10. Würfelgötter 3er-Guppenurnier ( 48 Spieler in 16 Gruppen , 21. März 2015 )

Hallo Leute,

ein riesen Dank an alle Helfer und Spieler für ein tolles Turnier und einen reibungslosen Ablauf. Die Ergebnisse sind bei T3 drin.

Hier die ersten drei Plätze:

1. Platz ( 146 Punkte ) - Die Würfelgötter mit HighFish, Eisriese und Mchefe
2. Platz ( 133 Punkte ) - Beziehungsstatus: Es ist kompliziert mit TheHoff, DeRe und Finn
3. Platz ( 124 Punkte ) - 2 Hot Connection mit Bensen, 13alexfrei und loxxak

P.S. Denkt daran die Turniere werden schnell voll:

9/10 Mai 11. Würfelgötter Extended ( 2Tage )
06. Juni 12. Würfelgötter Turnier

05. September Rhein Ruhr Masters 2015 - 3er Teamturnier ( 13. Würfelgötter )
24. Oktober 14. Würfelgötter
28. November 15. Würfelgötter Teamturnier

Hallo allerseits,

vielen Dank für die Auszeichnung zur schönsten Armee!

Ich bin das erste Mal bei einem Eurer Turniere gewesen und
kann sagen, dass es mir außerordentlich gut gefallen hat (tolle
und nette Gegner, abwechslungsreiche und schöne Spieltische,
super Catering, ausgefallene Missionen, saubere Organisation
und eine insgesamt sehr entspannte Atmosphäre).

Ich möchte mich hier bei allen Beteiligten bedanken.

• Zuerst bei allen Teilnehmern, die diesen Tag zu dem gemacht haben was er war - es war ein tolles Potpourie aus netten Spielern und interessanten Menschen.
  • Dann natürlich bei meinen Orga-Kollegen, die für einen reibungslosen Ablauf und eine gute Verpflegung gesorgt haben.
  • Und vor allem möchtie ich mich aber bei all den helfenden Händen bedanken, die im Hintergrund arbeiten und ihr Gesicht kaum zeigen - Räume renovieren und streichen, Platten(-tische) organisieren und bauen und noch vieles mehr. Vielen Dank Michael, Sasha und Böcky.

Wie immer freuen wir uns natürlich über Lob und Tadel. Ein paar Punkte sind jetzt schon auf T3 zu sehen oder gestern auf dem Turnier in persönlichen Gesprächen an uns heran getragen wurden.

• Wir werden unsere Malwertung noch einmal anpassen. Ziel ist es, dass jeder eine komplett bemalte Armee mit bringt, die am besten auch noch schön aussieht. Die Augenblickliche Reglung hat zu viele Schlupflöcher - die werden wir stopfen.
  • Es bestand der Wunsch bei Missionen mit variabler Anzahl von Missionszielen (z.B. "Kreuzzug") die Anzahl festzusetzen, um mehr Vergleichbarkeit zu haben. Das können wir gerne umsetzen.
  • Manche empfande es als zu kompliziert, dass es für die primäre und die sekundäre Mission getrennte Marker gab. Auch hier können wir die Regeln gerne so ändern, dass die beiden Missionen die selben Marker nutzen. Mit der Ausnahme des Reliktes.
  • Die Meinungen zu den Sonderregeln bei den Missionen sind teils sehr positiv, von anderer Seite dann aber auch mit Kritik behaftet. Hier werden wir von Turnier zu Turnier etwas abwechseln. Mal bewährte Hausmannskost, mal die feurig und exotisch.

Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an alle, die das Turnier zu einem Erfolg gemacht haben. Die Orga. Die Mitspieler. Diejenigen, die die Räumlichkeiten so toll hinbekommen haben (und jetzt im zweiten Raum links die Telefonnummer von der Wand bekommen müssen). Vor allem aber Martin's Frau, die Stunden über Stunden dafür gesorgt hat, dass keiner Hunger oder Durst leiden musste.