Den Standpunkt verstehe ich, wenn ich ihn auch nicht teile. Bisher hat die Orga diese Regeln zugelassen, deswegen bin ich jetzt nicht von Problemen ausgegangen.
Food for thought: Bei den Einheiten, die die Modelle der Vendetta benutzen, handelt es sich um unterschiedlich benannte Einheiten. Im IA gibt es eine "Vendetta Squadron", in der Panzerkompanie eine "Imperial Navy Gunship Support Squadron". Die Einheiten heißen nicht mal gleich.
Bei der "Siege Tank Squadron" (PzKomp) und der "Leman Russ Squadron" (AM) ist es genauso.
Mein Einwandt mit den verschiedenen Einheiten, die alle das Terminatormodell oder ein Rhino benutzen, aber dank unterschiedlicher Codizen andere Regeln (und Kosten dafür!) bleibt bestehen. Hat mal jemand einen Chaosmarine Codex zur Hand, um die Namen der Einheitsbezeichnungen von Raidern, Terminatoren und Rhinos zu prüfen?
Beim CTan gebe ich dir vollkommen recht. Wenn ich im in einem alten FW Buch Regeln für den Wyvern gefunden hätte, mit der Bemerkung, dass er "eine Unterstützungsauswahl für IA (AM) Armeen darstellt", und es gäbe neue Regeln im AM Codex, so dürfte ich ihn nicht verwenden. Bei der Panzerkompanie ist es aber vollkommen anders.