Moment, ich habe nie gesagt der Sprung ist nen "must have". Ich würde wie schon erwähnt niemals ne Exarchin kaufen, nur um den Sprung freizuschalten. Solange der Trupp nicht voll ist (10er oder weniger bei WYSIWYG Ansatz, ich hab z.b. nur 7+2 Exarchinen), hole ich mir für die gesparten Punkte lieber mehr Shees. Nur wenn ich eh schon eine Exarchin genommen habe (Attackenmaximierung), dann werde ich diese 5 Pkt auch noch mitnehmen, ausser sie fehlen mir irgendwo anders und ich kann nichts streichen, ohne massiv was verschieben zu müssen.
Und klar, der Gegner wird sie eventuell eh nicht kleinkriegen, nur gibt es eben Gegner die ebenfalls in den NK müssen, eventuell gar nicht meine Liste vor dem Spiel einsehen wollen/dürfen, oder (besonders bei Gunst) nicht in der Lage sind ihn umzunieten und nur irgendetwas reinwerfen, damit ich in meinem Zug mir nicht ein Ziel meiner Wahl aussuchen kann.😉
Nen Dämonenspieler, der nicht großartig auf Tzeentchdämonen setzt, muß die Banshees entweder chargen um seine Bonusattacken zu kriegen, oder sich aus ihrer Todeszone hinausbewegen.