1001p. Eiserner Speer

Zerzano

Grundboxvertreter
16 Juni 2011
1.448
6.558
17.011
Moinsen,
Ich überlege schon einige Zeit, wie ich mein Tempestus mit meinen Knights kombinieren kann. Bei uns werden meist recht kleine Spiele gespielt, daher ergab die letzte Planungssitzung Folgendes:


++ Super-Heavy Auxillery Detachment (Imperium - Imperial Knights) [18 PL, 318pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment CP

Household Choice: Questor Imperialis
. House Terryn

+ Lord of War +

Armiger Warglaives [18 PL, 318pts]
. Armiger Warglaive: Meltagun
. Armiger Warglaive: Meltagun

++ Batallion Detachment (Imperium - Astra Militarum) [40 PL, 3CP, 683pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP

Regimental Doctrine: Regiment: Millitarum Tempestus

+ HQ +

Lord Commissar [4 PL, 39pts]: Bolt pistol, Power fist

Tempestor Prime [3 PL, 44pts]: Bellowing Voice, Power sword, Relic (Militarum Tempestus): The Tactical Auto-Reliquary of Tyberius, Tempestus Command Rod, Warlord

+ Troops +

Militarum Tempestus Scions [5 PL, 98pts]
. 5x Scion
. Scion w/ Special Weapon: Hot-shot Volley Gun
. Scion w/ Special Weapon: Hot-shot Volley Gun
. Scion w/ Special Weapon: Hot-shot Volley Gun
. Scion w/ Special Weapon: Hot-shot Volley Gun
. Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

Militarum Tempestus Scions [5 PL, 64pts]
. 3x Scion
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

Militarum Tempestus Scions [5 PL, 64pts]
. 3x Scion
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

+ Dedicated Transport +

Taurox Prime [6 PL, 114pts]: Taurox Gatling Cannon, Two Hot-shot Volley Guns

Taurox Prime [6 PL, 130pts]: Taurox Missile Launcher, Two Autocannons

Taurox Prime [6 PL, 130pts]: Taurox Missile Launcher, Two Autocannons

++ Total: [58 PL, 3CP, 1,001pts] ++

Created with BattleScribe

Die kleinen Trupps schnappen sich die Taurox mit den Raketen, wobei jeweils Prime und Kommissar die Trupps begleiten. Der große Trupp nimmt den mit der Gattling. Während der Prime mit Befehlen um sich schmeißt (drei an der Zahl), ist der Lordkommissar nicht nur der kleine Jack out of the Box sondern fungiert sowohl für mich als als auch für die Trupps als moralische Unterstützung.:)
Die Knights sollen ein wenig Nahkampfunterstützung leisten, da ich mich nicht vor jedem dahergelaufenen Störtrupp fürchten möchte.

Was ist eure Meinung dazu? Kann die Liste auf dem Feld funktionieren, oder übersehe ich einen gravierenden Schwachpunkt?

Lg
Zerzano
 
Zuletzt bearbeitet:

Firecube

Bastler
14 August 2018
832
466
5.386
Die Liste ist mit ihren Elite Einheiten schon mal sehr stimmig. Ich stell mir Eine kleine Baronie vor, die ihre Ritter und ihre Leibgarde los schickt :)

zur Liste an sich: der eine Tempestus Squad kann nur 2 Hot Shot Volksgunst tragen. Da musst du 2 rausnehmen. 4 Spezialwaffen sind nur bei einem 10er Trupp oder dem Commandsquad erlaubt.

wenn du noch nen Armiger hast, würde ich nen Melter bei den anderen gegen ein MG tauschen und mit den freien Punkten nen taurox in den Rmiger umwandeln.
gebgen Beschussarneen hast du mit deiner aktuellen Liste kein Problem aber gegen Nahkämpfer fehlt dir meiner Meinung nach der Screen. Tempestus mit Spezialwaffen will man lieber offensiv statt defensiv einsetzen und die Armiger sind nicht so anfällig gegen Nahkämpfer.

so würdest du sogar noch 3 CP und die Haus -Fähigkeit bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerzano

Grundboxvertreter
16 Juni 2011
1.448
6.558
17.011
Danke dir erstmal für das Feedback, Firecube!^^

Die Sicons sind tatsächlich ein 10er und zwei 6er Trupps. Battlescripe führt die Speziaisten nur aus irgendeinem Grund so auf, dass es etwas.verwirrend aussieht.;)

Ich teile deine Bedenken bezüglich Nahkämpfer. Ich muss nur zugeben, ich fände es schade, wenn ein Teil der Gruppe im Transporter sitzt und ein teil nicht. Auch wenn ich es zugegebermaßen schon schön fände, einen dritten Armiger aufzustellen.:)
Aber bekomm ich die 3 CP nicht nur, wenn wenigstens ein Questoris oder größer in dem Kontingent sich befindet?

Lg
Zerzano
 

keinPonyhof

Hüter des Zinns
28 September 2017
2.922
1.247
21.121
Der große Trupp hat doch 10 Mann, das passt.
Zählen die kleinen Knights inzwischen vollwertig? Da brauchte man doch früher mal mindestens einen Großen für das Detachment, aber da bin ich nicht up to date.

Edit: Hab vergessen die Antwort abzusenden... -.-
Wenn alle im Transporter sitzen verschenkst du die Shock Fähigkeit,.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Ich werfe mal die Militarum Tempestus Drop Force aus Vigilus als Alternative ein. Mit 2 Walküren statt den Tauroxes hast du dank dem Field Commander trait ein extremes Erstschlags Potential.

Scions die auf 2 plus treffen und auf 5+ Extra Treffer produzieren sowie danke Befehlen 1er rerolle sind schon nett.

1 oder zwei nackte Scions Trupps zum auf Missionsziee schocken sind auch nicht verkehrt.