1000P gegen Orks

Hallo :)
Kampfläufer
ein paar Kampfläufer mit Impulslasern, 3 stück haben z.B. 24schuss.
mit denen räucherst (falls sie gegunstet sind) einen Trupp Boyz aus.
Würde aber auch mit Shurikenkanonen funktionieren,
da die meist nur eine 5+ Rüstung haben und die ShuKa einen DS von 5.
(achtung: bedenke die vielen 4+ und 5+ Deckungswürfe)

Asuryansjäger
sind hierfür auch eine gute Standardauswahl.
In Verbindung mit einem Shurikensturm perfekt :)
da kommen die orks garnicht in den Nahkampf

um eventuell Gargbots oder Beutepanzer zu knacken solltest du Raketenwerfer einpacken.
Hierfür eignet sich ein Phantomlord recht gut.
zur not brennt der mit seinen Flammenwerfern auch jede Menge Orks weg :)

Skorpionkrieger sind bei Massenarmeen recht hilfreich, mit S4 und einem Sturm aus Attacken überlebt das kein Ork
 
Mit Feuerkraft dezimiert man die auf einen zukommende Flut und mit ein paar guten Nahkämpfern muss man dann agieren um nicht unter zu gehen, wenn sie heran sind.

Feuerkraft die gut Fuktioniert: Kampfläufer Impulslaser, Asuryans Jäger mit Shurikensturm und Verdammnis, Illum Schablonen.

Nahkampf: Rat, Phantomlords (Doppelflammer, Schwert, Fernkampfwaffe), Avatar, Skorpionkrieger (mit Verdammnis), Sturmgardisten/RL mit 3 Flammern, Yriel.

Die schlimmste Einheit der Orks sind ein großer Trupp Bossbiker. Da hilft Phantomlord+Schwert ganz ordentlich - hilfsweise auch Feuerdrachen (Einweg), Pulsar ... und ne Menge Glück beim Würfeln ;)
 
Hi,
was haltet ihr von folgender Liste:

Standard:

  • 10 Asuryans Jäger mit Exarch mit Shurikensturm und 2 Jagdkatapulten

  • 14 Gardisten mit Sternenkanone, Runenleser mit Nebelschleier
Unterstützung:

  • Phantomlord mit Raketenwerfer, 2 Flammenwerfern und Laserlanze
  • Illum Zar mit Holofeld

Elite:
8 Skorpionskrieger mit Exarch mit Reißender Klinge, Serpent mit synchr. Laserlanzen und Seelensteinen

HQ:
Runenprophet mit Verdammnis


edit: hatte einen Fehler bei den Gardisten gemacht, ist jetzt aber korrigiert


LG,
Cori
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Runenpropheten würde ich vll mit Seelensteinen und entweder Gunst oder Runenblick ausstatten. Mit Gunst wärst du flexibler, was den Einsatz angeht, den diese Kraft kann jede deiner Einheiten gebrauchen.
Außerdem würde ich ihm den Speer geben, so kannst du ggf Bots stoppen, bevor sie mit dir im NK sind (besonders, da du diese dann schon auf 2+ statt auf 3+ triffst und eine Explosion nicht so gefährlich wäre).


Vll das Holofeld des Illum Zar und ein paar Gardisten dafür raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
was haltet ihr von folgender Liste:

Standard:

  • 10 Asuryans Jäger mit Exarch mit Shurikensturm und 2 Jagdkatapulten

  • 14 Gardisten mit Sternenkanone, Runenleser mit Nebelschleier
Unterstützung:

  • Phantomlord mit Raketenwerfer, 2 Flammenwerfern und Laserlanze
  • Illum Zar mit Holofeld

Elite:
8 Skorpionskrieger mit Exarch mit Reißender Klinge, Serpent mit synchr. Laserlanzen und Seelensteinen

HQ:
Runenprophet mit Verdammnis


edit: hatte einen Fehler bei den Gardisten gemacht, ist jetzt aber korrigiert


LG,
Cori


also:

STD:


Steka bei den gardisten ist waste da orks eh nen miesen rw haben und du da lieber nen impla nutzen kannst. runenprophet kannst weglassen und nebelschleier ist waste, da du eh meistens nen 4+ deckungswurf hast.

U:
1 Illum ist gleich mal geschüttelt ausserdem haste ein schuss 5 zoll schablone für 160 punkte. da kommste mit 3 KL mit 6 Implas besser weg, das wären 24 stärke 6 schüsse ;) da steht nich mehr viel bei den orks ^^

der pl is cool ^^ würde allerdings rakwerfer + klinge spielen

Elite:
skorpione sind cool, wobei die mit dem serpent iwie ned ins armeebild passen. da gibste den serpent lieber den 10 AJ und vorallem nie sync lalas sondern sync. shukas ;)



wie wäre der ansatz:


*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Runenspeer
- Verdammnis
- - - > 83 Punkte


*************** 1 Elite ***************

7 Skorpionkrieger
- Exarch
- Reißende Klinge
- - - > 129 Punkte


*************** 2 Standard ***************

8 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 238 Punkte

8 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 238 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte

3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte


Insgesamte Punkte Eldar : 993
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage is ob er viel gegen fahrzeuge brauch. was wird der ork spielen? erbeutete panzer? pikk-ups? bots? das is doch alles pz 11-12 oder so. und zur not hat er den pl im nahkampf.

der proph bleibt einfach max 6 zoll hinter / neben dem pl und ist voll in deckung. (je nachdem halt ^^) und da er somit an der front is kann er spielend doomen ;)
 
Ich finde, der Proph sollte nicht alleine rumlaufen. Ich seh schon die Bazzukkas nach ihm fliegen. Ein verpatzter Rettungswurf und die Armeeliste büßt einen Großteil ihrer Fähigkeit ein. Dann muss der PL nur noch in einen großen Mob mit Klaue und schon ist der auch nicht mehr wirklich nützlich. Da gefiel mir Coris ursprünglicher PL-Entwurf besser.

Auch ist gegen PZ 11-12, die dann aber nicht selten auftritt, nur eine S8-Waffe nicht das Optimum. Den meisten Orkfahrzeugen ist es relativ egal, ob sie durchgeschüttelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall mehr NK-Power.

@edit: Man könnte auch einfach in deiner Liste die KL durch einen großen Gardistentrupp mit Phantomleser ersetzen. Die würden dann mit dem PL laufen und in davon Abhalten in der Gegend rumzustehen und gleichzeitig große Mobs erledigen, die ihn binden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal so ne liste gespielt, zwar nich gegen orks, aber trotzdem vernichtend gewonnen xD
Klick


man könnte es auch so machen:



*************** 2 HQ ***************

Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

Runenprophet
- Runenspeer
- Seelensteine
- Verdammnis
- Runenblick
- Mentales Duell
- - - > 143 Punkte
-----------------------muss geändert werden!


*************** 3 Standard ***************

10 Gardisten
- Impulslaser
- - - > 95 Punkte

10 Gardisten
- Impulslaser
- - - > 95 Punkte

10 Gardisten
- Impulslaser
- - - > 95 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte

IllumZar
- Shurikenkanone
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 170 Punkte


Insgesamte Punkte Eldar : 1003
 
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Das klingt eigentlich ganz gut. Ich würde dann nur noch (wie Aunaketh angemerkt hat) die Raks an den PL gegen Laserlanzen ersetzen (wg. Kampfpanzaz) und auf jeden Fall noch 1-2 Runenleser/Phantomleser reinnehmen, die sind mit ihren Hagun Zars auch gut, falls doch ein Bot die Eldarlinien erreicht, abgesehen davon, dass sie den Aktionsradius der PL verbessern.
 
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