11€ Serpent Update: Nun mit Sensor unter dem Bug

Sachiel

Regelkenner
20. April 2006
2.184
0
17.751
38
Auf was fliegen Hexen (Muharr, heute is ja Walpurgisnacht)? Nein, ... kein Besen. Na dann kläre ich euch mal auf. Sie fliegen in einem 10 Manntrupp in einem Serpent... Aber in keinem GW oder FW Serpent, sondern in einem der Marke Eigenbau.

Ich denke mal viele Eldarspieler ist es einfach zu teuer bei FW einzukaufen oder sind sich zu schade den nicht gerade schönen Serpent von GW zu kaufen ..., also Menschen wie ich.
Ich hoffe euch wird mein großer Umbau für wenig Geld gefallen 😉 .

Aber nun zum Material:
-Eisensege
-Dremel
-diverses Schmirgelpapier
-Skalpell... oder Tepich/Bastelmesser
-Plastik... (zur not CDhüllen benutzen^^)
-Greenstuff
-Feilen
-Bleistift
-Metal im Hintergrund

-Löffel
-Ein Falcon
-Ein zweiter Pulsar... (je nach bewaffnung 2 andere Waffen.)

Da ich den rest in Massen vorrätig hatte fehlte mir nur ein Falcon.
Ebay--> Falcon--> den hässlichsten (günstigsten) gekauft...

WICHTIG: er sollte von GW-Farben bemalt und Grundiert worden sein da sonst Probleme mit dem Entfärben aufkommen.

8€... für eine echte Schönheit... naja + 3€ Versand, (Leider kein Bild gemacht)
aber der &%/$§ hat mich belogen... keine GW-Farben= kein entfärben.
Also mal schnell weiss grundiert und ALLE VERDAMMTEN DETAILS freigekratzt und viel glatt geschliffen.
IMG_2189.jpg

Was hatte der Trottel mit dem gemacht? War das grüne Kleber?
IMG_2192.jpg

Um die erweiterte Ladefläche hab ich mir noch kaum den Kopf zerbrochen, nur mal schnell ein paar Seiten Teile erstellt (er wird 2cm länger)
IMG_2185.jpg

Was ich heute noch anfangen wollte war der Turm
ähnlich Codex Weltenschiffe S.14, jedoch dem FW-Turm nahe. Nun brauchen wir einen Löffel, ja einen Löffel! Stiel AB! Feilen! Nach geschmack einsägen.
IMG_2184.jpg

Noch schnell einen Boden drunter undmit übermäßig viel Kleber fixieren.
IMG_2187.jpg

Zuletzt bearbeitet:
weiter gehts

Mir felt es an anti-Tank darum habe ich mich entschlossen sincr. LaLas zu benutzen.
Allerdings hatte ich keine und da der Falcon so nen protzigen Pulsar.
Einen 2. hab ich von einem Kumpel (danke PE) für en Bier bekommen. Greenstuff drauhauen und mit dem Messer Schöne Bahnen ziehen und alles nach dem härten plan schmirgeln.
IMG_2202.jpg

Die Schwingen, der Laderaum, das Holofeld usw. kommt nächste Woche. hier noch mal schnell meine Schablonen und ein Resuméééééééé oder so ähnlich.
IMG_2198.jpg

IMG_2196.jpg

IMG_2186.jpg

Sehr schön, das sieht wirklich au, als wenn was richtig gutes draus werden könnte, ich freue mich auf die Fortführung des Tutorials 🙂

Ich werde dich schon jetzt einmal in die Karte der Unendlichkeitsmatrix als sinnvollen Umbautipp verlinken ... also mach was aus diesen Vorschusslorbeeren! 😉

@Ynnead: Die Laserlanzen sind doch schonmal deutlich anders, beim GW Serpent sind die afaik seitlich angebracht.

Im Grunde ähnelt das dem ganzen schon sehr, allerdings zeichnen sich bereits jetzt einige neue Ideen ab, keine schlechte Sache, wie ich finde.

Für alle Interessierten, hier auch mal die Anleitung von GW:

http://www.mitglied.lycos.de/cfhstuff/Serpentumbau.pdf

Nicht ganz, zuweilen ich nicht einmal weiss wo ich die finde?
wäre auch für mich ganz interessant, wenn es noch einen Link dazu gibt, da ich mich einwenig an jener orientieren könnte und gerade an manchen Problemen festsitze. 😉

Ich habe mal gelesen, dass sie eine anscheinend rausgenommen haben als GW oder FW, weiss es nicht mehr ganz, ihre Kits auf den Markt gebracht haben... (sonst würden die sich ja schlechter verkaufen). (Soweit ich weiss waren die Waffen jeweils links u. rechts und nicht so)

Ich mach des ja auch nur öffntlich, weil ich schon von so vielen Leuten gehört habe das sie einfach kein Geld haben und keine Ahnung haben wie sie an einen Umbau ranngehen. btw das ist selbst mein erster Serpent.

und wie schon gesagt, dass mit dem Löffel habe ich gehört und den Rest kann man sich ja wohl echt aus der Nase ziehen da es einfach nicht viele anderen möglichkeiten gibt einen Serpent darzustellen.
(Ein Turm, einen gezogenen Hintern und 2 Flossen mit nem Holoschild?)
was soll mann den groß anders machen können wenn noch ein wenig WYSIWYG erhalten bleiben soll.)... achja ich Wette mein Turm ist einzigartig, wobei er auch noch lange nicht fertig ist.
(Soweit ich weiss waren die Waffen jeweils links u. rechts und nicht so)

edit:

cool danke für den link^^

naja nicht so toll... link broken^^ aber schöne minis auf der Seite

Oha, nochmal vielen Dank für die PDF, der Laderaum war mir nicht ganz geheuer.

pfffff... mit Alkohol sollte man nicht umbauen... hab mich tief geschnitten, aber da war noch Wodka zum desinfektieren... hat gut gebrannt, Schnapps geht sonst besser.

IMG_2204.jpg

Man sieht des protzig aus... fast wie ein Benz. Die Optik liegt nur daneben, soll ich da groß was ändern?
IMG_2203.jpg

noch sehr WIP, habe aber Angst mich mit der Fahne an nen Dremel zu wagen.
Was kann man noch am Turm machen... wirkt sehr kahl?

Nunja, heute hab ich mal wieder Zeit... zuviel Zeit... hat Schule so an sich.
Nunja, ich hab mal schnell komplett aus Panzertape einen Geldbeutel gemacht, sieht gut aus... wenn den jemand sehen will mich grad PMen, k? 😉

Vorgeschmack auf Späteren Edit
IMG_2299.jpg

Und nein, das ist kein Greenstuffabdruck, den man mit Öl und GS aus einer Greenstuff-Form macht... das ist nur grüne Farbe *zwinker*, weil sowas macht man ja nicht!

1. Edit:
Ich hab mir gedacht ich halte mich bis auf den Turm an die GW- Anleitung, hab mir desshalb eine "praktischere" druckbare Version erstellt, dass ich keine Schablonen nutzen muss.
draufkleben, ausschneiden, wieder abziehen... is komisch machs aber so lieber.
http://i13.photobucket.com/albums/a262/Rob...tsheetalpha.jpg

PS: Fracht bemalen ist irgendwie lustiger... Schlechtes Bild.
IMG_2019.jpg

Oha hab das ausschneiden unterschätzt... das mach ich dann morgen in IT oder in Ethik

Oha, ist ja schon argh lange her, dass ich mal wieder Zeit hatte... (aufallende affinität zu"OHA"... siehe andere Poste).
Viel Alkohol, Schule, Stress, mehrere Projekte und zu wenig Schlaf passen anscheinend nicht zusammen... Diese Woche wird mal wieder gefeilt und geschliffen.

Heck
IMG_2309.jpg

und Front
IMG_2318.jpg

sind noch stark WIP... aber mehr dazu Morgen.

danke für den VIP Hinweis <_<