In einem Teslatrupp ja, da ist er wenig wirksam, aber bei einem Gausstrupp. die Gausswaffen der Unsterblichen haben nämlich kein Assault, mit dem Warden dann schon und dadurch hat man ne Einheit mit 24 Reichweite und guter Beweglichkeit. deswegen meinte ich auch, dass sie Feuerkraft bzw. Beweglichkeit den Unsterblichen zuführen, der Plasmant ersteres, der Warden zweiteres. 🙂Und zumindest beim aktuellen Detachement bringt ein weiteres +1 to hit halt Nichts.
Leider nein, denn die Sonderregelformulierung ist: "subtract 1 from the Leadership characteristic of models in that unit." es wird also vom Profilwert abgezogen, nicht vom Wurf. den Wert aber nun um eins herab zu setzten (z.b. von 7 auf 6) bedeutet, dass der Gegner es einfacher hat, ihn zu bestehen, da er ihn gleich- oder überwürfeln muss :/Du subtrahierst 1 von deinem Wurf. Wenn du eine 7 Würfelst mit MW 7+ ist dein Wurf nicht geschafft.
Deswegen greift auch leider nicht die Argumentation von @Arellion da in Fällen von Treffer- und verwundungswürfen eben die Subtraktion an dem Wurf und nicht an dem Profilwert angewandt wird. Beispiel Lychgarde, wo der Verwundungswurf um eins verschlechtert wird.
liebe Grüße
Zerzano