Ja natürlich geht es um Wahrscheinlichkeiten aber Spiele sollten... nunja das sagt es ja eigentlichschon... IM SPIEL entschieden werden... 3 Würfe um Aufstellung, 1te Zug und so sind VOR dem Spiel. Wenn das aber schon über Sieg/Niederlage entscheidet, findet garkein Spiel erst statt bzw. ist obsolet. Damit ist es Glück und hat nichts mehr mit Wahrscheinlichkeit zu tun denn Wahrscheinlichkeiten lassen sich durch Taktik etc. ja zu seinen Gunsten verändern, manipulieren.
Einen Roll-Off allerdings bei dem der höhere Wurf gewinnt... DAS ist Glück.
2 Leute werfen jeweils 1 Würfel, das höhere Ergebnis gewinnt = Glück. Kein Können, kein Skill, einfach nur Glück bzw. Zufall.
Ich habe lange genug auf Turnieren gespielt aber die Momente wo ich Spiele durch den Wurf um Runde 1 oder so gewonnen/verloren haben waren sehr selten. Heutzutage liest man das in jedem 3ten Spielbericht... hätte ich/er angefangen dann...
Einen Roll-Off allerdings bei dem der höhere Wurf gewinnt... DAS ist Glück.
Scheiß aufs obere Drittel. Man will gewinnen, Punkt und zwar weil man gut bzw. besser spielt als sein Gegenüber und nicht durch 1 Wurf schon alles entschieden hat denn das ist hat nichts mit Können zu tun sondern ist ein Glücksspiel dann.aber ein guter Spieler wird meist trotzdem im oberen Drittel landen, weil er eben das Spiel verloren hat wo es auf Glück ankommt und die anderen Spiele gewinnt er durch können.
2 Leute werfen jeweils 1 Würfel, das höhere Ergebnis gewinnt = Glück. Kein Können, kein Skill, einfach nur Glück bzw. Zufall.
Ich habe lange genug auf Turnieren gespielt aber die Momente wo ich Spiele durch den Wurf um Runde 1 oder so gewonnen/verloren haben waren sehr selten. Heutzutage liest man das in jedem 3ten Spielbericht... hätte ich/er angefangen dann...
Zuletzt bearbeitet: