40k !!!

keepcalmand.png

Ich freu mich auf mehr Spielberichte 🙂

Tag zusammen,...

LordXarxorx
Sehr stark was du da auf die Beine gestellt hast. Es wird dann doch immer mehr als man plant. 🙂 Mir gefällt die Reihenfolge deiner Projekte und Ablenkungen.
greets%20%286%29.gif

grüße​

Hey Lordi,... Danke für deine Worte. Jop bisschen ist schon zusammengekommen. 😀
Aber ist ja auch noch genug da.
Meine Frau darf halt nie etwas über die Reihenfolge erfahren. 😛

auf der Flucht erschossen
Sehr geil und ein schönes Jubiläum, immer weiter so. 🙂

auf der Flucht erschossen
+1​

Hey,
auch dir Danke, freut mich.
Das +1 heisst wohl das du dich auch über Spielberichte freust.

Out
keepcalmand.png

Ich freu mich auf mehr Spielberichte 🙂

Danke, du mein Zeitreisender Ordensbruder.😀

letas
Wirklich schöne platte nur ist das normal das in der Mauer der eine einGang Richtung Front also zum Gegner zeigt? Hat der es dann nicht ein wenig einfach auf die Mauer zu kommen?
Auf jeden Fall eine beeindruckende Menge an Minis die du geschafft hast. Allein die 100 Fußlatschere 😵 heftig.​

Hey letas,
Zuerst einmal Danke für deine Worte. Jop, waren schon viele Fußtruppler in diesem Jahr. :dry:
Mein Vorsatz "Für die AoP-Platte nur neue Jungs machen!"😀
Trägt einen Teil dazu bei, immerhin waren es für die Platte alleine 41 Jungs die ich neu gemalt habe. :dry:
Nun zu deiner Wallfrage.
Meine Idee dahinter ist/war das die Platte die letzte Verteidigungslinie der Fists zeigt. So ähnlich wie bei den Ultras beim Kampf gegen die Tyras.
Die 1. Kompanie hält die Festung und die letzte Linie, der "Letzte Wall" quasi, deshalb ist der Wall auch nach vorne offen damit der Nachschub bzw die Verstärkung leichter Hin und Her kommt.
Hoffe das ist verständlich.

Bulweih
Ave Nachtwächter!

Klasse Platte mein Lieber, da kommt der Ausfallcharakter zur Geltung, gefällt mir sehr. Auch die Abwechslung kommt super. Schön das Du dem Hobby auch weiterhin erhalten bleibst.^^​

Hjolda Bulweih, du mein Postbotenschreck,... 😛

Auch dir ein Danke für deine Worte.
Bleib schon noch ein bisschen, hab gerade erst meinen Bunker fertig befestigt. 😛

Gruss Christoph

G´Morgen zusammen,...

Nun war es einige Zeit ruhig bei mir, hier im Aufbau.
Soll aber nicht heissen das ich nichts gemacht habe.

Nachdem die AoP Platte fertiggestellt war, war etwas die Luft und der Schwung raus.
Ich musste trotzdem einiges noch für die Apo Schlacht, 29.-30. Okt., auf die Beine stellen.
Meine Panzer wurden mit den Fäusten des einzig wahren Ordens gekennzeichnet und grundiert.

Anhang anzeigen 313585Anhang anzeigen 313586Anhang anzeigen 313587

Weiters wurden noch 4 Drop Pods gebastelt und auch Fistiziert, insgesamt sind es nun 6 Pods.
Eine davon wird für meinen Templartrupp bemalt, danke an Mr. Luckey für diese Idee.

Anhang anzeigen 313588

Meine 3. Kompanie wurde farblich aufgestockt, die ausstehenden Trupps wurden grundiert bzw auf die volle Truppstärke gebracht.

Anhang anzeigen 313589

Die 1. Kompanie bekam auch nochmal Verstärkung in Form von 20 Cataphractii, 10 Nahkampf und 10Beschuss,.
Sowie einen Ironclad.

Anhang anzeigen 313590

Nebenbei bemal ich auch noch 2 Geschütze für die Apo Schlacht.

Anhang anzeigen 313591

Dann war ja noch der Paradetag am 15. Oktober.
Nach nur 1 Stimme vom letzten Jahr und dem letzten Platz.
Konnte ich mich heuer deutlich steigern.
Insgesamt 13 Stimmen und somit der 3. Platz für meine Fists.

Anhang anzeigen 313592
Der Junge wird noch bemalt und bekommt einen schönen Holzsockel.

Es waren 7 Platten am Start, eine bunte Mischung aus allen 3 Spielsystemen von GW.

Anhang anzeigen 313593 1. Platz mit 23 Stimmen (davon 6 Stimmen von der eigenen Familie) und LED Beleuchtung

Anhang anzeigen 313594 2. Platz mit 15 Stimmen

Anhang anzeigen 313595 3. Platz mit 13 Stimmen

Im Spoiler sind noch Fotos und Detailbilder der anderen Platten.
Mein Favorit war, vom Bemaltechnischen, die Nurgle Platte. Die Platte selbst war etwas Mau, aber nach Aussage des Gestalters dient diese normal als Wandschmuck in seinem Hobbybunker.

So das war es wieder von mir.

In diesem Sinne
"KEEP CALM AND FORTIFY TERRA!!!"

Ave Palastnachtwächter,

(Tja, schade das Fairplay nicht immer die gleiche Bedeutung für die Leute hat....)

Davon ab, Gratulation zum verdienten 3. Platz!

Die HdR Platte gefällt mir ebenfalls, dem Sieger kann ich nach meinem Geschmack eher weniger abgewinnen...sei's drum.
Ich find's toll das deine Fists nun auch mehr Fuhrpark bekommen, das erinnert mich an meinen😛h34r:...., aber auch die Infanterie und die Sturmsektion lassen Tolles erahnen.
Freue mich wenns weitergeht!

Tja scheinbar führen Leds heutzutage zu nem autowin(vor allem wenn die famaly mit abstimmt sollte verboten sein)
Deine platte gefällt mir trotzdem sehr gut und ich finde der ork hätte auch unter die ersten drei gehört. Beim HDR finde ich eher das er auf Masse statt klasse gesetzt hat aber naja was solls kann dem System eh nicht so viel abgewinnen.

Ein sehr interessanter Armeeaufbau. Fists werde ich nach dem Mechanicus wohl anfangen oder mindestens ein Killteam bauen.
kampfschäden und Verschmutzungen machst du gar bucht an deinen Modellen. Finde das gibt den Fists das gewisse Etwas. Aber wie man so raus liest ist Zeit bei dir auch ein wichtiger Faktor.

Zu den Armies in Parade Platten kann ich nur sagen, dass es bei so lokalen Wettbewerben aus meiner Erfahrung häufig nicht objektiv zu geht. Hatte schon Abstimmungen über das Internet wo der mit den meisten Mobilisieren Kumpels gewonnen hat und solche wo die Jury einfach nach Sympathie zu den Leuten entschieden hat.... Nicht so einfach sowas zu umgehen.

Die Idee mit dem Dark angels Flieger finde ich btw auch sehr gut. Den hab ich hier auch nich Rum liegen.. Vll klaue ich das einfach 😛

Hey,...

@Letas
Danke für deine Worte,... Aber wie ich bereits irgendwo schon mal gesagt habe, nach der Platte ist vor der Platte. 😀

@Kaschpal (Österreichisch für Narrenkönog bzw Narr) 😀

Auch dir Danke für dein Interresse an meinem Aufbau.
Stimmt Kampfschäden gibt es bei meinen Jungs nicht. Ich kann mich einfach (noch) nicht damit anfreunden.
Die Zeit wäre da nicht mal das grösste Problem.

Tu dir keine zwang an beim Ideen klau. 😛

*Hust* Tag *Hust* zusammen,...

Nachdem ich mich durch Zentimeter dicken Staub gewühlt habe, habe ich meinen Aufbau wieder gefunden. 😀

Lang ists her, dass hier was geschah.

Wie bereits mein JUNGER Freund Dalion geschrieben hat, fand am letzten Oktoberwochenende unser ApoSpiel statt.
Spielbericht spar ich mir auch.^^
Nur soviel,
+Die Loyalen haben die Schlacht im ganzen zwar verloren,
aber mein ORKISCHER Verbündeter und ich konnten uns den Sieg nach MZP auf unserer Platte sichern. 😎
+Einer meiner Terminatoren konnte dem "Guten" Motarion 2 LP mit seinem Kombibolter abjagen.
+3 Laserkanonen und 1 Raketenwerfer waren nötig um die Caestus des Deathguard Spielers zu Fracken.
+Ghazkull kämpfte gegen einen Knight und wurde danach in die Platte gestampft.
Ein paar 🙄 Fotos hab ich auch noch für euch im Spoiler.

Letzte Woche fing unsere Winterkampagne an, mein erstes Spiel steigt am Freitag mit unserem Ultramarine gegen Orks und Genesteelers.
Mal schauen wie es läuft. Fotos gibts aufjedenfall.

Fürs Malen hatte ich auch ein bisschen Zeit.
Deshalb kann ich euch Heute meinen Vorläufigen Ordensmeister präsentieren.

Amandus Pertinax, Ordensmeister der Imperial Fists, Oberster Beschützer von Terra und Kastellan von Inwitt

Anhang anzeigen 317357

Weiters konnte ich meinen ersten Vindicator bemalen, bis auf ein paar Kleinigkeiten ist er fertig.
Markierungen der Schwadron und des Einsatzes kommen wenn die beiden anderen auch soweit sind.

Vindicator "Terras Donner", Befehlspanzer der Schwadron "Die Donner"

Anhang anzeigen 317361

Die erste Drop Pod ist auch gerade in der Mache. Und zwar die für meinen Templer-Protektortrupp.

Anhang anzeigen 317364

Und meinen letzten Protektorgardetrupp habe ich auch zusammengebaut.

Protektorgardetrupp Nereus

Anhang anzeigen 317365

Der Trupp ist ein Kitbash aus Deathwatchteilen, IF-Schulterpanzern und Köpfen sowie einigen Brassteilen.
Die Jungs von Trupp Nereus sind meine letzen Fists dich ich gebaut habe. Es kommen noch 3 neue Panzer dazu aber das war es dann mit Fists.

Mein Persönlicher Zeitplan hat sich etwas verschoben, dass Ziel ist es nun meine Fists bis zum nächsten AoP KOMPLETT fertig zu bekommen. Mit neuer Platte versteht sich.
Dann werde ich die Farben und vielleicht auch die Seite wechseln,... 😉

Anhang anzeigen 317366

In diesem Sinne
"KEEP CALM AND FORTIFY TERRA!!!"

Sehr schöne Eindrücke eurer Schlacht. Leider ist viel unbemalt, aber du arbeitest ja dran, das zu verbessern. 😛

Die Pose beim Ordensmeister gefällt mir auch ziemlich gut. Leider ist gelb in Verbindung mit gold/Bronze sehr undankbar und wirken recht ähnlich. Ich hätte vielleich überlegt, noch ein wenig schwarz oder Metall ins Rückenmodul mit einzuarbeiten. Aber ansonsten ein sehr schönes Modell.

Auf deine Neuzugänge bin ich jedenfalls gespannt. Aber hier wird nicht die Seite gewchselt. 😉