7. Edition 1. Versuch einer turnierfähigen Slaaneshkult-Liste...

Dann wird es wohl auf folgenden Einkauf hinaus laufen:

Moriathi (wird als eine der beiden Zauberinnen benutzt und spendet dem Adligen ihren Pegasus)
1 Zauberin auf Echse (bekommt ein Pferd der Waldreiter und spendet ihre Echse einem Ritter)
2 Boxen Waldreiter (ergibt 12 Schwarze Reiter, 2 Pferde für die Zauberinnen und eins für den Erwählten)
2 Speerschleudern
1 Box Echsenritter
1 Box Hexenkriegerinnen
1 Blister Hexenkriegerinnen (ich habe noch 6 alte Dämonetten. Die werde ich wohl opfern und so die Reihen auffrischen damit ich trotz des Kommandos in der Box auch 12 Bräute ohne Kommando aufstellen kann)

Der Hochgeborene auf Pferd der Waldelfen gefällt mir vom bild her nicht wirklich. Ich brauche also immer noch 1 Echsenritter Reiter, den Adligen für den Pegasus und den Erwählten.

Bei den Waldelfenkriegern bin ich mir noch nicht sicher. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die böse genug aussehen.

Zu meiner Anderen Idee habt ihr ja leider gar nichts gesagt:

Also die komplette Armee aus Waldelfenmodellen aufzubauen und nur die Ausrüstung anzupassen.

Hochgeborener als Erwählter
Hochgeborener auf Bretonenpegasus als Adliger

Lösung für berittene Zaubersänger wird noch gesucht

Kampftänzer als Bräute des Slaanesh
Kundschafter oder Krieger als Schatten
Waldreiter als Schwarze Reiter

Echsenritter als Echsenritter, allerdings müssten da wohl Waldelfenreiter drauf.

Speerschleudern bräuchten nur neue Besatzung.

Dämonen werden einfach dem Farbschema der Armee angepasst.

Was haltet ihr davon?

Sponsored by "Handel über GW Fanworld" hat der Aufbau meines Slaaneshkults nun begonnen!

Ich habe schon:
1 Zauberin auf Echse
6 Echsenritter
2 Speerschleudern
9 Schatten
15 Hexenkriegerinnen

Damit muss ich noch folgendes kaufen:
1 Moriathi (damit habe ich dann meine zweite Zauberin und den Pegasus für den Adligen)
1 Schatten
2 Boxen Waldreiter
Bitz zum Umbauen der Reiter: 2xHorn, 12xRepetierarmbrust

Und hierfür brauche ich noch Lösungsansätze:
Reitermodell für den Auserwählten (ich habe schon mal an den berittenen Slaaneshgeneral gedacht)
Reitermodell für den Adligen

Also als Adligen auf Pegasus finde ich diese Idee sehr schön:
screamers2.jpg

Dafür braucht du folgendes:
Dunkelelfen Bestienmeister Speer
Asdrubael Vect: Incubi Leibwache Körper 1 oder
Asdrubael Vect: Incubi Leibwächter 2
Kreischer des Tzeentch
dann halt noch ein Schild: Dunkelelfen Echsenritter: Schild 4

Den Auserwählten würde ich so bauen wie mein Hochgeborenen 😀 , nur halt mit einem Pferd.
tabletopwelt.de
Du könntest da folgendes verwedenm, um nicht zuviele verschiende Bitz zu besorgen:
Lord des Slaanesh: Körper
Malus Darkblade
Dunkelelfen Echsenritter: Schild 4
Waldelfen Hochgeborener auf Elfenross: Kopf des Elfenross
Gussrahmen: Waldelfen Ross / Pferd

Die Kreischerpiloten finde ich für eine Slaaneshliste eher unpassend. Ich werde die Sache mit Moriathis Pegasus schon machen. Es bietet sich wie gesagt wegen der zweiten Hexe eh an.

Den Auserwählten werde ich aus dem Körper des Slaaneshgenerals auf Wurm bauen. Den habe ich noch zu Hause, da ich den Wurm für meine EC benutzt habe. Allerdings habe ich weder das Schild noch den Waffenarm. Auch das Banner ist schon verbaut. Trotzdem glaube ich kann man den noch gut auf ein Pferd setzen.

Die anderen Modelle werde ich wohl aus den Waldreitern zusammenzimmern. Mal sehen was ich da so an Bitz brauche. Aber das werde ich entscheiden, wenn ich die Waldreiterbox mal aufgemacht habe... Vielleicht benutze ich auch den Kopf des Slaaneshwurms für das Pferd des Auserwählten. Muss man sehen wie der sich an den Pferdekörper anfügen lässt.

Vielen Dank für die vielen schönen Ideen,

Jaeger

<div class='quotetop'>ZITAT(Darion @ 22.06.2007 - 20:13 ) [snapback]1033345[/snapback]</div>
So, für die morgige Megaschlacht bei GW habe ich mir folgende nette Armeeliste ausgedacht:

Auserwählter Druchii (Pferdchen, Schild, Magielevel 2, PdM, Wallendes Blut) 421
Adliger (dunkler Pegasus, verz. Schild, Chaosrüstung, Lanze, Stab d. Kharaindar) 189
Zauberin (Pferdchen, Mal d. Slaanesh, Level 2, Bannrolle, Siegel von Ghrond) 212
Zauberin (Pferdchen, Level 2, Bannrolle, Sternenlichtmantel) 187

10 Bräute des Slaanesh 120
5 Schatten 70
5 Schatten 70

5 Schwarze Reiter (Musiker, Armbrüste) 127
6 Echsenritter (Mal d. Slaanesh, Standarte d. Leidenschaft, Standartenträger) 262

2 Repetierspeerschleudern (Mal d. Slaanesh) 210

Zusammen 1999 Punkte, 9 Energiewürfel, 6 Bannwürfel, ein gebundener Zauberspruch Stufe 4[/b]

So Jungs es gilt diese Liste effktiv auf 2.250 Punkte zu erweitern. Wie gesagt habe ich bis auf einen Schatten und die schwarzen Reiter, sowie die beiden nicht Hexen HQ alles zusammen. Wäre interessiert wie man das ganze um 250 Punkte aufstocken kann und ob berittenen Dämonetten oder normale rein passen. Ansonsten bin ich für alle Vorschläge offen!

BTW: Ich weiß es ist nicht so toll sich Listen basteln zu lassen, aber wir starten nächste Woche Samstag eine Kampagne und ich würde als vollkommenen Fantasy Neuling gerne mal mit einer fähigen Liste anfangen. Anschließend werde ich die Liste entsprechend meiner Erfahrungen und meinem Spielstil entsprechend anpassen.

Danke,
Jaeger

So hier mal 3 Alternativen für die 2.250 Punkte Kampagnenliste:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Adliger (dunkler Pegasus, verz. Schild, Chaosrüstung, Lanze, Stab d. Kharaindar) 189
Zauberin (Pferdchen, Mal d. Slaanesh, Level 2, Bannrolle, Siegel von Ghrond) 212

5 Schatten 70
5 Schatten 70

6 Schwarze Reiter (Musiker, Armbrüste) 151
6 Schwarze Reiter (Musiker, Armbrüste) 151
6 Echsenritter (Mal d. Slaanesh, Standarte d. Leidenschaft, Standartenträger) 262

Zusammen 2.253 Punkte[/b]

5 Schatten 70
5 Schatten 70
5 Schatten 70

6 berittene Dämonetten 180

Zusammen 2.245 Punkte[/b]

Zauberin (Pferdchen, Level 2, Bannrolle, Siegel von Ghrond) 192

5 Schatten 70
20 Chaosbarbaren (Flegel, Standarte, Musiker) 135

Zusammen 2.250 Punkte[/b]

So eure Meinungen sind gefragt!

Vielen Dank für eure Hilfe,
Jaeger

5 Schatten 70
5 Schatten 70
5 Gargoyles 75

Die 5 Gargoyles könnte man auch durch eine Slaaneshbestie ersetzen. Allerdings bin ich mir dieser Bestie noch nicht sicher. Ich kann sie nicht richtig einschätzen.

5 Schatten 70
5 Schatten 70
8 Gargoyles 75

1 Slaaneshbestie

Was mich an dieser Liste stört ist das ich einen weiteren Trupp mit x-Bows verloren habe.

Aber wie gesagt ich kann die Slaaneshbestie und auch die Gargoyles nicht richtig einschätzen und kann mich deshalb eingentlich mit der oberen Liste mehr anfreunden. Insbesondere weil ich die 5 Gargoyles ohne Probleme gegen eine Bestie austauschen kann.

Glaubt ihr denn insgesamt, dass die Liste so ganz ohne Regiment funktionieren wird? Worauf muss ich in den ersten Spielen insbesondere aufpassen?

Der Krombacher Taktiktisch ist damit eröffnet! 😉

PS: Inquisitor Jaeger firmiert um in Jaeger der Seelen

Die Gargolyes sind übrigens Elite, fällt mir gerade ein. Ansonsten halte ich die Liste auch für durchaus spielstark. Die Slaaneshbestien sind einfach super Blocker wenn nicht gerade ne Kanone oder sowas dabei ist. Gibt wenig was die Dinger direkt umhaut auch weil sie sehr schnell sind und quasi 360 Grad Sicht haben. Ich find sie super, aber 2 zusätzliche RSS sind natürlich auch nie zu verachten ;-) Mit den Gargolyes habe ich bisher übrigens auch fast nur positive Erfahrungen gemacht.

5 Schatten 70
5 Schatten 70

1 Slaaneshbestie

Mangels Modellen für die Gargoyles werde ich diese Liste dann mal im Ersten Spiel einsetzen und Testen. Also vielen Dank an ALLE die mir bei der Erstellung mit Tipps und Anmerkungen zur Seite gestanden haben.

Aber als frecher "Penner" bin ich mir nicht zu schade auch mal nach den Grundtaktiken einer solchen MSU Armee zu fragen: Welche Fehler sollte ich bei der Aufstellung möglichst vermeiden?

Prinzipiell würde ich ja mit meinem doch sehr beschränkten Wissen über die Abläufe bei Fantasy sagen, dass ich mit dem geflügelten (1.) Adligen Kriegsmaschinen jagen gehe.
(2.) Die schwarzen Reiter und die (3.) berittenen Dämonetten sollten versuchen zu Marschblocken und einen kombinierten Angriff hin zu bekommen.
(4.) Die Schatten blocken auch und schießen wohl in erster Linie und fallen dem Gegner nach Möglichkeit in die Flanke.
(5.) Die Echsenritter werden es als schwere Kav. auch frontal mit Regimentern aufnehmen können.
(6.) Die beiden Zauberinnen sollten nach Möglichkeit aus dem Nahkampf fernbleiben und nicht allzu sehr beschossen werden.

Von den Stats würde ich den Erwählten auch so einschätzen, dass er ganz gut Regis angreifen kann ohne sich allzulange damit aufzuhalten. Richtig?

Die Rolle der Bräute kann ich so überhaupt nicht einschätzen. Sie sind zu zerbrechlich um einfach nach vorne zu rennen, aber ohne Gegner kein Nahkampf. Evtl. könnten sie die RSS bewachen 😉

Ich bitte also noch mal alle Generäle an den Krombacher Taktiktisch!

Viele Grüße,
Jaeger

Ich habe vor 2 Wochen mein erstes Spiel mit dem Slaaneshkult gemacht. War auch mein erstes Fantasy-Spiel überhaupt. Aus dem Grund waren es auch nur 1.000 Punkte aus dieser Liste und ich denke es ist nicht repräsentativ.

Liste:
Adliger wie oben
Slaaneshzaubering wie oben
Bräute wie oben
2x5 Schatten wie oben
1xSchwarze Reiter wie oben
2xRSS wie oben

Das Spiel ging gegen Imperium und obwohl er nur eine Einheit Ritter dabei hatte, habe ich 6 Runden gebraucht um sie um zu hauen. Dazu muss man sagen, dass ich es geschafft habe bei einem Schuss in die Seite des Ritterregiments beim Verwunden des 1. Ritters eine 1 zu würfeln. Ansonsten wäre die Schlacht wohl anders gelaufen. Auch wenn es am Ergebnis nichts geändert hätte.

Es ist mir also aufgefällen, dass ich zu wenig gegen schwer gepanzerte Ziele dabei hatte.