10 Figuren 9 Bases?

Black Arrow

Codexleser
31. März 2008
318
0
7.196
Kennt ihr das auch wenn ihr euch eine Box mit Minis gekauft habt und dann beim zusammenbauen bemerkt, dass 1 Base fehlt?-_- Als ich mir neulich Zerfleischer des Khorne gekauft habe waren 10 Figuren aber nur 9 Bases drinnen! auch bei anderen Sachen musste ich das feststellen!<_< bin aber sonst immer gut zurechtgekommen da ich immer welche in ersatz habe!:lol: kann man da sein Geld zurückverlangen? müssen sie mir die 1 Base noch geben? wie denkt ihr darüber? bestimmt habt ihr auch schon Erfahrungen damit gemacht!

Also ist schon echt scheiße, wenn da wichtige Teile fehlen, da würde ich auch zum Umtausch tendieren, aber bei Basen da jetzt son Drama zu machen?! Damit kann man doch als normaler WH Spieler Leute tot schmeißen....komisch ist es allerdings schon das gleich in 4 Boxen eine zu wenig drin war muss ich sagen.

höhret die Weisheit des Maschinensehers! 😛

Die Bases werden bei GW neuedrings maschinell abgepackt über eine Verteilermaschine die die Bases in ihre Tütschen bringt, die Bases gehen da ziemlich fix duch (Aufgabenrationalisierungsgründe )
So nach welchem Prinzip sie das machen (Lichtschranken Gewicht hastenicht gesehen) kann ich jetzt aus dem tütschen nicht rekonstruieren ^_^.

Zum Punkt: die Maschinen sind wohl auf 11 Bases pro Tüte eingestellt, so das immer (das heißt bei uns MB eine Sicherheit von 99%) mind. 10 drin sind.

So jetzt kommt aber der haken nicht hinten eckige Bases sind garstige kleine Biester und verkeilen sich gerne mal wodurch es halt dazu kommen kann das mann mal mehr mal weniger drin hat.

Also niht die schuld von GW sondern die schuld der Maschinen, ergo der Leutre die sie konstruiert haben 😀

Ps: rekord war bei 10 minis 14 bases in der Tüte

hmm warum is Gw so schlampig! immerhin bezahlen wir viel geld für die wahre!

Naja sowas kommt überall vor mMn nach und deien 4 Boxen waren wohl aus einer fehlerhaften Charge, hattest da Pech.
Hab auch schon fehlendes bei anderen TT Herstellern und auch bei PC Spielen (Anleitung enthalten Spiel nicht 😉 ) und anderen Sachen gehabt.
Denn Mensch = nicht perfekt und da MAschinen auch von MEnschen gemacht werden kommen da eben auch Fehler vor

in boxen fehlten bei mir in letzer zeit häufiger bases - bei meinen neu erworbenen vampiren war der rekord - insgesamt fehlten fast 20 Bases...

in Blistern sind dafür derzeit immer zuviele drine, grade gestern habe ich wieder einen Blister (1 Mini) mit 8 (!) Bases bekommen.

Viel schlimmer fand ich, dass beim Kauf von fünf HdR Untoten Reitern (bestehend aus, Reiter auf Pferd, zwei Beine des Pferdes sowie Schild und Schwert) kein einziges Pferdebeinpaar zu dem jeweiligen Pferd passte :?: da es aber nur 2-3 Modelle gibt fehlte so nur ein passendes Beinpaar, und mein Händler hat mir gleich ausgeholfen, der verbleibenden Blister aufgemacht und die Beine (die Gott sei Dank passten) ausgetauscht. Dabei hat er mir auch erzählt, dass die Blister wohl per Hand verpackt werden und das es schonmal vorkommen kann, das dabei ein Mitarbeiter "aus dem Tackt" gerät - kA in wie weit das stimmt, war aber interessant zu hören 🙂