Servus Zusammen
🙂
Wie gesagt, der Herr Scharfschütze hat natürlich recht mit der Aussage, aber mir bereitet der Phantomritter mit den grauen Dosen einfach immer etwas Magenschmerzen.
Will gar nicht bestreiten, dass unser Ritter den der Eldar "one hitten" kann. Steht absolut außer Frage!
Aber mal ehrlich ... glaubt ihr wirklich, es ist ja leider so -.-, dass ein Eldar Spieler euch mit einem NR+Schwert in Reichweite seines Ritters kommen lassen wird?
Er kann sich dank Sprungmodul 12" weit bewegen und darüber hinaus auch über/auf Hindernisse springen.
Habs selbst schon probiert ist seeehhhr schwierig an den ran zu kommen ... auch bei 48"x48" :/
Man darf ja auch nach Teleport nicht in den NK (wenn dem doch so ist bitte sagt mir das !!!!!).
Zu den anderen Aussagen ... gebe ich euch wieder recht ... gibt ja auch nichts Anderes oder Besseres
🙂.
Will das auch überhaupt nicht schlecht reden ... die GKs haben wesentlich mehr S8 Waffen als so manch andere Völker!
ABER (wer hätte es gedacht^^) eines sollte man bedenken.... wir haben NICHTS was garantiert die Rüstung von ihm knackt!
d.h. um ganz kurz das Beispiel von TiEm511 auf zu greifen mit den 12 Schuss der Psibolter.
Wenn dem so ist, haben sich deine Servos nicht bewegt ODER jeglich Psibolter in deiner Armee hat auf den Ritter geschossen (samt der restlichen Bewaffnung^^)
12 Schuss (ohne leitenden Geist... lassen wir einfach kurz beiseite) bedeutet 8 Treffer davon sollten 4 verwunden.
Dabei hätte er noch seinen 3er Rüstungswurf ODER eben bei einer 6 noch einen 5+ Rettungswurf. Vorausgesetzt der Gegner hat ihn mit Schild rum laufen.
Bedeutet, dass er in einem Zug sehr schwer zu legen ist.
Will hier keine Panik mache verbreiten
🙂.
Aber es gibt einfach nichts, was in meinen Augen gegen den Phantomritter wirklich was bringt.
Alles was ihn recht zuverlässig knackt sollte in den NK ... und das ist eben das Problem.
Ach und noch was bezüglich des Nahmkampfs zwischen den beiden Rittern:
Der PR wird immer vor dem NR zuschlagen bedingt durch seine höhere Initiative (auch hier habe ich etwaige Psi-Kräfte außen vor gelassen).
Und durch seine gute Bewegung sollte (nicht muss!) der PR eigentlich auch immer der sein, welcher den Angriff hat sprich eine Attacke mehr.
Ganz zu schweigen, dass er auch noch sehr starke/stärkere FK-Waffen hat.
Auch wenn das nun alles eher trübes Gedankengut sein sollte... Sollte man sowas nicht außer Acht lassen
🙂
Aber wie sagte schon der werte Herr Spooner so schön:
http://www.youtube.com/watch?v=yPLb-vK-c8Y
Und da hatte er recht ^^
Drück dir jedenfalls die Däumchen fürs Turnier!
Grüße
FaBa