Grey Knights 1500 DJ

ok das mit den gemixten Spezialwaffen isn Thema das ich NIE lernen werde.....
das ist ja schnell geändert, ändert ja an der PunktZahl nix.....

ich hab jetzt noch ~70 Punkte übrig. Klar ein Rhino würde sich da schön ausgehen.......... is aber wie gesagt 0815.

Ev. ne knackige PsiKraft oder sowas.......Inqui + Assa geht halt leider nicht mehr.

Ich stimme für blos 3 Trupps Gardisten, aber mit Transportfahrzeugen. Besser Chimären als Rhinos, wenns punktemässig machbar ist. Was in der Geschmacksrichtung 'schwerer Bolter' fehlt dir eh.

So wie die Armee jetzt aussieht, musst du Ewigkeiten laufen, bis du mal auf ner sinnvollen Reichweite angekommen bist, sofern denn überhaupt was ankommt.
Blos der Termitrupp hat n Auto.

Wenn ich mir alleine vorstelle, wie du armes Stück da aufstellen musst wenn die Knights auch noch schocken sollen...

Ein Raider und dann nur noch Winztrupps Gardisten. Da stellt dir jeder Gegner ohne Frettchen in der Hose seine Auswahlen ganz entspannt gegenüber, und schiesst mit allem was ne statistische Chance hat auf den Raider, und allem was den nicht verwunden kann auf die Gardisten. Und das wird viel sein.
Bis die Knights da sind, ist kein Gardist mehr da, und hat nicht einmal auf den Melterknopf gedrückt, da verwette ich die Bauchscheiben vom Grillen mit Torq drauf, die ich vorher von Darios gewonnen hatte, weil er sich bis dahin garantiert wieder mal um Kopf und Kragen gequatscht hat.

Gardisten zu Fuss haben genau eine Chance zu überleben: "Try to look inimportant, they may be low on ammo". Wenn aber blos paar Gardisten da sind, kannst du sie sogar in Flecktarn anmalen und mit Grots proxen, die werden sowas von zerschossen, da ist das Spanferkel auf torqs Grillfeier ne abstrakte Statue dagegen.

Und ich muss - und da muss ich selber zweimal lesen ums zu glauben - Scharfschütze voll recht geben. Gardisten brauchen zweimal dieselbe Spezialwaffe, das ist überhaupt das einzige, was sie werthaltig macht. Das ist zwar normalerweise Torqs Standardtipp, aber wenn ihn ein anderer schreibt, fällt er mir direkt auf... mhh.. ich würde sagen, Scharfschütze hat einen torq gebaut.

Bei Gardisten finde ich auch kleine Trupps + zweimal PW veritabel. Einerseits haben sie BF4, andererseits bekommen wir Plasmawerfer als eines der ganz wenigen Sachen klar unterpreisig. Habs zwar nie ausprobiert, aber 10 6er Gardistentrupps mit je 2 PW kämen blos 800P. Für 20PW is das sauber.

An 'knackigen Psikräften' gibts eigentlich blos Inferno. Das kannste locker den Termis dazukaufen, wenn du die Punkte hast, das schadet nicht... also, nur selten.

Und nun noch mein Klassiker, wenn wir schon 'best of DJ Forum'-Wochen machen:

Gib mindestens einem der Termis einen Ehammer + Schild mit.

Na, war der nix?

@ Nuss: Sehr coole Statements...
Da stellt dir jeder Gegner ohne Frettchen in der Hose ...
...sowas von zerschossen, da ist das Spanferkel auf torqs Grillfeier ne abstrakte Statue dagegen

etwas mehr Geschwindigkeit würde Dir sicherlich helfen.... Also Rhino oder Chimären...
Irgendwie fehlt mir persönlich etwas, das auch großen, dicken weh tun kann...

Irgendwie fehlt mir persönlich etwas, das auch großen, dicken weh tun kann...

Du willst was großes, dickes, was auch mal weh tun kann ? Na, das wollen sie alle, die Kerle.

Aber dafür gibts den Grossmeister mit meisterhafter Waffe und n Satz GK Termis dazu. Was die chargen, geht auch down. Solange es kein Fahrzeug ist. Wenn doch, dann ist die Liste eh' nicht grade gülden.

@ nuss: jetzt muss ich wieder was sagen sonst stehst du mit deinen prognosen ja dumm da *seufz* dass du einen aber auch immer so nötigen musst...
im übrigen muss ich dir leider (erstaunlicherweise) recht geben gardisten in kleinen trupps mit plws sind klasse ich nehm meist 5 mit 2 mit. für 70 punkte sind die genial.

@ torq: coole sache dj grilltreff? bin dabei... laden wir aber bitte auch noch jhh 25 ein... damit nuss nicht unterbeschäftigt ist... wo sollen wir uns treffen? ich würde ja sagen bundesmittig oder?

coole sache dj grilltreff? bin dabei... laden wir aber bitte auch noch jhh 25 ein... damit nuss nicht unterbeschäftigt ist... wo sollen wir uns treffen? ich würde ja sagen bundesmittig oder?

Nu rate mal, wer bundesmittig wohnt.

Und enge Verwandtschaft in Thüringen hat, der Heimat von Grillwürstchen. Aber für anständige DJ ist ja auch Grillen das Beste. Ketzerkaninchen, Verräterrippchen, blutige Mutantensteaks, gerade so vom Erlöser geküsst....

Da können wir dann alles an Spass machen was wir schon immer wollten. Vovin könnte reinschauen und das Gemetzel vorher erledigen.

Und ich find sicher auch n paar Glatzen, die ich neben das Grillgut hinten innen Kombi wuchten kann, damit auch du was zum spielen hast.

Zuletzt bearbeitet:
@ nuss: langsam frage ich mich was du wohl wirklich für ein bild von mir hast *g* bzw. welches man dir vermittelt... *zunichtnäherbenanntensubjektenschielt*
aber wunderbar... dann kann man deine höhle auchmal läutern ^^
nette anspielung an vovin im übrigen. *lol*

@ liste: jep ein hammer muss mit bei den termis. definitiv und zus. panzerung beim landi. und ne meisterhafte waffe beim GM

Um wenigstens irgendwas zur Fahrzeugabwehr beizutragen, könntest du auch die übrigen 70p zusammen mit denen die Frei werden wenn du einen der Gardistentrupps kickst in den LasRak Cybot investieren. Dann wärst du von den Meltergardisten zu Fuss nicht mehr gar so abhängig.

Wenn du die 70P aber unbedingt loswerden willst ohne Modelle zu kaufen, dann besorg dir n dickes fettes Orbitalbombardement.

@ Darios

aber wunderbar... dann kann man deine höhle auchmal läutern ^^

Ich verbitte mir, das meine Höhle geläutert wird, bevor ich nicht zu wenigstens einem Drink eingeladen wurde.
Und auch dann noch wärst du nicht direkt mein Wunschkandidat. Also bitte lass die Finger weg von meiner Höhle.

Wenn du unbedingt noch was zum Läutern suchst, kann ich auch jhh25 für dich anbinden, dessen Höhle hätte mal dringend wieder ne Generalüberholung nötig.

@ liste: jep cybot ist ne nette option... zumal das modell immer gut kommt

@ nuss: wie schade dass dich keiner fragen wird ^^ ich hab das mit jhh schon abgesprochen... wir waren einhellig derselben meinung. erst die bude abfackeln und dann nehmen wir eine von jhhs kleinen kakerlaken um auch in deiner höchsteigenen höhle mal ne tiefenreinigung vorzunehmen... dürfte dringend nötig sein und eventuell deine notorische verstopfung lindern... *g*

Was hat denn nun meine Wohnung mit Verstopfung zu tun? Ich muss insistieren, hier lesen doch auch Kinder mit.

Ich verbitte mir deine vordergründige Homoerotik. Hier geht es um gestählte Männerkörper in silbernen, glänzenden Rüstungen, die sich mit heiligem Öl einreiben, gemeinsam singen, und die Hämmer schwingen wenn es wieder mal ein rosa Elefant den nur sie selber sehen können in die Realität geschafft hat.
Das klingt vielleicht nach Christopher Street Day. Es sind aber wir - die Dämonenjäger.

Also - greif gerne weiter nach dem Regenbogen, aber lass mein geliebtes Forum aus der Nummer raus.

Dann sind wir uns jetzt also einig. Grillen in Thüringen, mit allem was dazu gehört.
Zur Unterhaltung steuert die Verbrennung von Capt.Nuss Hausstand bei, der anschließend von Darius eingeölt wird um mit einer von jhh25 Kalaken den Abschlußwalzer zu tanzen, während ich den Eiervergleichwettbewerb gewinne.
Rastlin macht den Anstandsvertreter der bei Ausarten die Ledernen Todeskultmasken mit den dazugehörigen roten Bällchen für den Mund verteilt.
Ok klingt nach einem gelungenen DJ Abend.

So und nu schluß damit bevor Rastlin wieder eingreifen muss. Last uns lieber die Liste herstellen: Wo sind wir da denn jetzt überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht dem GM das Inferno geben, sonst kann er die Psiwaffe nicht benutzen. Gibs den Termis.

Ja, da ist der potentielle Schaden höher wenns schief geht, aber ein GM ohne Psiwaffe ist einfach mal n Witz.

Die gängige Antwort wäre jetzt: 'Aber ich kann mich doch entscheiden, welches von beidem besser ist jede Runde.'
Und auch da kann der Onkel Doktor abkürzen: Solange du nicht im NK bist, willste keines von Beidem benutzen, sobald du dann im NK bist, brauchste aber beides.

Also hab verloren...........ging immerhin bin in die 6.Runde!

Er hatte
OP mit Termis im LRC.
2 Trupps Hüpfer
2 trupps normalo Scouts
2 Trupps Sm mit PW und son Zeug....
anyway genug........

Ich nehms vorweg. Er hatte zum Schluss noch den OP mit einem Termi, den LRC und 2 Scout Sgts aufer platte. Der Rest war gekillt/bzw. hat sich verpisst.
Ich hatt garnix mehr......war n feines Spiel

Glanzleistung meines LR war, sich 6" zu bewegen! Wurde dann von ihm mit dem LRC mit der Stuka dank rending gekillt...........*argh*

Ich hab meine GK schön geschockt, ging sich prima aus für die erlöser *bruzel*

noja so auf die schnelle......