Ich stimme für blos 3 Trupps Gardisten, aber mit Transportfahrzeugen. Besser Chimären als Rhinos, wenns punktemässig machbar ist. Was in der Geschmacksrichtung 'schwerer Bolter' fehlt dir eh.
So wie die Armee jetzt aussieht, musst du Ewigkeiten laufen, bis du mal auf ner sinnvollen Reichweite angekommen bist, sofern denn überhaupt was ankommt.
Blos der Termitrupp hat n Auto.
Wenn ich mir alleine vorstelle, wie du armes Stück da aufstellen musst wenn die Knights auch noch schocken sollen...
Ein Raider und dann nur noch Winztrupps Gardisten. Da stellt dir jeder Gegner ohne Frettchen in der Hose seine Auswahlen ganz entspannt gegenüber, und schiesst mit allem was ne statistische Chance hat auf den Raider, und allem was den nicht verwunden kann auf die Gardisten. Und das wird viel sein.
Bis die Knights da sind, ist kein Gardist mehr da, und hat nicht einmal auf den Melterknopf gedrückt, da verwette ich die Bauchscheiben vom Grillen mit Torq drauf, die ich vorher von Darios gewonnen hatte, weil er sich bis dahin garantiert wieder mal um Kopf und Kragen gequatscht hat.
Gardisten zu Fuss haben genau eine Chance zu überleben: "Try to look inimportant, they may be low on ammo". Wenn aber blos paar Gardisten da sind, kannst du sie sogar in Flecktarn anmalen und mit Grots proxen, die werden sowas von zerschossen, da ist das Spanferkel auf torqs Grillfeier ne abstrakte Statue dagegen.
Und ich muss - und da muss ich selber zweimal lesen ums zu glauben - Scharfschütze voll recht geben. Gardisten brauchen zweimal dieselbe Spezialwaffe, das ist überhaupt das einzige, was sie werthaltig macht. Das ist zwar normalerweise Torqs Standardtipp, aber wenn ihn ein anderer schreibt, fällt er mir direkt auf... mhh.. ich würde sagen, Scharfschütze hat einen torq gebaut.
Bei Gardisten finde ich auch kleine Trupps + zweimal PW veritabel. Einerseits haben sie BF4, andererseits bekommen wir Plasmawerfer als eines der ganz wenigen Sachen klar unterpreisig. Habs zwar nie ausprobiert, aber 10 6er Gardistentrupps mit je 2 PW kämen blos 800P. Für 20PW is das sauber.
An 'knackigen Psikräften' gibts eigentlich blos Inferno. Das kannste locker den Termis dazukaufen, wenn du die Punkte hast, das schadet nicht... also, nur selten.
Und nun noch mein Klassiker, wenn wir schon 'best of DJ Forum'-Wochen machen:
Gib mindestens einem der Termis einen Ehammer + Schild mit.
Na, war der nix?