Grey Knights 1500 DJ

Editier doch dann einfach die Liste in deinen Post rein sobald du weisst, was du schreiben wolltest.

Solange können wir üblichen Verdächtigen schonmal unsere ewig gleichen Tipps vorbereiten, die dann dafür sorgen werden, dass deine Liste auf den gerade modischen ideal-standard Forums-Trimm kommt.

Ich empfehle dazugleich noch, ein paar der gämgigen Dämonenjägerfragen zu stellen wie 'Bin ich gut gegen Dämonen ?' oder 'Haben GKT festen Griff?', damit wir uns n bischen streiten können. Haben wir bestimmt schon ne Woche nicht gemacht.
Darios kriegt dann auch wieder bischen Anschluss, den er, wie ich weiss, zügig braucht, da ich ja mit seinem Ärzteteam & Therapethen in ständiger Verbindung stehe.

Also hopp, den Taschenrechner raus und die Liste gepostet, bevor ich mir n Zweitaccount anlegen muss ums selber zu machen.

@nuss: soso du bist also der mistkerl der dafür zuständig ist dass mein arzt nicht will dass ich meine ADs absetze...interessant...
ansonsten sehr schön getroffen deine aussage...

@ liste: wow... was zür hölle willst du damit genau machen? der landi ist sinnfrei da du 6 termis hast... also entweder da einen raus oder besser noch wie nuss sagt die als gefolge spielen.. dann klappts auch mit mehr elite. da gehört dann ein kleiner inqui rein und ne assa... die knights sind seltsam: peilsender brauchen die justicare nicht. wenn dan der captain oder die gardisten (was allerdings den kauf eines teuren vet sarge erfordert) also weglassen. dasselbe gilt für die sündhaft teure psiboltermuni... auf die 2 bzw. 4 schuss kommts echt nicht an und dafür 20 punkte? das ist fast nochn knight!

du hast ein fahrzeug das die einzigen langstrecken panzerabwehr waffen trägt und zudem auch noch der einzige transporter ist. suboptimal... entweder noch rhinos bzw. chmären für el gardisten oder cybots rein.
was genau soll denn der captain tun? wenn der als nahkampfmonster gedach ist würde sich ein grossmeister eher anbieten.

insgesamt kommts halt auch noch drauf an ob die 1500 obligatorisch sind oder obs mehr werden sollen. und darauf was du an modellen hast... denn die liste sieht sehr nach: habe ich da deshalb nehme ichs aus. wenn das der fall ist einfach sagen dann schauen wir mal was wir da am besten rausholen ^^
soweit fürs erste von mir...

Zuletzt bearbeitet:
Oh nette Tipps, da werd ich mir welche zu Herzen nehmen, wenn ich heute abend an der Liste rumfeile.........

1500 Punkte sind die genannte Spielzahl!
Psi Muni is tjetzt eher "schlecht" die fliegt eh raus.....

@Modelle:
z.Zt.
sind das alle die ich habe..........wird mehr....

hmmm das mit dem Captain/LR/Termis is Fehler von mir, das wird geändert.......kommt noch.

Achja, nochwas, zur klarstellung:
Ich halte NICHTS von irgendwelchen gemaxten Powerlisten.........Fun is the word!!!
und es geht gegen Spacies.......!

Zuletzt bearbeitet:
problem mit den dj ist halt dass sie so hoffnungslos veraltet und absolut nicht mehr konkurrenzfähig sind. ergo wenn dein gegner ein halbwegs guter spieler ist und ne mittelstarke liste spielt musst du schon gut sein und fast powerlisten benutzten um gleichzuziehen. ohne gemaxte liste sieht man mit dj halt leider so gut wie gar keine sonne mehr... nichtmal in freundschaftsspielen (wobei es auch da ausnahmen gibt)

gegen spacies also... mhmm wie gesagt 1 termi weg und die als gefolge und dann in den raider. macht schonmal 61 punkte frei.dann die psimuni weg nochmal 20 frei.
ich würde dir einfach mal so ne liste vorschlagen:

grossmeister mit meisterhafter waffe 160

gefolge: 4 termis mit 1 flamer 199

10 gardisten 2 melter 120
10 gardisten 2 melter 120

10 knights inkl 1 justicar und 2 flamer 295
9 knights inkl justicar und 2 flamer 270

land raider mit extra panzerung ung nebelwerfer (ganz wichtig!) 258

macht dann 1422 punkte ergo noch 78 für nettes spielzeug... so und hier kommts jetzt entweder einen knight raus und dafür 2 rhinos bei den gardisten rein oder was ganz anderes versuchen.. wobei sich da die frage stellt ob und welche minis du aufstellen kannst bis du diese liste brauchst...
so wie sie im monent ist hängt alles mit dem raider... kommt der an haste gute chancen auf nen sieg... geht der putt kannste eigentlich zusammenpacken.
eventuell wäre noch ne idee die grossen trupps zu splitten und 4*5 gardisten mit je einem melter draus zu machen: vorteil: weniger punkte in einer unit flexibler mehr punktende trupps und der gegener neigt dazu sie zu übersehen weil ja eh nur 5 mann und 1 spezialwaffe.

Zuletzt bearbeitet:
Editier doch dann einfach die Liste in deinen Post rein sobald du weisst, was du schreiben wolltest.

Solange können wir üblichen Verdächtigen schonmal unsere ewig gleichen Tipps vorbereiten, die dann dafür sorgen werden, dass deine Liste auf den gerade modischen ideal-standard Forums-Trimm kommt.

Ich empfehle dazugleich noch, ein paar der gämgigen Dämonenjägerfragen zu stellen wie 'Bin ich gut gegen Dämonen ?' oder 'Haben GKT festen Griff?', damit wir uns n bischen streiten können. Haben wir bestimmt schon ne Woche nicht gemacht.
Darios kriegt dann auch wieder bischen Anschluss, den er, wie ich weiss, zügig braucht, da ich ja mit seinem Ärzteteam & Therapethen in ständiger Verbindung stehe.

Also hopp, den Taschenrechner raus und die Liste gepostet, bevor ich mir n Zweitaccount anlegen muss ums selber zu machen.

Zucker! Zu schade, dass die "üblichen Verdächtigen" hier nicht jeden Tag posten ^_^

Und wenn ich eines zu den gesagten Tips bei 1500 Punkten noch hinzufügen dürfte:
Suchfunktion benutzen, denn diese Liste gibts bestimmt schon 10 mal, gähn.

nana... er hat sie ja nichtmal theoretisch erstellt sonden auf grundlage der minis somit sehe ich das hier schon als gerechtfertigt n. dass die listen alle mehr oder minder gleich aussehen liegt daran dass es nicht so wahnsinnig viele auswahlen gibt ^^

hast ja Recht, Darios.
Es wird wirklich Zeit, dass ein neuer Codex kommt.

Amen Bruder! Da sind wir uns alle einig.

Aber mal im ernst was würden wir DJ tun, wenn nicht immer mal wieder einer ne Liste posted? Irgendwo müssen wir doch auch unseren "small talk" halten😛

Intressant wäre auch wie es mit proxen auschaut, darfst du proxen oder muss es unbedingt WYSIWYG sein?

Gruss

Heiko

Gelten E-Klauen eigentlich auch als Nemesis Psiwaffen?

Ob ich den Gardisten Vets gebe, weiss ich noch nicht.
bin derzeit bei 1467 Punkten

1. Nein , davon abgesehen find ich die Klauen nicht so prikelnd, sicher sind sie ne eWaffe und man kann die verpatzten verwundungswürfe wiederholen, allerdings haben sie nur S4 .. und kosten mehr als ein Knight. Die Nemesis gibts für 0 Punkte und du hast S6 ...
2. Für was Vets wenn sie keine Ausrüstung bekommen

Hier gefallen die gemischten spezialwaffen nicht. Der Granatwerfer hat 24" reichweite und der Melter nur 12. Klar beides sind Sturm aber die frage ist, Willst du mit den Gardisten wirklich näher ran als nötig? Auch stellt sich mir die Frage ob es wirklich sinnig ist die Gardisten so klein zu machen. Ein schweBo pro runde reicht theorätisch um einen Trupp nicht Punktend zu schiessen.

Gruss

Heiko

wenn jetzt die aktuelle Liste vorna an steht die Frage, warum hat der LR einen Sturmbolter bitte? Sollte das nicht zusätzliche Panzerung heißen?

Bei den Gardisten würde ich die spez.Waffen immer gleich im Trupp halten. So hättest du zwei mit je zwei Meltern und zwei mit je zwei Granatwerfern. Das finde ich eigendlich super, gerade Granatwerfer sind für Gardisten ne nette Sache.

Allerdings solltest du (um wieder in die sparte all the same think) vieleicht noch Rhinos reinwerfen für die Meltergardisten.

Nicht orginell aber praktikabel und erprobt.

Geil eigendlich könnten wir uns auch einigen wer hier von uns immer welchen Hinweiß bei einer neuen Liste gibt, dann speicher ich den ab um ihn nicht jedesmal neu schreiben zu müssen. Wenn wir dann alle unsere Rollenpost abgegeben haben, posten wir noch den Link zur gerade gängisten Ideal Liste und können uns dann zum Grillen treffen.