Armeeliste 1000 Punkte gegen Space Wolfs

Gerade Killpoints sind für Tyraniden ein rotes Tuch. Der Output ist eher mäßig und die Nehmerqualitäten (ohne Toxotrophen) jenseits von nennenswert (selbst mit 2-3 Toxos kann man nicht alles abdecken und Deckung ignorieren ist auch häufiger anzutreffen). Ihr solltet schon versuchen, Mahlstrom zu spielen - hier können Tyraniden zumindest über die Karten recht gut mitspielen.

99 Termas und 40 Hormas ohne Abwechslung zwischendurch werde ich mir nicht antun :wacko::blink:

Ich habe es so gehandhabt, dass ich z.B. den Morgon, Toxo, Exocrine whatever bemalt habe und parallel 4-6 kleine Tyraniden mitgemacht habe. Die Arbeitsschritte waren nahezu gleich, aber man ist von diesen Massen an Ganten nicht so erschlagen.

Der endlose Schwarm wird Dich enttäuschen =X
Dafür gibt es Tunnel ;-)

Nee, leider nicht mehr. Im FAQ Draft auf Facebook wurde die Frage gestellt, explizit für den Endless swarm. Die müssen leider von der Spielfeldkante ins Spiel kommen. :dry:

Gerade Killpoints sind für Tyraniden ein rotes Tuch. [...] Ihr solltet schon versuchen, Mahlstrom zu spielen - hier können Tyraniden zumindest über die Karten recht gut mitspielen.

Ja, da gebe ich dir völlig Recht. Gehts denn darum das Spiel zu gewinnen oder die eigene Armee kenennzulernen? Zum üben und einspielen find ich "nach vorne und gib ihm" immer noch einfacher als Mahlstrom. Und der Zeitfaktor.

Trotzdem, Mahlstrom macht Spaß. :lol:

Ich habe es so gehandhabt, dass ich z.B. den Morgon, Toxo, Exocrine whatever bemalt habe und parallel 4-6 kleine Tyraniden mitgemacht habe. Die Arbeitsschritte waren nahezu gleich, aber man ist von diesen Massen an Ganten nicht so erschlagen.

Genauso mache ich das auch. Ein großes Modell und 10 Termaganten. Ich wollte ursprünglich jeden Arbeitsschritt einzeln, dafür aber bei allem Modellen machen. Da wirste aber bescheuert bei und kommst praktisch niemals zum Spielen, wenn sie bemalt sein sollen.

Wir haben gestern 1500 Punkte gespielt, Mission Große Kanonen ruhen nie.

Lief deutlich besser, ich habe ja auch weniger Regeln vergessen 😀

Flyrant hat, dank Schockmaden, recht früh einen Panzer weggemadet.
Der Alphatrygon hat ebenfalls einen Panzer weggeschossen. In die Heckpanzerung ist echt fies 🙂
Der Morgone hat fast eine komplette Einheit Infanterie weggeschockt. Danach hatte er ein Mißgeschick und wurde vom Gegner in meiner Aufstellungszone platziert. Zum Glück landete dann eine Kapsel mit Frischfleisch fast direkt vor seinen Füßen 😀 Hätte ich nicht die HoW-Attacke und die Wuchtige Hiebe-Regel vergessen, wäre die Einheit definitiv ausgelöscht worden.

Wir haben wieder mal 4h gespielt, ging aber dieses Mal deutlich flotter. Nach 5 Runden war dann auch schon Mitternacht vorbei und wir haben das Match beendet.

War definitiv besser und effektiver als beim ersten Spiel, ich hatte sogar First Blood. Letztendlich hatte ich aber dann nur noch ein Missionsziel unter meiner Kontrolle, mein Gegner 3 der 5. Somit Sieg nach Punkten für meinen Gegner. Blieb aber bis zuletzt noch spannend.

Ich freu mich schon auf's nächste Mal. Bis dahin habe ich meinen Spickzettel um ein paar "Nicht vergessen, du Depp!!1!" erweitert 😉