Grey Knights 1000 Punkte Anfänger Liste + Fragen

Spiel nen Stormraven, der war vorher schon hart und seine Punkte wert, wird nur noch besser 😉 Selbst wenn der Gegner massiv Flak auffährt, kann er kaum schlechter sein als in der 5. Edi und wenn man halt Trümmerteile auf den Gegner regnen lässt!

doof nur dass die Insassen beim Absturz ausm Flugmodus S10 Treffer abbekommen. Das macht mir sowohl bei meinen BA als auch bei meinen GK arge Kopfzerbrechen. Mir ist das natürlich gleich im ersten Spiel bei den BAs passiert, der Ersteindruck war also sehr ernüchternd - 3 von 5 Termis gleich mal weg und dazu auch noch niedergehalten. Da ists wurscht ob nun rote doer graue Dosen drin sind 😉

Ich lies bisher auch immer den SR in Reserve starten wenn ich nicht den ersten Zug hatte, dann boostet der aufs Feld. Machte ich das nicht, wurde der mit ziemlicher Sicherheit abgeschossen. Außerdem kann man ja noch Psionischer Bund machen wenn es eng wird, dann kommt der in Runde 2 auf die 2+
Aber der Punkt ist trotzdem kritisch wegen dem Passus, dass wenn man nicht mehr auf dem Feld hat, man sofort Verliert. Grade bei Grey Knights kann das kritisch werden. Generell wenig Einheiten auf dem Feld und dann noch 800 Punkte in einem Stormraven (Schlimmstenfalls 😉 )

Ausserdem kommt doch auch der SR aus der Reserve. Damit ist dann sowohl Fleiger als auch Inhalt im dümmsten Fall erst in der 4ten Runde da. Der Inhalt könnte dann erst in der 5ten Runde wirklich was ausrichten.

Wozu haben wir eigentlich Inquis und Großmeister mit Psionischer Bund nochmal? Dazu kann man unter den 36 Zoll einen Punkt markieren und die Termis oder den sonstigen Inhalt schocken lassen. Den SR würde ich genau so spielen, und dann möglichst agressiv gegnerische Panzer angreifen. Der Sync. Multimelter ist da ein echter Gewinn.