15. Einheitenwoche v3: Khorne Berserker

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
attachment.php

Bild und Miniaturen vom GWFW-User mf Greg (>klick<)

1. Setzt Du Khorne Berzerker ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?

2. Welche Waffen bekommen Deine Khorne Berzerker?

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen Deine Khorne Berzerker (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?

4. Bist Du mit den Khorne Berzerkern glücklich oder würdest Du Dir eine Überarbeitung im nächsten Codex wünschen?

5. Khorne Berzerker, die mit Abstand beste Nahkampfeinheit im Chaos-Codex - richtig oder Unsinn?

6. Sonstige Anmerkungen?

7. Wir freuen uns natürlich über Bilder Deiner Khorne Berzerker! 🙂

Gerade bei den Gegner- und Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese übersichtlich zu halten. Deswegen bitten wir Dich, folgendes zu beachten:

1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).

2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)
4. Wenn ihr es versäumt habt, das Format einzuhalten (was nicht schlimm ist), werden die Themenmods Eure Beiträge editieren und das Format den Vorgaben anpassen. DER INHALT WIRD DABEI IN KEINSTER WEISE VERÄNDERT!

Sofern Ihr nur auf einen Beitrag von einem User antwortet, braucht Ihr natürlich kein spezielles Format einzuhalten. Es ist aber natürlich immer sinnvoll, Eure Beiträge übersichtlich zu gestalten.

1. Setzt Du Khorne Berzerker ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?

Momentan nur 1 8er trupp. Will mir aber ne Khorne Armee basteln!

Standard. Cheffe bekommt die Faust!

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen Deine Khorne Berzerker (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?

Infanteriekiller

4. Bist Du mit den Khorne Berzerkern glücklich oder würdest Du Dir eine Überarbeitung im nächsten Codex wünschen?

Bitte keine Überarbeitung. Sind geilo so!

5. Khorne Berzerker, die mit Abstand beste Nahkampfeinheit im Chaos-Codex - richtig oder Unsinn?

Jap. Zumindest für die Punktekosten und dazu noch Standard!

Habe sie oft gespielt, in letzter Zeit eher selten. Meist nur noch einen Trupp bei Punktgrößen ab 1500.

Eine Faust für den Champion, der Rest bleibt wie er ist.

Infatriekiller, Feuermagnet ist wohl nix für sie und Panzer nur wenn nichts andere da ist.

Sie waren mal ganz gut, sind aber mit dem Aufkommen der Wölfe und Bloodies ziemlich lahm geworden. Die angeblich blutrünstigsten Killer und besten Nahkämpfer des Universums, die Khornes Unterstützung geniessen ? Die habe nur ein normales 4er Profil und KG 5, na klar können die eine Überarbeitung brauchen. Als geübeter Nahkämpfer sollte man schon den Gegenschlag beherrschen nach mehr als 10.000 Jahren Training.

Joa, sie sind unsere Besten. Die anderen Kulttruppen haben andere Fachgebiete.

6. Sonstige Anmerkungen?

Echte Khorne Terminatoren wären toll, nicht nur so einen Quatsch mit der Ikone.

Fast immer, egal welche Armeegröße. Ich spiele vorwiegend Khorne Themenlisten, aber auch in einer ungeteilten CSM Liste gehören die einfach dazu.

Soviel Auswahl hat man ja nicht.
Einer wird zum Champion und bekommt eine Energiefaust. Je nachdem ob ich für die restliche Liste noch Ikonen brauche, kommt noch eine dazu.

Sie gehen alles im Nahkampf an, was nicht stärker ist als sie selbst. Mit der Faust können die sich auch mit Cybots und monströsen Kreaturen anlegen. Wobei man hier aufpassen muß, welche einen da nicht vorher frühstücken.

Für Standards sind sie super gut.

Leider ist das richtig. Selbst Terminatoren haben (zumindest, wenn man nicht auf 2er Rüstung trifft) das nachsehen.

6. Sonstige Anmerkungen?
Bringt sie zahlreich nach vorne

Diesmal habe ich sogar welche:
photo-2054-bacbcb82.jpg

photo-2055-b0f0a608.jpg

photo-2057-e9fd579a.jpg

photo-2058-eb27bdfa.jpg

Wenn, dann einen Trupp á 8 Mann.
Aber das lässt mit jedem neuen Codex mehr nach, weil es einfach kaum noch lohnende Ziele gibt.

Champion, Faust, manchmal ne Ikone zum sicheren Schocken der Termis

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen Deine
Khorne Berzerker (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?
Infanteriekiller
Und dabei versuchen, Infanterie so anzugreifen, dass man möglichst immer in erst in der gegnerischen Runde wieder aus dem Nahkampf kommt.

Berserker-Termis, also ECHTE (Furchtlos und leicht bessere NK'ler, nicht nur +1A) wären cool...
Zu den aktuellen Berserkern:
Schön wäre es, wenn die irgendwie Melter(-pistolen) tragen könnten. Die Punkte sind mit 21 schon mittlerweile etwas teuer.
Grundsätzlich kann man eigentlich nicht wirklich meckern, die können schon was. Alternativ Erzfeind statt KG5?!
Der alte Codex war natürlich cooler, da gab waren es noch Berserker die mit Feel No Pain übers Feld sprinten konnten und Psikräfte absorbiert haben, somit wäre es weniger schlimm, wenn das Rhino platzt und sie mitten auf dem Feld aussteigen müssen. Hauptproblem hier: Schnellfeuerwaffen die vorher keine Ziele hatten können nun mit fokussiertem Feuer die Berserker in die Knie zwingen.

Bei einer stylischen WE / Khorne Armee fehlt es allerdings an einem Konzept, das ausgewogen ist. Dafür können die Berserker an sich aber nix.
Metagame:
-Mechlisten mit Low-Budget Insassen rechtfertigen nicht mehr so wirklich Infanteriejäger, denn die Jungs sollten am Spielende natürlich möglichst mehr Punkte ausgeschaltet haben, als sie selber dem Gegner einbringen.
-Und gegen die harten NK'ler anderer Codizes müssen sich die Berserker mittlerweile verstecken, selbst gegen voll ausgerüstete Graumähnen mit Banner gibt es oft böses Erwachen.
-Vor allem dominiert der Fernkampf, so dass ein Rhino idR nicht in Nahkampfreichweite gelangt. Der LR mit Sturmrampe ist eigentlich ein guter Transporter für sie, aber so verdammt teuer und einzig als Transporter der nach Ablieferung weg gemeltert wird, ist der LR dann doch viel zu teuer.
-Das größte Problem ist aber, dass man bei Berserkern das Bedrohungspotential zu leicht aushebeln kann. Je mehr Berserker in der Liste, desto weniger alternative Bedrohungen. Stecken die Berserker dann im Rhino, ist das Rhino ruck zuck kaputt und die Berserker dürfen nach der ersten Runde übers Feld laufen.
Packt man sie in LR, dann fehlt aus Punktgründen in der eigenen Liste noch mehr alternatives Bedrohungspotential und der Gegner kann noch stärker sein Feuer fokussieren...
Das Konzept ist vom Gegner schlicht viel zu einfach zu kontern.

Da Kult-Termis den Schwachpunkt Moral haben und lächerlicherweise nicht furchtlos werden, wenn sich ein furchloses CM anschließt (und noch schlimmer, das CM furchlos verliert!!!), stimmt die Aussage oben schon.

6. Sonstige Anmerkungen?
Wir warten gespannt auf den nächsten Codex ;-)
Da Blood Angels und Space Wolves Standards diverse Sonderregeln umme bekommen, könnte es sein, dass die Berserker zukünftig billiger werden.
Das würde die Listenkonzeptionierung sicherlich vereinfachen, so dass man als Türöffner für die Berserker hoffentlich mehr zuverlässige "Panzerknacker" in die Liste packen kann.

Berserker.jpg

[Der Bolter (Umbau Kombibolter in Arbeit) am Champ ist magnetisiert, für den Fall dass ich die als Wolves spiele. ]

Zuletzt bearbeitet:

Je nach Armeegröße 1-2 Trupps a 8 Mann.

Chef bekommt immer E-Faust, wenn Punkte verbraten werden müssen gibts mal ne Plasmapistole für einen normalen.

Infantrie und Panzerjäger. Ich weiß nicht wieviele Fahrzeuge sie durch multiple Nahkämpfe schon zerrissen haben weil 1-2 Berserker mit S5 aufs Heck knüppeln konnten...

Berserker sind gut, nur andere Einheiten im Vergleich zu gut ^^
Todeskompanie für 20 Punkte pro Modell? Also Berserker mit Verletzungen Ignorieren und einen Punkt weniger? Achsooo...

Die Berserker sind tatsächlich eine der wenigen Einheiten die ich ungern anders haben möchte, aber damit sie nicht immer den Nachgeschmack einer Todeskompanie-Light haben wären ein paar Änderungen schön.
Punktkosten ein wenig runter, ein paar Waffenoptionen vielleicht (sowas wie einen Fetten Spalta z.B.).

Kann mir eigentlch mal jemand erklären warum Standardberserker NUR Fernkampfaufrüstungen bekommen können? Sollten sie nicht eher.. naja.. Nahkampfwaffen haben wollen/sollen?
Das gleiche beim Khornedämonenprinz der Dämonen.. aber das ist ne andere Geschichte ^^

Die beste die man sinnvoll nutzen kann - ja. Terminatoren wären da die große Ansage, aber 5 Stück im Landraider (oder nur 4 mit Chef) reißen auch nicht viel und geschockt habe ich kein Vertrauen in sie. In nem Crusader könnte man wieder einen sinnvolleren Trupp nach vorn schicken... aber naja... haben wir halt nicht ^^

Besessene sind auch eine Einheit die Berserkern konkurrenz machen KANN. Khorne/Nurgle/Slaaneshikone und sie haben ein tatsächlich gutes Profil, mit der richtigen Dämonenfähigkeit wischen sie mit jedem Berserker den Boden auf - das muss mann nur auch erstmal würfeln.

6. Sonstige Anmerkungen?

Berserker sind goooil

Vielleicht... ich schaffe es EH nicht Bilder zu machen und reinzustellen 😀

- aufjedenfall, mindestens ein Trupp á 8 Berzerker im Rhino ab 1000 Punkten.

- Der Champ bekommt ne E-Faust, sonst nichts. (reicht ja auch meist 😉 )

- Infanteriekiller.. und das sehr gut!

- Ich bin absolut glücklich und zufrieden. Klar, ein paar Punkte weniger wären schon was feines.. aber auch so holen sie mir jedes Spiel ihre Punkte rein.

- Für mich ein klares Ja. Einfach weil sie absolut unkompliziert sind. Man muss aufpassen, dass der Gegner nicht zu schnell stirbt, sonst wird man selbst im Feuer untergehen, aber dann ist alles super 😉
Termis sind zwar auch schick, sind aber meisten eher ein Ziel des Gegners und schaffen deshalb nicht ganz so viel..

6. Sonstige Anmerkungen?
- BLUT FÜR DEN BLUTGOTT! .. in meinem letzten Spiel haben mich meine Khornis gerettet; in der letzten Runde auf den Umkämpften Missionsmarker, Gegner verkloppt und Marker eingenommen! =)

achja und.. Den Kindern immer viele Khorne-Riegel geben, die fangen sonst an zu nurglen! 😉

- leider habe ich bisher erst meinen Schädelchampion fertig, und im Moment auch nur echt schlechte Bilder, aber was solls^^:
Schdelchampion_12.jpg

Hab genug Modelle für 2 Trupps, meist ist aber nur einer a' 8 Mann dabei. Punkte sind nichr relevant, wenn ich einen bestimmte Auswahl spielen will kommt sie auch mit.

Oft ne Faust, selten EW+M-Bomben, Plasmapistolen nach möglichkeit, aber erst wenn alle anderen Truppen ihre Upgrades haben

Infantriejäger und Objekträumer

Die Berserker sind voll und ganz ok. Bis vor 2-3 loyalen Büchern hätte man sie schon fast "zu gut" nennen können. Wenn überarbeitet, dann bitte im neuen Dex bloß Punkte zu anderen Nahkämpfern angleichen und evtl noch den Gegenschlag einbauen.

Ja, sind sie. Ich fahr zwar gerne auch nen großen Trupp besessener auf, aber durch die fehlende Faust sind diese leicht weniger effektiv da die abwehr gegen P-Lord und Cybot fehtl.

6. Sonstige Anmerkungen?

Nich ärgern das gewisse Loyalisten bessere NK Einheiten haben, spätestens im neuen Chaos Dex wird dann wieder geheult das wir zu hartes Zeug bekommen haben. Schießt eure Ziele sturmreif, sorgt dafür das Deckung da ist und der Berserker an sich ist ein Feind den man fürchten muß.

Ausschließlich Khorne, bei jeder Schlacht; um die 4*5 Berserker mit Ikone, incl. Champ mit E-Waffe (als Wirte für den Großen Dämon), meist im Rhino

Bevorzugt zwei Kettenäxte!

Blut für den Blutgott, Knochen für seinen Thron.

Khorne macht nicht "glücklich"..

Khorne fragt nicht nach dem Sinn.

6. Sonstige Anmerkungen?

-Rrenn, rrenn-

7. Wir freuen uns natürlich über Bilder Deiner Khorne Berzerker!:chaos:

dscf0612ch.jpg

Ja. Bei Listen in "Turniergröße" 1750/1850 sind sie schon fast Stammgäste - aber natürlich nur ein Trupp, da in IW Armee.

Eine E-Faust. (Hätte ich mehrere Trupps würde ich variieren Faust, EW, nix)

Infantriejäger. Zur not prügeln sie auch mal auf Panzer ein und Feuermagnet? Zumindest nicht freiwillig😉

Ich finde die jetzigen fast zu gut. KG 5 hätte nicht sein müssen. Als elitäre Kämpfer mit Finesse habe ich sie noch nie gesehen und das bedeutet KG 5 für mich (KG 4 ist ja Astartes Standard). Ich würde ihnen eher Gegenschlag geben oder einen PSI-Retter für die Einheit. Sowie eine Angriffspflicht.

Ausserdem würde ich mir mehr Vielfalt in der Waffenwahl wünschen. Sowas wie gr. Kettenaxt mit S+1/Rending. Melter- und Flamerpistolen.

Ja, sind sie.

6. Sonstige Anmerkungen?

Mittlerweile sind die verwöhnten loyalisten ja NK-mäßig obenauf. Da halten Bersis zwar noch gut mit, aber es bröckelt...

7. Wir freuen uns natürlich über Bilder Deiner Khorne Berzerker!

attachment.php

Ich finde die jetzigen fast zu gut. KG 5 hätte nicht sein müssen. Als elitäre Kämpfer mit Finesse habe ich sie noch nie gesehen und das bedeutet KG 5 für mich (KG 4 ist ja Astartes Standard). Ich würde ihnen eher Gegenschlag geben oder einen PSI-Retter für die Einheit. Sowie eine Angriffspflicht.

*Hust*
Da muss ich doch mal entgegen Argumentieren 😉
Also mit den o.g. Änderungen kannst du die Berserker in die Tonne schmeißen. Warum?

KG 5 ist das, was die Jungs in aktueller Ausrüstung brauchen. Da sie als einzige Kulteinheit keine besonderen Waffen haben, ist genau das KG 5 der Faktor, der von der Masse der Attacken auch überhaupt erst die angemesse Anzahl an normalen Rüstungswürfen durch kommen lässt und so zu einer Rüstungsabhängigen angemessenen Lebenpunktverlustzahl führt.

Du darfst es nicht ja als zarte Finesse ("Engarde du Schurke") ansehen, sondern einfach als reine Erfahrung, von Jahrtausenden des puren Nahkampfs, ein Zusammenspiel von Reaktionen.
("Analyse: Der Gegner macht einen Fehltritt: Tritt auf die Kniescheibe um ihn zum Fall zu bringen.
Analyse: Der Sturz lässt ihn seine Deckung öffnen - Axthieb auf Kehle")
oder wie auch immer 😉

Gegenschlag gerne. Aber wer die angreift ist entweder verzweifelt, oder macht sie auch mit Gegenschlag fertig.

Psi-Retter gerne, aber optional. Bronze Halsband des Khorne zB.

Eine Angriffspflicht würde die Berserker zu stumpfen, hirnlosen, leicht zu konternden Einheiten machen, die jeder Antigravspieler über die Platte kiten kann, um es mal mit WOW deutsch zu sagen.

PS:
@Greg: Ein Einheitenstärke-Voting kann man nicht mehr nachträglich einfügen oder?

Zuletzt bearbeitet:
. Setzt Du Khorne Berzerker ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?
8 Berserker mit Rhino oder im Land Raider in einer 1750er Armee, reine Khornearmee ist aber in Arbeit

Eine E-Faust für den Champion

Infanteriekiller, geniale Einheit für multiple Nahkämpfe, wegen der vielen Attacken

Irgendeine Änderung, dass man nicht mehr so sehr auf das Transportfahrzeug angewiesen ist, z.B. Deepstrike mit Angriffserlaubnis oder sowas...

Nebem dem Dämonenprinz auf jeden Fall die Nahkampfrocker - aber wehe der Gegner hat höhere/gleiche Initiative -.-

6. Sonstige Anmerkungen?
Sollten im nächsten Codex auf keinen Fall abgeschwächt werden, wäre halt schön wenn sie überlebensfähiger oder tödlicher werden, damit sie als alleinige Standardeinheit für Mono-Khornelisten taugen.

6. Sonstige Anmerkungen?
Sollten im nächsten Codex auf keinen Fall abgeschwächt werden, wäre halt schön wenn sie überlebensfähiger oder tödlicher werden, damit sie als alleinige Standardeinheit für Mono-Khornelisten taugen.
Mir wäre es lieber wenn man für Mono Gottlisten etwas mehr Auswahl hätte...

*Hust*
Da muss ich doch mal entgegen Argumentieren 😉
Also mit den o.g. Änderungen kannst du die Berserker in die Tonne schmeißen. Warum?

Sie haben immerhin ne A mehr als normale Marines sowie RA. Günstiger dürften sie dann auch werden. Sollte ja jetzt kein ausgereifter Codex Eintrag werden.

KG 5 ist das, was die Jungs in aktueller Ausrüstung brauchen. Da sie als einzige Kulteinheit keine besonderen Waffen haben, ist genau das KG 5 der Faktor, der von der Masse der Attacken auch überhaupt erst die angemesse Anzahl an normalen Rüstungswürfen durch kommen lässt und so zu einer Rüstungsabhängigen angemessenen Lebenpunktverlustzahl führt.

Das ist mir schon klar, aber das scheint mir aus der Fluffperspektive der falsche Weg - Erzfeind wäre da schon heftiger. Hmm sowas wie ein Wolfsbanner mit always-Wirkung wäre ggf. ein Zwischenweg.

Du darfst es nicht ja als zarte Finesse ("Engarde du Schurke") ansehen, sondern einfach als reine Erfahrung, von Jahrtausenden des puren Nahkampfs, ein Zusammenspiel von Reaktionen.

Das Marine-Profil soll ja im Spiel schon ihre Erfahrung/Kampfstärke/Wiederstandsfähig darstellen. Vom Ding her kann man nun auch beigehen und sagen, warum hat mein Marine kein RA? Wenn so ein IW in die Bresche stürmt ist der auch auf 180. Warum hat der Berseker kein FnP wo der doch in blinder Rage durch alles durchwatet und noch bis zuletzt mit der Axt zuschlägt? Die WE waren zwar immer für ihre NK-lastigkeit bekannt, aber das war dann eher pures reinrennen und metzeln.

Gegenschlag gerne. Aber wer die angreift ist entweder verzweifelt, oder macht sie auch mit Gegenschlag fertig.

Ja vielleicht nicht optimal😉

Psi-Retter gerne, aber optional. Bronze Halsband des Khorne zB.

Würde das eher so sehen, das die Berzis schon unter Khornes schützender Pranke stehen also 5er in Serie würde das unterstreichen. Als Option würde ich auf 4+ verbessern.

Eine Angriffspflicht würde die Berserker zu stumpfen, hirnlosen, leicht zu konternden Einheiten machen, die jeder Antigravspieler über die Platte kiten kann, um es mal mit WOW deutsch zu sagen.

Mach eine Angriffpflicht auf Nicht-Fahrzeugeinheiten oder Dinge mit Köpfen draus😉

@Greg: Danke für die Blumen! Die kennst du doch schon?! Guck mal in den CSM Thread🙄

Ja schon immer, eigentlich in jedem Match... min. 1-2 Truppen (hab ins gesamt 36 Mann)... hab eigentlich wegen dennen Chaos angefangen:geil:
Champion immer mit E-Faust, der Trupp bekommt immer ein Rhino und wenn ich gegen SM spiele reichlich Plasma 😉
Meine Berserker nehmen alles auseinander was auf zwei Beinen ist und was ihren weg kreuzen sollte.😛
Früher als ich anfing (3.EDIT) war ich Glücklich, aber meine gegner nie🙄
Bin jetzt immer noch recht zu frieden mit meinen Berserkern.
Wie ihr schon sagtet bessere Waffen wären cool bzw. mir würden Strumbolters reichen und der champ mit ner Kombi-Bolt-Melter wär schon was.:geil:
Ja auf jedenfall... NK-Killer
6. Sonstige Anmerkungen?
Würde für 40k nicht besseres im NK geben, hätten sie Sprungmodule und Rettungswürfe:innocent:
Kommen noch versprochen

Relativ häufig, konkurrieren lediglich mit Seuchenmarines und schwer plasmabeladenen CSM-Trupps. Natürlich ACHT im Rhino ^^

Champ meist die alltägliche E-Faust, und seit Khârn kürzlich im Vorbeigehen Landungskapseln, Cybots und Rhinos mit je einem einzigen Schuss ohne Überhitzungen gegrillt hat, kommen auch gern mal Plasmapistolen unter die Leute.

Zusammen mit Khârn Infanterie- und Panzerkiller (s. oben). Vor Allem RW2+/5+ steht bei so ewig vielen kräftigen Attacken schnell nicht mehr da.

Ich mochte zwar die Kettenäxte und die Blutrünstigkeit, aber ich denke dass die "neuen" Berserker immer noch sehr gut zu gebrauchen sind.

Pfffffft, schwere Frage... Ich habe auch schon meine Bruten (!!) einen gewissen Aryak zerreissen sehen - kommt immer auf das Konzept und die Unterstützung der gesamten Armee an. Es nützt nichts wenn die schrecklichsten NKler durch eine Runde Krootbeschuss vorzeitig das Feld verlassen. Und austeilen tat bisher (neben Special-Charas) mein Warptime-Nurgleprinz am Meisten, egal ob Grot, Cybot oder Großen Dämonen des Tzeentch.

6. Sonstige Anmerkungen?
Kettenäxte, Halsband, Sprinten, bitte?

... äh, wenn ich nen tollen Hintergrund hab ^^'''

Je nach Aufbau 1-3 Trupps zu je 8 Mann in Rhinos.

Champ E-Faust. Plasmapistolen find ich zu teuer.

Ganz klar INfanteriekiller, das aufwischen, was die Kyborgs übriggelassen haben, gelegentlich auch mal einen Big Bug zerlegen, Trygons sind da gern gesehen^^

Im Vergleich zum letzten Codex find ich sie spieltechnisch nicht unbedingt furchtbar schlechter, aber sehr viel langweiliger. Keine Abwechslung, die Ausrüstungs"optionen" sind ein Witz und dass man sie überhaupt als eigene Standardeinheit erschaffen hat, ist an sich schon ein Witz.
Wieder mehr Ausrüstung, Psi-Abwehr und vielleicht auch einfahc mal die Wahl, ob man jetzt sprinzen rasender angriff etc haben will..es gibt doch mehr als nur eine art berserker..😉

Naja, mangels großartiger Konkurrenz würde ich das unterschreiben. Besessene sindn Witz (außer mit etwas Würfelglück) und ansonsten gibts nicht mehr viel, was im Nahkampf so wirklich rockt. INsofern ja.

6. Sonstige Anmerkungen?
Warum genau kann die blutrünstigste Bande von BErserkern keine Verletzungen ignorieren? zB durch eine Art Khorne-Einpeitscher (wie zB BA-Ordenspriester^^)? Warum kann das jeder Emo-Space Marine, aber Berserker jammern über jeden abgebrochenen Fingernagel?^^

Ich kann nur Khorne Raptoren anbieten, kein schöner HIntergrund, Bases noch unbemalt, aber ich mag meine Umbauten (und bevor jemand was sagt, von wegen Fluff: ich hatte die achte Kompanie der World Eaters vor Augen, die Kompanie von Khârn!)
19042011093.jpg

Naja, mangels großartiger Konkurrenz würde ich das unterschreiben. Besessene sindn Witz (außer mit etwas Würfelglück) und ansonsten gibts nicht mehr viel, was im Nahkampf so wirklich rockt. INsofern ja.
Nun ja, das Thema hatten wir schon mehrmals hier: Besessene sind gut im NK und kommen im Chaos-Codex direkt nach den Berzerkern - unabhängig davon, was sie würfeln.

Greg