Space Wolves 13. Kompanie

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Welche normalen Dosen haben schon 2 Attacken im Profil ?[/b]

1 im profil + 2. NK-Waffe und das ist durchaus nicht unnormal ! Orkze haben 2, die meisten Marines haben 2. NK Waffe, Chaos dazu equivalent (es sei denn sogar noch Berserker die ohnehin schon 2 haben, Eldar kenn ich nicht, aber die Trupps die weiter vorne stehen dürften sind wohl auch ehr die Nahkämpfer, also Scorpione u.ä.

Ich halte den Wert für reliabel,

aber du hast recht, enn man von andern Trupps aussgeht ist die Zahlenspielerei wesentlich besser für die Wölfe !

Grüze
-Marc
 
ich finde gantus bedenken schon ok, denn die standarddose hat keine 2 attacken und keine zweite handwaffen.
(natürlich gibt es sie, aber auf alle dosen gerechnet ist es doch unwahrscheinlich. sonst müsste ich ja immer worstcase rechnen, was hier zB bedeuten würde, die wölfe gegen gegen eine andere 13te kompanie einzusetzen oder andere SW, dann sind die wölfe auch schnell hin, aber das ist ja nicht der durchschnittsgegner)

die idee mit dem lasplastrupp als gegner finde ich passend, denn die würde ich auch als erstes angreifen 🙄
 
Ich setze meist 2x8 bzw. 2x10 Wölfe ein.
Und ich muß sagen sie bringen ihre Punkte zwar meist nicht direkt wieder rein aber zumindest indirekt.

Man muß nur die Ziele für sie gut auswählen.
Ich sehe ihren primären Zweck darin wichtige Trupps des Gegners zu binden, bevor meine Hauptlinie ankommt. Sie müssen nur 1-2 Runden durchhalten, dann ist es eh egal, denn dan sind fast alle meine Trupps im Nahkampf und für den Gegner alles zu spät 😀 .


zb:
Havoc oder Devastor Trupps sind ein ideales Ziel, auch wenn die Wölfe vielleicht nicht alle Marines töten können, tut es dem Gegner sehr weh wenn solche Trupps nicht schießen können.

Das letzte Spielchen hab ich sie Obliterators chargen lassen, und auch da hielten sie 2 Runden durch und kein Trupp kassierte die obligatorischen 6 Plasmaschnellfeuer Treffer, damit haben sie über 100 Punkte gerettet. 😛

Ein anderes mal ließ ich gegen einen Black Templar beide Wolftrupps einen großen Black Templar Trupp (350 Punkte)chargen, und sie haben ihn bis zur Runde 4 beschäftigt(Da war vom Rest der Armee aber nix mehr da ) :lol:

Ich hab noch ein paar andere Anekdoten aber ich glaube schon das die Wölfchen ihre Berechtigung haben. Es gibt kaum Armeen die eine Einheit besitzen die in der ersten Runde angreifen kann, und somit dem Gegner seine Pläne schon sehr früh umwerfen läßt.
Bei mir sieht es meist so aus, daß auf eine Flanke ein Trupp Wölfe mit dem Lord und angeschlossenen Biketrupp einbricht und auf der anderen der Teleporttrupp und dier 2te Wolftrupp. So viel Druck auf den Flanken lenkt von der Mitte ab wo meine Graumähnen und Wulfen dann fast ungehindert vorwärtsmaschieren können.

Somit habe ich 4 Trupps die dem Gegner ab der ersten Runde das Leben schwermachen. Und in der 2ten Runde sind die alle im Nahkampf 😉
Und selbst wenn er entscheidet nicht auf die Bikes sondern auf die Wölfe zu schießen ... freut sich mein Lord und der Champ mit Mal und E-Faust.
 
Ich möchte meiner Argumentation noch einen Moment treu bleiben, wenngleich ihr schon reichlich gute und stichhaltige Gegenargumente gebracht habt.

Aber zunächst mal stellt sich mir die Frage: Welcher Gegner stellt denn seine 5-6 Mann Standards mit LK/PW soweit nach vorne dass Wölfe gleich dran sind ?

Das ist nicht gerade eine gute Spielweise gegen die 13. Kompanie ?!?

Grüze
-Marc