10 Figuren 9 Bases?

also ich finde, dass man gerade bei umtausch-aktionen gw loben muss. hatte auch schon probleme wegen fehlerhaftem guss bei Lr-teilen und hab im laden (obwohl auf der spiel in essen gekauft) anstandslos ersatz gekriegt. die mitarbeiter ham sich sogar über den fehlerhaften Lr-bausatz gefreut, für ihre bitzbox 🙂 die preise sind zwar gesalzen, aber der service ist dem angemessen mmn. über die preise könnte man sich beschweren, wenn der service dazu auch noch schlecht wäre.

echt? aber das muss doch pflicht sein!! was hast du den zb. erlebt?

Sollte es, hatte aber schon mal bei was anderem erlebt das man meinte das von mir fehlende Teil wollte ich nur doppelt haben. Und in nem Media Markt wollte man nen defekt meinem verschulden zuschieben, ich wusste aber zum glück das ich glaub die ersten 6 Monate die so Sachen ohne das man beweisen muss das der Defekt schon von Anfang an da war (was hier aber der Fall war) zurück nehmen müssen.

Ja, gibt es im Normalfall.

Aber besonders bei so Fehllieferungen kann die Sache schnell mal in Aussage gegen Aussage ausarten und da so eine 30€ Miniaturenbox sicherlich keinen gerichtlichen Streit rechtfertigt, bleibt es dann meistens dabei dass der Kunde der Gekniffene ist. Natürlich ist das ein unschönes Geschäftsgebaren und jeder Verkäufer der seinen Kundenstamm halten will wird einen Teufel tun so etwas abzuziehen (es sei denn er hat genug Kundschaft oder Monopolstellung oder oder oder).

Wenn ich mir ein paar Mal die gleiche Box kaufen würde und jedes Mal einen anderen Gußrahmen als fehlend bemängeln würde hätte ich ziemlich schnell eine weitere Box zusammen 😀

hm, als der Thorgrim Grollbart rauskam, hatte ich in meiner Box 2 linke Teile von dem Thron, war dann in Mannheim im GW und die ham mir ne Neue Box besorgt aus nem anderen GW, ham auch gemeint, wenn was direkt bei GW gekauft wurde, entweder im Laden oder Mail Order, kann man zu ihnen in den Laden kommen, sie regeln dass dann. Kann also die negativen Erfahrungen nicht bestätigen.

Hatte leider schon einiges an negativer Erfahrung.
Da hätten wir z.B.
Bei 3 Boxen Skelettkrieger(alten) die Kommandogussrahmen von Khemri.
Necron Streitmachtbox wo ein Destruktor fehlte.
Rat der Seher Box mit einem halbgegossenen Runenleser.
Das Problem bei mir ist der nächste GW ist min 100 km entfernt.
Und die MO stellt auf stur, was soll man da machen?

Abgesehen von einigen Blistern, die ich allerdings als Ausschussware gekauft habe, gab es nur einmal Probleme bei GW selbst. Beim Gussrahmen eines Großen Garganten fehlte ein Teil. Ich schickte den Gussrahmen der MO zu und bekam einen neuen - in dem ein anderes Teil fehlte. Beim nächsten mal haben die mir einfach nur einen neuen Gussrahmen geschickt, den alten durfte ich behalten. Die Trollin war da sehr nett, verständnisvoll und hilfsbereit.

Einmal wollte ich anrufen und mich beschweren, dass ein Arm und ein Rückenmodul bei einem Grey Knight fehlten. Zum Glück habe ich vor dem anruf noch festgestellt, dass sie fehlten, weil ein Base und ein Torso zu viel in der Box waren.

Größere Probleme hatte ich da eher bei FW. In unserer letzten Bestellung fehlte beim Warhound ein Teil un das Cockpit war von einer anderen Version. mails waren unnütz, wir bekamen als Antwort, dass wir uns telefonisch melden sollten. Dort kam ich jedoch nie durch. Als ich endlich jemanden an der Leitung hatte, sagte er mir, dass es noch bis zu einem Monat dauern könne. Zwei Monate später war noch immer nichts da, wir bekamen nur bei erneuter Anfrage per Mail die Antwort, dass wir die Reklamation nochmals aufgeben müssen. Insgesamt hat sich die Reklamation von Anfang Januar bis Mitte Mai hingezogen, dann hatten wir die Teile.