mein Beitrag hatte sich erledigt, da Deine Edith noch etwas zu sagen hatte. Ich habe ihn raus genommen... ;-)
BG
So wie es Wodkaschlumpf schreibt ist es richtig.
Der folgende Satz:
bezieht sich auf das Team und nicht auf den Aufbau einer einzelnen Liste.
@kaempes: Dann sollte das ganze umgeschrieben werden. Denn im Moment steht es so da, als ob in jedem Team maximal 1 Detetchment einer Fraktion eingesetzt werden kann.
Der Absatz bezieht sich nämlich nicht auf Armeen (z.B. jede Fration darf nur in einer Armee des Teams enthalten sein), sondern explizit auf die Detechments.
Das ganze ist wohl etwas blöd geschrieben.Schreibe das ganze noch kurz um.
Ihr wisst jetzt ja bescheid.
Meld! Gerne.Ich versuch es nochmal hier über den Thread.
Findet sich hier noch jemand, der Abends nach dem Turnier in der Halle noch eine Partie BFG spielen mag ?
Ich werde die ein, oder andere Flotte mitbringen und auch BFG Gelände.
Grüsse
Daniel
Seite 77 – Verbündete
Ersetze den ersten Absatz durch das Folgende:
„Space Marines können auch dann in einem Verbündetenkontingent
(siehe Warhammer 40.000: Die Regeln,
Seite 122) gewählt werden, wenn das Hauptkontingent
der Armee Einheiten der Fraktion Space Marines enthält,
vorausgesetzt sie benutzen andere Ordenstaktiken.
Einheiten in diesen Kontingenten werden als Waffenbrüder
behandelt.“
Weil das Codex Errata dies zulässt, wenn beide Kontingente eine andere Ordenstaktik verwenden und man eine Fraktion ja mehrmals verwenden darf, solange diese nur in einer Armee vorkommt.
Hier gerade die Stelle aus dem Errata:
Sag ich doch: "Bestelle einen SM HotDog und du erhältst ihn mit extra Würstchen anstatt nur einem!"
Also da er den gleichen MW hat wie der OM kann man es sich aussuchen. Wenn man ihn nimmt bekommt man halt seine Sonderregel. Mit W3 Punkten für den Kriegsherren wenn er ihn erschlägt.
Edit: "Wenn dein Kriegsherr den Gegnerischen in einer Herausforderung erschlägt bekommt man W3 Zusatz Siegespunkte. Zu dem Normalen STW." Aber ich denk mal das bezieht sich nur auf Khan wenn er dein WL ist.
Wenn bei euch Khan allerdings nicht der Kriegsherr ist, habt ihr auch kein Scout für eure Biker der WS. Das Champion der Menschheit ist ja nicht der Grund um Khan zu nehmen, sondern das Scouten. Nur zur Info.
NUR zur INFO!
Gerne, nicht das es mich gestört hätte so etwas am Turniertag noch zu ändern. Aber man weiß nie, wer da gerade die Leselupe gegenüber auspackt.