15. Einheitenwoche v3: Khorne Berserker

ann sollten sie auch wirklich besser sein und nicht von jeden x-beliebigen Imp mit plasma umgenietet werden,hoffe sowas wird geändert.
Khorne Anhänger sollten im KG,S und I oder A einen höheren wert haben als andere Marines dafür das BF senken denn wer will schon mit so ner ollen Bolterpistole einen gegner zerballern wenn man ihn mit ner schönen großen Axt zerteilen kann.
Profil meiner Wunsch Khorne Marine

KG5 BF3 S5 W4 LP1 I5 A1 MW10 32Punkte
Truppengröße 8 oder 16Modelle
Für ein modell aufrüstung zum Champion des Khorne 10Pkt +1A
Waffen
Bolterpistole und Kettenaxt des Khorne (Rüstungsbrechend)
Zweihändige Kettenaxt des Khorne (+2S Rüstungsbrechend auf 5+) 10PKT

Sonderregeln
Verletzung Ignorieren auf 5+
Kulttruppen
Nur Charaktermodele mit mal des Khorne darf sich ihnen anschließen
Sonderregel Blutrausch des Khorne
Sobald das erste feindliche Modell im NK ausgeschaltet wird erhält die Einheit ab des nächsten Spielerzug für das Gesammte Spiel die Sonderregeln
Rasender Angriff,Blutrausch und Sprinten.
Dies stellt das das Khorne Beserker wenn sie mal Blut geleckt haben zu unkonrollierbaren bestien werden.

Ne Attacken 2 wenn dann.

Für ein modell aufrüstung zum Champion des Khorne 10Pkt +1A
Waffen
Bolterpistole und Kettenaxt des Khorne (Rüstungsbrechend)

Sonderregeln
Kulttruppen
Sobald das erste feindliche Modell im NK ausgeschaltet wird erhält die Einheit ab des nächsten Spielerzug für das Gesammte Spiel die Sonderregeln
Dies stellt das das Khorne Beserker wenn sie mal Blut geleckt haben zu unkonrollierbaren bestien werden.

Aber so werden die dann auch echt teuer, schön mit 2H Äxten.
aber toll klingt das schon, will aber nicht 420 für nen 10er Trupp raushauen.

khornis müßen storytechnisch normale marine ohne probleme zerhauen und das können sie nur so.
Von den 2A möchte ich weg mehr Stärke passt besser zudem hat dann ein Khorne wenn er im Blutrausch ist 3A der S6 mit I6 und das hat auch was oder!!!

Ausrüstung des Truppes
Ikone des Khorne,1xanwendung +1A 25Pkt
Pro 8Modellen dürfen 2Extrawaffen haben wie
Zweihändige Kettenaxt 10Pkt,
Blutklauen +1A +1S Energiewaffe 10Pkt,
Henkersaxt S10 nur 1A Energiewaffe 10Pkt

Der Champion kann das gleiche haben plus Aufrüstung zum
Erwählten des Khorne +25Pkt
+1S,+1A,+1KG

Khorne Beserker
Bolterpistole und Kettenaxt des Khorne (Rüstungsbrechend) Kostenlos
Champion für 10Pkt +1A und noch eine Extra auswahl von unten
Ausrüstung des Truppes
Ikone des Khorne,1xanwendung +1A 25Pkt
Pro 8Modellen dürfen 2Extrawaffen haben wie
Blutklauen +1A +1S Energiewaffe 10Pkt,
Henkersaxt S10 nur 1A Energiewaffe 10Pkt

Der Trupp darf zu erwählten des Khornes werden 4+P pro modell
Verletzung ignorieren auf 4+ und +1A

Sonderregeln
Kulttruppen

Der Vorschlag liest sich zwar ganz interessant, ich gehe aber davon aus das die Khorne Berserker dann seltener gespielt werden würden. Klar, sie wären dem Hintergrund angemessener, aber mit 32 Punkten pro Modell teurer als Termis oder Bessesene. Und wenn ich dann noch mal Erwählte draus mache, zahle ich für 8 Marines ohne Zusatzausrüstung oder Transporter 288 Punkte.
Und die würden wahrscheinlich von einem 30iger Orkmob mit Krallenboss immer noch überrannt werden.
Mal ganz davon ab, das die Loyalisten ihre Marines um ein vielfaches günstiger kriegen, inklusive FnP (durch Apothecarius) und rasender Angriff bei Blood Angels.

Von daher erachte ich den Verbesserungsvorschlag für die BErserker als nicht sinnvoll, auch mit Hinblick auf den Blutrausch, der die Einheit dann unkontrollierbar macht, während der Gegner die Berserker auf einmal in ihrer Bewegung steuern kann.
Wie gesagt, vom Hintergrund ganz nett, aber für 32 oder 36 Punkte pro Modell nicht sehr konkurenzfähig.

Ach, eigentlich sind die gut, wie sie sind. Nur der Champ dürfte eben mehr reinhauen, Kettenäxtte brächten sie und ggf. irgendwas nettes "aussergewöhnliches" für den NK (bspw. dürften die PPs als E-Waffen im NK zählen).

Die Axt des Khorne müsste auf jedem Fall wieder her. Wenn der Champ mit allem drum und dran bspw. auf 7 Attachen im Angriff käme, dann würde die Axt sich auch richtig lohnen - wie früher schon. Für alle die sie nicht (mehr) kennen: Die Axt des Khorne war ne E-Waffe, die für jede 6 beim Trefferwurf ne weitere Attacke brachte. Wenn man immer weiter 6en geworfen hat, gabs auch weiter Attacken.

Greg

obwohl ich die kettenaxt des Khorne auch geil finde besonders gegen dosen...

Kettenaxt des Khorne:
Treffer mit einer Kettenaxt des Khorne sind so mächtig das sie praktisch jede Rüstung durchdringen können. Der beste erlaubte Rüstungswurf gegen diese Waffe ist immer 4+...
Na ja, ich fand die vom Feeling schon immer irgndwie kacke: da hat dann ein imperialer Gardist, ein Termi und ein SM den selben RW gegen gehabt - das fühlt sich einfach nicht richtig an... eine Senkung des RW um 1 wäre besser gewesen.

Greg

obwohl ich die kettenaxt des Khorne auch geil finde besonders gegen dosen...

Kettenaxt des Khorne:
Treffer mit einer Kettenaxt des Khorne sind so mächtig das sie praktisch jede Rüstung durchdringen können. Der beste erlaubte Rüstungswurf gegen diese Waffe ist immer 4+...

Na ja, ich fand die vom Feeling schon immer irgndwie kacke: da hat dann ein imperialer Gardist, ein Termi und ein SM den selben RW gegen gehabt - das fühlt sich einfach nicht richtig an... eine Senkung des RW um 1 wäre besser gewesen.

Greg

Auf jeden Fall. Diese Regelung war einfach nur Mist. Die mächtige Kettenaxt/Spalter lässt den Termie dumm dastehen, tangiert den Gardisten aber gar nicht?! WTF? Der Modifier hätte das alles in die richtige Bahn gerückt, aber GW wollte/will ja davon ab. Da wären mir die in den Gerüchten genannten DS für NKW lieber. Dann gibts für den Bersi DS4 und die Axt geht durch die Plattenrüstung wie Butter und sägt sich am Termie (zu Recht!) die Zähne aus.

Kettenwaffen 5, schw. Splata Khrons Axtsammlung 4, E die 3 und EF die 2 und die richtig fetten Geräte (Ketten-E-Faust) 1

Greg

fand ich auch schlecht da ist Rüstungsbrechend schon besser,Orkse hatten ja auch die spalta regeln da habe ich dagegen nie Termis eingesetzt.

NK Waffen mit DS ne gute Idee und dann noch so regeln das es auf den Mannschaftsgrad ahnkommt wie stark sie ist so wie bei den alten GK