scheint. Ich glaube Kayu und ich sollten auch mehr Tomaten essen. 🤔

Ja, die Khorne-Jungs sind echt unheimlich😎.
Ich werde beim nächsten mal noch inniger zum Imperator beten müssen.

Nach einem kurzen Plausch mit dem guten Wambos wollte er auch sofort gegen mich spielen, also DA-Ravenwing gegen mich, BT gegen die Jungs meines Bruders..
Mein Lieber, ich hatte unser vorletztes Spiel noch als ein anspruchsvolles und sehr entspanntes Spiel in Erinnerung. Ihr wart genau die Richtigen, damit mein Teamkollege in der Turnierumgebung (war sein 2. Turnier) in einer ihm landsmannschaftlich fremden Umgebung warm wird und er die Scheu vor Deutschen verliert.
Und scheinbar haben wir beide den Kopf noch im Auto gehabt: Die ersten beiden Runden waren ein (salopp gesagt) Idiotenfestival...
no further comment... :blush:
Energebnis 4:9 Traditionell unpraktische Mission gegen ein suboptimales Matchup zusammen mit einer sehr blockerlastigen Platte....
Mein Bruder holte einen 2-Punkte-Vorsprung raus. Brachte nix, 5:15
Wichtig erscheint mir noch, dass zu dem Zeitpunkt als unsere Teamkollegen ihr Spiel beendeten, Du mit Killpoints leicht vorne lagst(oder unentschieden), daher musste ich offensiver werden und hatte das entsprechende Glück dabei.

Aber Glückwunsch zu Eurer Leistungskurve. Platz 8 ist ein respektables Ergebnis.

Mein Lieber, ich hatte unser vorletztes Spiel noch als ein anspruchsvolles und sehr entspanntes Spiel in Erinnerung. Ihr wart genau die Richtigen, damit mein Teamkollege in der Turnierumgebung (war sein 2. Turnier) in einer ihm landsmannschaftlich fremden Umgebung warm wird und er die Scheu vor Deutschen verliert.

Dann hoffe ich, dass das funktioniert hat. Ja mein Bruder ist ein sehr entspannter Zeitgenosse. Was ich von eurem Teamspiel so einerseits von dir, andererseits aus zweiter Hand gehört habe, schien das ja nicht sauber gelaufen zu sein von euren Gegnern (Stichwort: Zeitspiel...) Und du warst ja auch nicht so superglücklich mit der "Diskussionsfreudigkeit". Das ist eben das Problem beim 2 vs 2. Vier Gemüter erhitzen sich doch schneller als zwei...
Aber ich hoffe sonst lief auch alles glatt.
Ich muss sagen, abgesehen von den ersten zwei Runden war das Spiel auch anspruchsvoll. Danach haben wir beide aus meiner Sicht recht wasserdicht gespielt.

Wichtig erscheint mir noch, dass zu dem Zeitpunkt als unsere Teamkollegen ihr Spiel beendeten, Du mit Killpoints leicht vorne lagst(oder unentschieden), daher musste ich offensiver werden und hatte das entsprechende Glück dabei.

Ja es war knapper, als das Ergebnis dann letztlich ausfiel das stimmt, aber gegen die Melterzahl und als ich dann noch die erste Runde hatte, da wusste ich schon, dass das ne verdammt haarige Angelegenheit werden würde. Das provozierte mich dann ja auch zu der Aktion, die in die Kategorie "Dummheit des Jahres" fällt...
(Erinnert etwas an den Bankräuber, der in seiner Strumpfmaske die Augenlöcher vergisst...)
Und ich kann mit dem Ergebnis an sich gut leben, da habe ich schon deutlich unnötigere Niederlagen erlitten. ^^

...schien das ja nicht sauber gelaufen zu sein von euren Gegnern (Stichwort: Zeitspiel...) Und du warst ja auch nicht so superglücklich mit der "Diskussionsfreudigkeit". Das ist eben das Problem beim 2 vs 2. Vier Gemüter erhitzen sich doch schneller als zwei...
Erinnere mich nicht, das habe ich schon verdrängt...
...Erinnert etwas an den Bankräuber, der in seiner Strumpfmaske die Augenlöcher vergisst...
Richtig, du warst der Bankräuber, ich der freundliche Bankangestellte, der Dir die Tür aufgehalten hat und dich mit der Beute zum Fluchtfahrzeug bringt.😀