7. Edition 1000 Punkte Vampire

Sorry aber wenn man keinen Peil hat von den fortgeschrittenen Fantasymechanismen, sollte man sich hüten anderen Leuten Ratschläge im Bezug auf Armeelisten zu geben. 😉

Räusper...
Also ich denke das ich doch ein recht guter Spieler bin. Und was ich gesagt habe betrifft die Situation Vamps vs. Chaoskrieger.
Ich finde Fledermäuse dort nicht nützlich. Wenn Umlenker dann Todeswölfe.

Wenn du an derer Meinung bist - bitte sehr. Aber sei mal nicht so arrogant zu glauben, das du mich innerhalb von 5 Minuten von der Platte putzen würdest.
<_<

Ja schon... aber was hast du dann davon?! Vampire haben genauso wenig Beschuß! :huh:
Das lohnt doch blos wenn du so zusätzliche Angriffe für deine Verkämpfer rausschlagen kannst.

Ist jetzt hoffentlich nicht dein Ernst. Bewegung ist spielentscheidend. Dem Gegner die Hälfte seiner Bewegung zu verweigern ist einfach genial.
Du denkst echt zu zweidimensional. Der Vampir hat also nichts davon, länger seine Magie zu benutzen bevor die Chaoseinheiten in seinen Reihen stehen. Oder sich besser zu positionieren. Oder selbst anzugreifen, anstatt angegriffen zu werden. Aha ok. Da hat der Vampirspieler echt nichts von...

Jungs... wenn ihr alle mit direkter und ehrlicher Kritik nich klarkommt... dann kann ich da auch nix für. Und nen Schwanzvergleich wollte ich eh nich anfangen, wozu auch!?!

Wenn du an derer Meinung bist - bitte sehr. Aber sei mal nicht so arrogant zu glauben, das du mich innerhalb von 5 Minuten von der Platte putzen würdest.
Das hab ich nie behauptet also leg mir bitte keine Worte in den Mund! :lol:

Nur finde ich es halt immer wieder sehr belustigend wenn Leute von sich meinen gut spielen zu können und dann nichma den Sinn darin sehen gegnerische Truppen in ihrer Bewegung zu verlangsamen, weil man das ja angeblich nur ausnutzen kann wenn man Fernkämpfer drin hat.
Zudem, diesen Spruch hab ich schon so oft gehört "ich bin ein sehr guter Spieler" und am Ende hat man davon nix gemerkt. Das Ding dabei is nämlich... ein Goldfisch is immer nur so groß wie sein Teich. 😉

Denn ganz ehrlich, so gut kann dieser Jemand dann nämlich nich sein. 😉
Aber um das zu erkennen muss man selbstkritisch sein bzw. einfach ma über die Einsicht verfügen und zugeben, wenn jemand Anderes recht hat.

Und das willst du mit einer 3-5 Mann Vamps-Einheit machen?? Mh...
Dafür würde auch 1 Fledermaus ausreichen aber 3 is nunma Minimum.

Sind doch alle hier um zu lernen!
Was ja auch ok ist aber viel zu oft isses leider der Fall in Foren, dass Leute meinen Anderen Ratschläge zu geben obwohl sie das lieber nich tun sollten weil ihre Ratschläge entweder falsch, zweidimensional oder aber hin und wieder sogar auf falscher Regelkenntnis basieren. Insofern lernt man dadurch nichts sondern wird nur durcheinander gebracht bzw. "lernt" dadurch am Ende vielleicht noch völlig falsche Sachen und steht am Ende noch schlechter da als vorher! 😀
Genau wir hier... mit 3 Fledermäusen is die Liste doch ok aber nein, sie werden dem Spieler von irgendeinem User ausgeredet weil die Vamps ja keine Fernkämpfer haben... wie bnf schon geschrieben hat, echt zweidimensionale Sicht der Dinge!

Aber nunja, wenigstens ich verstehe bnf hier. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Jungs... wenn ihr alle mit direkter und ehrlicher Kritik nich klarkommt... dann kann ich da auch nix für. Und...
@Jaq Draco: Deine Sprüche behalt mal lieber für dich! Wenn du konstruktive Kritik hast: ok. Sonst lass das posten - so Sprüche wie oben sind doch peinlich!

Zum Thema:
Vamps. sind gut, TW´s sind gut. Sollte jeder seiner Präferenz nach einsetzen. Ich finde beide gut, halte gegen Chaoskrieger die Todeswölfe für besser und fertig.

Ja tut mir leid, dass ich meine konstruktive Kritik immer mit meiner berliner Schnauze rüberbringen muss.

Aber wer aus meinem Beitrag "damit kann man Flanken des Gegners verlangsamen etc." nichts konstruktives ziehen kann, der kann das wohl auch nich wenn ich den gleichen Scheiß im Kindergarten-Niveau schreibe...

Also bitte Beiträge lesen und verstehen und nich immer an einzelnen Garstigkeiten aufhängen.

so Sprüche wie oben sind doch peinlich!
Da find ich Sprüche wie...

Ja schon... aber was hast du dann davon?! Vampire haben genauso wenig Beschuß!
Das lohnt doch blos wenn du so zusätzliche Angriffe für deine Verkämpfer rausschlagen kannst.

... weitaus peinlicher... 😉

Aber egal, ihr seid mich jetz eh wieder los. Hab hier jetz schon viel zuviel geschrieben. 🙂

Edit:
Achja und noch was zu meinem Ton hier im Forum... ich war nichts weiter als die Priese Salz in der ansonsten hin und wieder viel zu faden Suppe. 😛

Zuletzt bearbeitet:
@ Jaq Draco

Ja, Herrgott..
ich weiß das ich es scheiße formuliert habe. Und ja, es hört sich im nachhinein gelesen total noobymässig an.

Was ich sagen wollte ist das ich für DIESE Aufgabe, in DIESEM Spiel, keine Vampirfledermäuse einsetzten würde weil sie im Nahkampf nichts bringen. Auch Umlenker sollten in der Lage sein ins Geschehen nützlich eingreifren zu können. Da sind mir Todeswölfe halt lieber, aber das ist Geschmackssache.

Klar, so wie ich es geschreiben habe wird sich der eine oder andere an den Kopf gefasst haben. Aber ob das grund ist gleich solche Unterstellungen vom Stapel zu lasen.. nunja.

Im übrigen haben wir hier im Forum MEHR Salz in der Suppe als es einem eigentlich lieb sein sollte. Da können wir auf deine zusätzliche Brise gern verzichten.

Was ich sagen wollte ist das ich für DIESE Aufgabe, in DIESEM Spiel, keine Vampirfledermäuse einsetzten würde weil sie im Nahkampf nichts bringen. Auch Umlenker sollten in der Lage sein ins Geschehen nützlich eingreifren zu können. Da sind mir Todeswölfe halt lieber, aber das ist Geschmackssache.

Die sollen ja auch weder Nahkämpfe bestreiten NOCH umlenken. Die sollen mit ihrer 20" Flugbewegung dorthin fliegen, wo der Gegner sie nicht angreifen kann, sie ihn aber am marschieren hindern. Wenn man sie geschickt positioniert kann man damit den Großteil einer Chaosarmee ausbremsen. Und da Chaos weder Plänkler noch nennenswerten Beschuss hat, bleibt quasi nur Magie um die Flattermänner loszuwerden, und das ist Magie, die nich auf die Vampirarmee gerichtet wird.

Die sollen ja auch weder Nahkämpfe bestreiten NOCH umlenken. Die sollen mit ihrer 20" Flugbewegung dorthin fliegen, wo der Gegner sie nicht angreifen kann, sie ihn aber am marschieren hindern. Wenn man sie geschickt positioniert kann man damit den Großteil einer Chaosarmee ausbremsen. Und da Chaos weder Plänkler noch nennenswerten Beschuss hat, bleibt quasi nur Magie um die Flattermänner loszuwerden, und das ist Magie, die nich auf die Vampirarmee gerichtet wird.

Verstehe ich schon.
Damit diese Taktik aber wirklich aufgeht, spielt auch das Gelände eine entscheidene Rolle.

Es ist halt Geschmackssache.

Im übrigen haben wir hier im Forum MEHR Salz in der Suppe als es einem eigentlich lieb sein sollte. Da können wir auf deine zusätzliche Brise gern verzichten.
Wenigstens kann man aus meinem Salz noch nützliche Dinge heraustrichtern. Kannst du das von Deinem auch behaupten? Ich kann mich noch anne Menge DE-Schrott von dir erinnern. 😀

Damit diese Taktik aber wirklich aufgeht, spielt auch das Gelände eine entscheidene Rolle.
Wenn du es verstehst, warum schreibst du dann genau das Gegenteil und willst ihm die Fläuse ausreden?

Auch Umlenker sollten in der Lage sein ins Geschehen nützlich eingreifren zu können. Da sind mir Todeswölfe halt lieber, aber das ist Geschmackssache.
Das können Todeswölfe, bis auf Flankenbonus geben und Glieder klauen was man bei Chaoten nun nich so doll braucht, aber auch nicht. Die taugen im Nahkampf genauso wenig wie die Fläuse.

Du fühlst dich von mir angepisst, also pinkelste jetz ein wenig zurück und probierst dich nun aus dem Schmuh herauszuwinden in denne dich vorher reingeritten hast.

Aber egal, jetz bin ich wirklich weg, ich las mich schon wieder viel zu sehr dazu verleiten hier verbale Geplänkel zu führen die an sich total nutzlos sind. Mein Fehler! 😉

Nur um auch was in den Raum zu werfen:

Ist doch absolut ok:
Vamps. kosten 60 Pkt. sind Plänkler und können nur schwer umlenken. Eine oder 2 Einheiten Todeswölfe sind hier doch viel besser: lenken durch Formation besser um und verlangsamen auch den Feind, oder noch besser lenken ihn ab. Vamps. können nunmal gegen Chaoskrieger ihre Vorteile gegenüber TW´s nur schwer zum Tragen bringen.

Stimmt nicht ganz so, Plänkler sind fast immer besser zum Umlenken, man muss nur wissen wie und es erfordert wesentlich mehr Übung. Bei den Vamps ist umlenken natürlich generell nicht so geil, weil man nicht fliehen kann. Und mit den Fläusen Chaosritter marschblocken kann einfach alles, und das können sie einfach besser als Hunde. Sollten die Fläuse am Ende noch stehen können sie auch besser Spielfeldviertel holen.

@Jaq: Wie wars das doch damals mit dem Postcount 😛

@Jaq: Wie wars das doch damals mit dem Postcount
Hmmm... viel mehr viele als viele!?! 😀

Edit:
ps. mit "Salz" meinte ich nicht deinen Beitrag allgemein, sondern deine Art andere anzupissen!
Jo is auch dein gutes Recht. Aber ich kann halt Leute nich ausstehen die ständig dumme Sachen schreiben aber meinen Anderen Tipps geben zu müssen und denen dann der Kragen platzt wenn man sie, unfreundlich oder freundlich, darauf aufmerksam macht. Kurzum, Leute wie dich. 😀
Achja, wenne mich bei den Mods verpfeifen willst, tu dir keinen Zwang an. Vielleicht schaffst du es jetz mir die Verbannung einzuhandeln die ich mir damals vor nem halben Jahr hart "erarbeiten" wollte, mir aber verweigert wurde. 🙁

Aber nee, ich laber dann doch lieber privat mit Leuten vom Schlage Magua und so, da hab ich mehr von als im Kindergarten mit der Uzi rumzurennen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber egal, jetz bin ich wirklich weg,

Gott sein dank.
Denn langsam driftest du ins Unverschämte ab. Gib deine Meinung zur Taktik ab und dann halt die Finger still.

Dieses egozentrische Gehabe von dir ist echt zum kotzen. Ich habe eine Stellungnahme geschrieben und damit sollte es gut sein.

Aber nein.. man muss ja noch schön darauf rumreiten und sich daran aufgeilen.

ps. mit "Salz" meinte ich nicht deinen Beitrag allgemein, sondern deine Art andere anzupissen!

Zuletzt bearbeitet:
@Rotzgork und @Jaq Draco:
Seh ich ähnlich wie c-tone: Ihr scheint mit euch persönlich Probleme zu haben, dann macht das auch bitte privat oder zumindest über PN´s. Sollte diesbezüglich noch ein Post kommen, werde ich für meinen Teil (über den Postwriter) dann mal den Magua Bescheid geben: Denn das Gezanke NERVT!!!

PS: Also: Sachliche Beiträge zum Hauptthema ok. Alles andere: NEIN!

@c-tone:
Deine Liste ist gut, freue mich auf einen Ergebnispost.

Ich finde diese ganze diskussion echt so was von kindisch, sag mal habt ihr sie noch alle?
Warum benehmt ihr euch wie kindergartenkinder, "aus meinem Salz kann man mehr herauskristalisieren" also so was bescheuertes, da will einer von euch euch/uns wissen wie die liste ist und ihr fangt mit so einer kinderkacke an.

@Jaq Draco
JA und im allgemeinen kann man das was ihr hier so geleistet habt als schwanzvergleich bezeichnen.

Echt so was kann ich überhaupt nich leiden.

P.S.
Sorry C-tone dass musste ich echt nochmal loswerden, auch wenn es unfair dir gegenüber ist