So, nach einigem hin und her und letztendlichem Einsehen, dass der Ghostkeel leider auch nur wie ein Commander mit Ionenblastern und Meltern ist, nur teurer und schlechter:dry:, habe ich mich dazu entschlossen, meinen alten vierten Commander doch noch mal zu reaktivieren.
Der wird dann halt auf ein entsprechend gestaltetes 60er Base magnetisiert, damit er neben den drei neuen Commandermodellen nicht so verloren wirkt 😉. Er übernimmt dann die Rolle des Kriegsherrn mit Drohnencontroller und der andere Raketencommander bekommt ein Zielsystem. So krieg ich auch noch etwas Feuerkraft auf Reichweite mit rein. (Und der alte Mann sieht doch noch ein Turnier, bevor er mit dem neuen Codex in Rente geht und seinen Kampfanzug an einen Shas´vre Krisispiloten weitergegeben wird😉)
Ein Vorteil ist es auch für den Transport. Ich hatte nämlich bisher keine Ahnung, wie ich den Ghostkeel noch mit in den Koffer kriegen soll. Für den Commander habe ich noch ein Fach in einer der Einlagen frei😀.
Ein 5er Späherteam habe ich auch noch zusätzlich mit reinbekommen. Die können sich dann entweder auf einem Missionsziel verkriechen, oder mit den Kroot zusammen gegen Schocktruppen abschirmen.
++ Battalion Detachment +3CP (T'au Empire)++
+ HQ +
Cadre Fireblade [2 PL, 42pts]: Markerlight
Commander [6 PL, 153pts]: Drone controller, 3x Missile pod
Commander [6 PL, 156pts]: Advanced Targeting System, 3x Missile pod
+ Troops +
Kroot Carnivores [3 PL, 60pts]: 10x Kroot
Kroot Carnivores [3 PL, 60pts]: 10x Kroot
Strike Team [3 PL, 40pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse pistol, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle
Strike Team [3 PL, 40pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse pistol, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle
+ Fast Attack +
Pathfinder Team [3 PL, 40pts]:
. 4x Pathfinder: 4x Markerlight
. Pathfinder Shas'ui: Markerlight
+ Heavy Support +
TX78 Sky Ray Gunship [9 PL, 171pts]: 2x MV1 Gun Drone, 2x Markerlight, 6x Seeker missile
TX78 Sky Ray Gunship [9 PL, 171pts]: 2x MV1 Gun Drone, 2x Markerlight, 6x Seeker missile
+ Dedicated Transport +
TY7 Devilfish [7 PL, 137pts]: 2x MV1 Gun Drone, Burst cannon, 2x Seeker missile
TY7 Devilfish [7 PL, 137pts]: 2x MV1 Gun Drone, Burst cannon, 2x Seeker missile
++ Outrider Detachment +1CP (T'au Empire) ++
+ HQ +
Commander [7 PL, 170pts]: 2x Cyclic ion blaster, 2x Fusion blaster, 2x MV4 Shield Drone
Commander [7 PL, 176pts]: 4x Fusion blaster, 2x MV4 Shield Drone
+ Fast Attack +
Tactical Drones [2 PL, 40pts]: 4x MV7 Marker Drone
++ Outrider Detachment +1CP (T'au Empire) ++
+ HQ +
Darkstrider [3 PL, 45pts]
+ Fast Attack +
Pathfinder Team [5 PL, 64pts]: 2x MV1 Gun Drone, MV31 Pulse Accelerator Drone
. 4x Pathfinder: 4x Markerlight
. Pathfinder Shas'ui: Markerlight
Tactical Drones [2 PL, 32pts]: 4x MV1 Gun Drone
TX4 Piranhas [4 PL, 92pts]
. TX4 Piranha w/ FB & 2x SM: Fusion blaster, 2x MV1 Gun Drone, 2x Seeker missile
TX4 Piranhas [4 PL, 92pts]
. TX4 Piranha w/ FB & 2x SM: Fusion blaster, 2x MV1 Gun Drone, 2x Seeker missile
++ Total: [1998pts] ++