1000 Punkte Tyraniden - Flügel & Freundschaft

Allerdings geht dies ja nicht da alle Krieger einer Rotte die gleichen Biomorphe haben müssen. Nur Waffen darf man ja mischen.
das Versteh ich nicht denn immerhin steht bei den Symbis das mann die Rotte gleich ausrüsen muss wie bei den Ganten/Hormaganten auch bei den Kriegern hab ich keinerlei vermarkung gefunden die mir sagt das ich sie alle gleich ausrüsten muss (abgesehen von den waffen).
Oder ist das wieder so ne übersetzungs geschichte ??? bzw. es ist nur gesagt das sie unterschiedliche wafen haben dürfen und da nichts von Biomorphen gesagt wird muss es wie bei Symbis/Ganten/Hormagenten/Absorbern (die ja alle zum standard gehören und es dort expizid geschrieben steht) gehanthabt werden????

Im englischen Codex sind die Einträge unterschiedlich.
Nein, das hatte ich doch gerade geschrieben... der 1te Satz der sich auf Biomorphe bezieht bei den Tyrakriegern ist identisch zum 1ten Satz (der sich auch auf Biomorphe bezieht) bei den Ganten.
Edit: Achso, du meintest wohl genau den Unterschied zwischen Kriegern und Symbionten, sorry.

Bei Symbionten ist er anders da diese keine direkte Einteilung in Biomorph und Waffen-Symbiont haben sondern bei denen alles in einer Tabelle drin is.

Darf ich die Stellen zitieren?
Brauchste nich mehr, ich hab das einfach mal gemacht. 😛

Tyrakrieger:
...may choose biomorphs from the list below, paying the points listed per model in the brood. Each warrior within that brood must then also choose two weapon-symbiotes at the cost listed, and no more, but these may differ within the brood.

Symbionten:
...the whole broot may be equipped with weapon-symbiotes or biomorph enhancements chosen from the following list at the points indicated per model.

Hormaganten:
...may choose biomorphs from the list below, paying the points listed per modell in the brood. they must be equipped identically.

Ganten:
...may choose biomorphs from the list below, paying the points listed per modell in the brood. The Gaunts within that brood must then also choose a single weapon-symbiote at the cost listed, and theyx must be equipped identically.

Ja hat es, du musst ganze Modelle entfernen. Und nein, die Punkte wären nicht vollkommen sinnlos verteilt... Regelbuch lesen Seite 25 hilft um das Unverständnis in Bezug auf die Individuellen Modelle zu tilgen. 😉

Danke für den Vermerk zum Regelbuch =) ...ich les sowas immer lieber selber nochmal nach. Nur nochmal um ganz sicher zu sein, wenn sich die Modelle in irgendeinem Punkt regeltechnisch unterscheiden kann ich Verwundungen verteilen oder? Also bei 3 Kriegern: 1. 2x Säurespucker, 2. Sensen + SP, 3. Sensen + Stachelwürger

jup so siehts aus. Damit kann man quasi die (du mußt immer ganze Modelle entfernen)Regel "umgehen"😀

deswegen ja die frage nach den nichtwaffen Biomorphen Wäre nemlich zu praktisch die Absorber unterschiedlich verteilen zu können.

Sprich ein Krieger mit Stachelwürger und die andern beiden jeweils ohne und einen mit absorbern würd zwar regeltechnisch nichts bringen da überzahlpunkte nicht mehr gelten aber die verteilung ermöglichen und nur 1Punkt kosten um sie zu unterscheiden.

Aber das ist ja nicht möglich von daher doch Waffen unterschiedlich verteilen. Was aber auch nicht sooooo tragisch ist.:silly:

Die Absorber braucht man auch nicht. Hier mal eine meiner rotten

Krieger + Stachelwürger + Sensen
Krieger + Spucker + Sensen
Krieger + Spucker + Krallen
Krieger + 2x Sensen

Das sind acht Lps möglichst billig gehalten und 4 Wunden sind "kostenlos" Das sind jetzt schon 4 Modelle, evtl kann man noch einen Doppelspucker dazu kaufen oder Spucker u. Fäuste, aber dann wird der Trupp schon zu groß mMn.

Das ist ja jetzt keine Regellücke oder fieser Trick den man ausnutzt. Ich würde auf jeden Fall alle Krieger der Rotte unterschiedlich ausrüstenn, sie sterben auch so schnell genug.
Ausserdem haben vielleicht auch nicht alle zwei Satz Modelle oder alle Arme mit Magneten und dann sollte sie man schon am besten von Anfang an unterschiedlich ausrüsten...

stimt auch wieder
Allerdings find ich möglichst gleich ausgerüstete Modelle sehehn einfach schicker auf dem schlachtfeld aus mal davon abgesehen das sich längst nicht alle ausrüstungsoptionen lohnen und ich den säurespucker bei den Kriegern einfach nicht missen möchte und dann mit dem 2. Armpaar rumzuspielen um Verwundungen geschickter verteilen zu können ist schon ne gewisse vorm von regelausnutzung wenns eigentlich vom schißen her geschicktere möglichkeiten gäbe den so ein Tyranide überlegt sich ja auch nicht das er lieber die sensen dazunimt damit er entbärlicher wird als der andere mit 2x Säurespucker oder??

Zuletzt bearbeitet: