1. Bedburger Heubodengeballer - Horus Heresy Event Nähe Köln

unerde

Grundboxvertreter
20. Juni 2010
1.406
6
14.251
Hallöchen!

Wir veranstalten zum ersten mal ein 30k Turnier und laden alle die Lust haben herzlich ein!
Wobei, wir persönlich sehen das ganze als chilligen Zockertag mit Wertung und Preisen 🙂

Alle näheren Infos auf der T3 Seite!

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=18858

Die Missionen werden noch bekannt gegeben 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin etwas skeptisch was Turniere in Sachen Heresy angeht. In meinen Augen macht das schon die 40k Szene etwas kaputt da der Spaß an der Sache verloren geht. Habt ihr irgendwelche konkreten Pläne wie ihr sowas verhindern wollt?

Mal gegen andere mit bemalten Armeen zu spielen fände ich durchaus interessant nur mag mir der Turnier Gedanke nicht gefallen

Mit LoW etc ?

Hi!

So wie du sehen wir das genau so 🙂

Wir wollen deswegen auch eher, dass es als Zockertag mit Wertung und Preisen zu sehen ist.
Deswegen auch nur fullpainted.

LoW, alles erlaubt, was sonst auch erlaubt ist, ausser Relikte und Shattered Legions.

Wir wollen auch versuchen nur Loyale gegen Verräter zu pairen, der Atmosphäre wegen.

Natürlich kanns hier und da Leute geben die es doch ausreizen wollen, klar. Aber bisher habe ich die 30k Community doch als größtenteils sehr entspannt kennengelernt.

Ich bin etwas skeptisch was Turniere in Sachen Heresy angeht. In meinen Augen macht das schon die 40k Szene etwas kaputt da der Spaß an der Sache verloren geht. Habt ihr irgendwelche konkreten Pläne wie ihr sowas verhindern wollt?

Mal gegen andere mit bemalten Armeen zu spielen fände ich durchaus interessant nur mag mir der Turnier Gedanke nicht gefallen

Mit LoW etc ?

Das Problem besteht natürlich. Aber wenn man einen dabei hat, der es übertreibt, dann ist der halt beim nächsten Mal nicht dabei.

Solltest du auf einen solchen treffen, hast du ja noch zwei andere Spiele, bei denen du auf deine Kosten kommst.

Außerdem werden ja vorab ohnehin die Listen gecheckt, so dass man eine ggf. zu hart erscheinende Liste nochmal überarbeiten lassen kann.

Das Problem besteht natürlich. Aber wenn man einen dabei hat, der es übertreibt, dann ist der halt beim nächsten Mal nicht dabei.

Solltest du auf einen solchen treffen, hast du ja noch zwei andere Spiele, bei denen du auf deine Kosten kommst.

Außerdem werden ja vorab ohnehin die Listen gecheckt, so dass man eine ggf. zu hart erscheinende Liste nochmal überarbeiten lassen kann.

Moin,
also das hört sich schon echt gut an. Jedoch glaube ich wäre es einfach Hilfreich erstmal ne Beispiel Liste zu posten für zu Hart, um direkt schon die Quote an solchen Listen zu minimieren. Und natürlich auch damit die Leute verstehen können was in euren Augen zu Hart ist.
Grüße

Aloha

Also reizen würde es mich schon, viele bemalte 30k Armeen zu sehen und gegen diese dann noch Spielen zu dürfen aber der Tuniergedanke dahinter passt mir nicht so ganz.

Macht doch ein " Gut " gegen " Böse " Spieltag. Man sammelt nicht für sich selber Punkte, sondern für sein Team und am Ende des Tages, werden alle Punkte zusammen gezählt und die Spieler der Gewinnerseite, bekommen irgend eine Auszeichnung. (Schablone , Würfel ect.).

Nur so als spontaner Einfall. 😀

Denke so oder so, würde ich den weiten Weg auf mich nehmen. 🙂
Sollte ich einen meiner Mitspieler dazu begeistern können...

Mfg

Moin,
also das hört sich schon echt gut an. Jedoch glaube ich wäre es einfach Hilfreich erstmal ne Beispiel Liste zu posten für zu Hart, um direkt schon die Quote an solchen Listen zu minimieren. Und natürlich auch damit die Leute verstehen können was in euren Augen zu Hart ist.
Grüße

"Hart" liegt ja immer im Auge des Betrachters bzw. ist vom Umfeld abhängig. Die Vorgaben zum Listbuilding sind absichtlich recht offen und lassen viel zu. Der Gedanke dahinter war, dass man nicht auf seine Lieblingsspielzeuge verzichten muss und spielen kann, worauf man Lust hat; inkl. Primarchen etc.

Wie unerde schon sagte, hoffen wir aber darauf, dass vorab jeder kurz seine Liste reflektiert und sich überlegt, wie wohl eine noch recht junge Heresy-Armee, bestehend aus hauptsächlich Basics, dagegen aussehen würde (davon wird es mit Sicherheit ein paar geben, mindestens aber meine).

Nicht falsch verstehen: Wir wollen nicht, dass nur mit Wattebäuschchen geworfen wird, aber Phosphex Mörser, Spartan, Typhon und Fire Raptor oder auch mehrere Leviathans in einer Liste sind vllt doch etwas over the Top 🙂

Die Idee von plzDIEthxBYE ist super und wird gerade diskutiert. Gut möglich, dass wir das so machen werden.