11€ Serpent Update: Nun mit Sensor unter dem Bug

Lol... viel versprochen und nichts gehalten 😀... naja, aber fortan soll es schneller gehen.

In meinem Post über Krass war ja das furchtbar wirkende Grundgerüst der Shukas zu erkennen... hier nochmal:

IMG_4491.jpg

Ich habe das mal fertig gestellt, war aber dann nicht im klaren, ob und wie ich es bemalen sollte... der Serpent ist zwar noch weit von Fertig entfernt... aber ich wusste es einfach nicht und es hat mich so kirre gemacht, dass ich es einfach bemalt habe.

(Teilweise fehlen Akzente, sind unsauber, oder die Farbe ist nicht deckend... ist ja auch nur ein Farb-Schema Test... hey wir sind hier nicht im "Paintmaster")

IMG_4522.jpg

IMG_4521.jpg

Ursprünglich wollte ich die große weise Fläche an den Shukas rot machen... das sah dann aber furchtbar aus und wurde abgeändert.

Vom Design und der Umsetzung her bin ich zufrieden.

Tja, macht viel Spaß ohne Kommentare weiter zu machen...

OK, da am 12.06.08 MGS4, das beste Spiel/Buch/Film aller Zeiten rauskommt,
MUSS (jaja, das ist mein Ernst) der Serpent vorher fertig umgebaut UND bemalt sein.

Klingt komisch ist aber so:
- Dienstag: Form für die Feld-Emitter machen und 6 davon herstellen.
- Mi: Zusammen bauen und komplett bemalen 😀
- Do: "Heavy Metal Gear Mother Fucking Solid As A ROCK 4"

Um das zu erreichen habe ich folgendes gemacht:
-Eine Liste erstellt was noch zu machen ist und
-meine Computer bis zum 12.06 mit einem mir unbekannten 256bit Passwort gesperrt.

hier mal noch ein paar Bilder des heute neu verkabelten und mit Schalter versehenen Serpents.

IMG_4533.jpg

IMG_4535.jpg

Man sieht sich am Donnerstag, versprochen 😀 ... und dann natürlich auch zusätzlich im Paintmaster im Paintmaster.

Versprochen.

Tja, macht viel Spaß ohne Kommentare weiter zu machen...

Na dann will ich doch mal...
Kannte den Thread bisher noch nicht und hab mir erstmal alles durchgelesen.
Mir dünkt, dass du summa summarum mit Kosten, Zeit und Nerven mittlerweile doch deutlich über 11 € bist 😀

Aber es ist ein echt tolles Projekt. Panzer mit Beleuchtung sind eine schöne Sache und dieser hier scheint insgesamt einiges her zu machen. Fast schade, dass du alles wieder auseinander rupfst. So schlecht war er ja nun auch wieder nicht. Aber ich lasse mich gerne überraschen was da noch kommt.

Um das zu erreichen habe ich folgendes gemacht:
...
-meine Computer bis zum 12.06 mit einem mir unbekannten 256bit Passwort gesperrt.

Das ist die verrückteste Methode sich zu motivieren die ich je gehört habe. Aber effektiv. Wie macht man sowas?

@Sachie: du musst auch mal den Threadtitel aktualiesieren, bei soclhen Projekten, sonst schauen die Leutz immer drüber. ^_^

PS: haste dir das Material der Beleuchtung zusammengeklaubt aus resten oder irgendwo gekauft, (denn ich will meinen Serpentflotte auch mit *bling* ausstatten) zwecks mir sucherrei sparen , drecks baumärke sidn auch nicht mehr das was se mal war....

[Paral Insektenspray habwer nicht.... gehense mal rüber zur Edeka die haben das in der Werbung... na danke]

Zuletzt bearbeitet:
ARGH, SCHEIß TAG!

... ich kann nicht mehr... so viel SkullWhite und BloodRed, das einfach nicht decken will.
... dazu kommt noch, dass der Revellpinsel regelmäßig Haarstummel auf den Flächen hinterläßt, die dann unschön in der bemalten Fläche liegen.
Wenn er das nicht macht, dann sind Klumpen von der Farbe auf den Flächen... alte Farbe?

Greenstuff gab es nicht mehr, und mit Fimo bin ich heute verzweifelt, ich kann zwar perfekt eine Form für die "Finnen" des Serpents machen aber sobald ich dann in dieser reproduzieren will ist es nach dem Backen "eins" mit der Form.

Dann wollte ich vor'm TV entspannen und dann verliert Deutschland auch noch.

Verflucht! *generisches Schimpfwort*

-----------------------------------------
Ich bin völlig fertig, Pinsel zerbrochen, Farbe weggeschmissen und erst mal einen Tee aufgesetzt... und dann einen Kaffee und ein Bier... komisch Kombi, ne?

... immerhin bekomme ich morgen per Post MGS4 und ne PS3... gehe am Samstag nach Düsseldorf auf dieses komische Fest und zocke dann am Sonntag MGS4 durch.
Danach sollte es mir besser gehen... vielleicht haben die in Düsseldorf GreenStuff?
-----------------------------------------
Also bis frühestens Montag ist wieder alles auf Eis.

Samael schrieb:
denk auch das mit der beleuchtung 11€ insgesamt überschritten sind

Serpent + Versand =11€
2 LEDS, Kabel Lötzinn = 0€ Sowas hat man... (~2€ wenn man es nicht hat)
2x9V Batterie = 0,96€ (haha Angebot sehr geil)
Greenstuff = ~7€ ?
-------------------------
~21€ ... waren nicht geplant aber das ist Hobby 😀 , das Ziel war eigentlich nicht ihn billig zu halten sondern was besonderes zu haben.

wer will kann noch 2,30€ für den Scheiß Fimo aufschreiben, nichts gegen Fimo... nur hier etwas unpassend.

Ist zwar eher Paintmaster... aber ich kam über die Grundfarben heute nicht hinaus und bin immer noch ganz kirre.
IMG_4548.jpg

Sachiel schrieb:

naja, ich breche momentan unfreiwillig ungewöhnlich viel.
Man sieht sich nächste Woche,

...Versprochen 😀

EDIT: 13.06.08
IMG_4549.jpg

IMG_4550.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist ein schöner Tag 😀 ... ich habe mich mal zum Bemalen und Basteln überreden lassen.
Heute gibt es eine Bilderflut, da ich doch einiges gemacht habe.
Heute ist er zu ca. 85% umgebaut und zu 75% bemalt.

Heute, Heute, Heute 😀

Naja, seht selbst 😀
(WIP: Bemalung ist noch nicht komplett, umgebaut wird noch... eventuell)

bei Schatten von der Seite
IMG_4556.jpg

die Feldgeneratoren bei Schatten
IMG_4557.jpg

Kanzel bei Sonne
IMG_4558.jpg

bei Sonne von vorne
IMG_4559.jpg

bei Sonne von der Seite
IMG_4560.jpg

von Oben
IMG_4561.jpg

WYSIWYG Starengines 😀
IMG_4565.jpg

-------------------------------------------------

Abziehbilder und so weiter und weiterführende Bemalung fehlt noch...
aber ich habe da noch so en paar Schmankerl über und frage mich ob ich sie verbauen soll.
IMG_4562.jpg

Habt ihr Ideen/Vorschläge dazu .bzw gefällt er überhaupt,
Grüße aus der Versenkung neben meinen Computern, Konsolen dem geilen Wetter und der Fußball EM.

|DeutscheSCHLAND|.

Ist das ein Kompliment oder eine Beleidigung 😀

Naja... was halltet ihr von 3 Finnen je Seite?

IMG_4566.jpg

Und was kann ich denn vor die Finnen machen?
Sagt mal was gutes, steh auf dem Schlauch... wenn nichts kommt werden es je ein großer Kristall/Stein.

Was für neber die Shuka als Sensorkäse ist schon in Planung.

EDIT:
Hier hab ich mal mich an so Sensorkäse versucht

IMG_4574.jpg

IMG_4573.jpg

Noch ein wenig Kritik, denn ansonsten war es das und ich würde beginnen ihn langsam fertig zu bemalen?

Zuletzt bearbeitet: