Blood Angels 1500 Liste (Neuer "Codex")

Eiter

Erwählter
14. August 2003
694
0
7.196
41
www.nimbleminds.eu
Hi Leute. Bastel gerade ganz gediegen an einer BA Armee (meine erste Marines) und wollte einfach mal Fragen was ihr von der Liste haltet.
Das ist sozusagen nur der Einstieg. Ich werde die mit Sicherheit später noch auf 2000pkt so aufstocken das ich n bisschen varieren kann (2 Hq, Ehrengarden mit Massenplasma etc).

Die Liste ist nach der Geilheit der Modelle entstanden und dann ein wenig gewachsen. Entsprechend kann es sein das die Schlagkraft nicht auf dem Maximum liegt. Dennoch denke ich das man damit dem ein oder anderen Spieler gewaltig die Eier abreißen kann 😀.

-----------------------

Der Plan ist recht easy. Die Sturmtrupps bilden mit dem Priester und der TK den Kernangriff. Dahinter habe ich Leichte Feuerkraft in den Scouts (wenn sie Infiltrieren können ist es noch besser). Über die Flanken kann ich Störangriffe mit den 2 Landspeeder Schwadronen fliegen und ein wenig die Schwachpunkte auskosten. Der Melter-Speeder dient als hinterhand um mit dem Flammer evtl Nahkampfangriffe in Deckung vorzubereiten oder harte Ziele zu Meltern.

-----------------------

1 HQ (145p)
Ordenspriester (Tackle)
-Jetpack
-E-Faust

1. Standart (Tackle) (165p)
1x Sturmtrupp (5 Mann)
1x E-faust (1 je Trupp)

2.Standart (Tackle) (165p)
1x Sturmtrupp (5 Mann)
1x E-faust (1 je Trupp)

3. Standart (Tackle) (165p)
1x Sturmtrupp (5 Mann)
1x E-faust (1 je Trupp)

1. Elite (allround) (100p)
1x Scouttrupp (5 Mann)
1x Schw-Bolter
-Nahkampfwaffe / Boltpistole
-melterbomben

2. Elite (allround) (105p)
1x Scouttrupp (5 Mann)
1x Raketenwerfer
-Bolter
-melterbomben

3. Elite (Tackle) (155p)
4x Kauf-Todeskompaniemarines
3x Gratis
-Sprungmodule

1. Sturm (Flanken) (100p)
1x landspeederschadron (1 Speeder)
1x Schw-Bolter
1x Sturmkanone

1. Sturm (Flanken) (100p)
1x Schw-Bolter
1x Sturmkanone

1. Sturm (Hinerhand) (75p)
1x Schw-Flammenwerfer
1x M-Melter

1. Unterstützung (125p)
1x baalpredator
1x Schw-Bolter Seitenkuppeln

2. Unterstützung (100p)
1x baalpredator

oder ich stelle an stelle des zweiten baals gleich einen richtigen preddi mit einer sync laserkanone, ooooder einen whirli auf.
aber ich muss gestehen das sowohl der baal als auch die anderen optionen net so pralle sind.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1. Standart (Tackle) (185p)
1x Sturmtrupp (5 Mann)
1x E-faust (1 je Trupp)
1x Plasmapistole (nur für 1 Trupp)

2.Standart (Tackle) (170p)
1x Sturmtrupp (5 Mann)
1x E-faust (1 je Trupp)

3. Standart (Tackle) (170p)
1x Sturmtrupp (5 Mann)
1x E-faust (1 je Trupp)[/b]
Die Punktkosten stimmen nicht. 5 Springer mit Faustpupe kosten 165 pts. Mit 1 Plasmapistole is der Trupp dann also bei 180 pts. Haste hier vielleicht aus Versehen Melterbomben für den Sarge eingerechnet?

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 13.07.2007 - 23:14 ) [snapback]1043545[/snapback]</div>
1. Standart (Tackle) (185p)
1x Sturmtrupp (5 Mann)
1x E-faust (1 je Trupp)
1x Plasmapistole (nur für 1 Trupp)

2.Standart (Tackle) (170p)
1x Sturmtrupp (5 Mann)
1x E-faust (1 je Trupp)

3. Standart (Tackle) (170p)
1x Sturmtrupp (5 Mann)
1x E-faust (1 je Trupp)[/b]
Die Punktkosten stimmen nicht. 5 Springer mit Faustpupe kosten 165 pts. Mit 1 Plasmapistole is der Trupp dann also bei 180 pts. Haste hier vielleicht aus Versehen Melterbomben für den Sarge eingerechnet?
[/b]

neh, hab ich net, aber heh ...... da kommt ja noch ne plasmapistole rausgepurtzelt 😀 ..... danke für den hinweis.

ah ja neh. is klar. ich hatte den e-fäustern noch parierschilde mitgegeben und sie beim entfernen mit 5 und nicht mit 10 pkt berechnet.

Find´ich eigentlich auch ´ne schöne Option

1x BaalPredator
2x1 Tornado (stuka/schwebo)
1x2 Tornado (mume/schwefla (Abkürzungswahnsinn)

...oder umgekehrt

1x BaalPredator
1x2 Tornado (stuka/schwebo)
2x1 Tornado (mume/schwefla (Abkürzungswahnsinn)

...allerdings passt der Baal nicht so in´s Thema...gelle Eiter.

Greetz FOB

@Dkone: was sind denn WH Armeen ??

@topic: ich halte die Speeder auch für zu teuer, zumindest wenn sie mit ner StuKa ausgerüstet sind.
Was wäre denn mit der neuen Möglichkeit mal einen Speeder mit MM und StuKa auszurüsten? Du würdest bestimmt allen BAs einen Gefallen mit solch einem Testlauf machen 😉

Und so weit weg vom Thema wäre ein Baal gar nicht, durch den Turbobooster fände ich den schon passend.

Wie ist das denn beim Ordenspriester, welche Waffe (Crozius Arcanum oder Boltpistole) verliert er denn, und kann auch eine E-Faust/E-Waffe als zweite Nahkampfwaffe zählen? Somit hätte der OP zwar keine Fernkampfwaffe, aber die Möglichkeit im NK ziwschen E-Waffe und E-Faust zu wählen...... Kommentare erwünscht !!

greetz

Deine Liste hat ein einziges Problem: Sie ist sehr sehr zerbrechlich. Im Endeffekt hast du einen SOliden TK Block, aber dann nur noch 5er Trupps und Land Speeder. Wenn du also mal wenige Deckung am Tisch hast, bist du ganz schnell deine Armee los.
Deshalb würde ich folgendes ändern, um mehr Stabilität und auch Power in die Liste zu bekommen:
2 Tornados raus, ebenso die 2 Plasmapistolen der Vetsarges und die Energiefaust des OP (bei 7 TKlern braucht er die nimmer^^). Dafür kannst du dir 2 Baalpreds kaufen. Entweder benutzt du die zum Schiesen (also 6" Fahren und schiesen) oder nimmst sie in Runde 1 als Sichtschutzblocker her für die Sturmtrupps (dann 12" fahren und Nebelwerfer). Die beiden restlichen Tornados teilst du dann in Einerschwadronen auf!

@Natas WH = WitchHunter, aKa Sororitas

@Kaltorak

Die Plasmapistolen werden sicher net bei den Vet. Seargs sein, sondern im Trupp selbst.
Aber sonnst hast scho recht.

@ Liste

Warum hast du eigentlich nen OP drin, nimm Lemartes, da ich nsicht davon gelesen habe, dass du keine Charaktermodelle nehmen willst.
Desweiteren wuerd ich dir dringend nen Rhino vorschlagen, sonnst musst ja wirklich den guten Baal als Sichtblocker nutzen 😀 ( Sturmtrupps bekommen das kostenlos )
Dann wuerd ich einen Tornado rauswerfen, spaeter wenns das Modell hast, und gegen nen Predator Desi eintauschen. kostet 95 Punkte, nicht ganz so mobil, aber Wiederstandsfaehiger!

servus zusammen und danke für die ganzen antworten.

bin leider gerade n bissl im stress und habe daher wenig zeit über alles nachzudenken, aber ich denke so einen kleinen baal könnte ich ganz gut unterbringen. fallout hat natürlich recht, das das ganze nicht so ins bild passt, aber schaun wir ma.
denke das ich wenn dann eine 2er-Formation speeder raushaue und die restlichen punkte irgendwo anders unterbringe. schaun wir mal .....

also danke und bis denne. muss erstma weiter arbeiten (stress pur).

Nunja, die Maske find ich garnet so bloed, hat mir gestern zbs geholfen 2 Chaostrupps zu ueberrennen 🙂
Mann muss nur halt gucken, obs der teurere, vieleicht flexiblere ( aber wozu ne Efaust, ich hab zbs genuegend trupps mit Efaeusten ) sich lohnt, gegenueber dem Lemartes, mit enem Lebenspunkt mehr, billiger und dazu noch mit Maske.

@Dkone: aber du hast sicher keine E-Faust in der Todeskompanie 😎
Also ICH würde generell jedem OP ´ne E-Faust geben. Die bringt´s einfach immer (hat sich über Jahre des Spielens gezeigt...
Die Maske, na ja, grenzwertig. Ich denke ohne fährt man besser, einfach weil die Chance, plötzlich vor den feindlichen Geschützen rumzustehen, geringer ist, weil der Gegner nach der ersten NK-Runde stiften geht und keine Einheit in Reichweite ist in die man sich hineinpositionieren kann...bla,bla...ich denke du weißt wie das gemeint ist (Satzbau 6, setzen...)
😀

Mit der E-Faust kannst du aber den OP temporär von der TK trennen und ´ne andere Einheit angreifen...und manchmal ist so ´ne E-Faust nicht das schlechteste, vorallem wenn die TK langsam kleiner wird.

Ich bin halt, was diese Kombination angeht, zu stark geprägt. Hab´ seit Jahen nichts anders gespielt und bin damit immer gut gefahren... 😀

naja ..... also e-faust muss auf jeden fall rein. die liste ist am anfang als universal-liste gedacht .... d.h. sollten alle trupps/einheiten vielseitig sein. und so ne e-faust steigert doch den panzer-knack faktor ungemein.

edit: die geänderte liste kommt die tage. bin mir aber was die anzahl der baals angeht noch nicht sicher. ich tendiere zu nur 1., bin mir aber nicht sicher ob er dann nicht zu sehr als laser- und panzerknacker-opfer dasteht.... werde n paar alternative listen hochladen. ma schaun was ihr davon haltet.

<div class='quotetop'>QUOTE(Natas @ 25.07.2007 - 10:10 ) [snapback]1048120[/snapback]</div>
Wie ist das denn beim Ordenspriester, welche Waffe (Crozius Arcanum oder Boltpistole) verliert er denn,[/b]
Keine. Er hat Boltpistole und Crozius Arcanum und kann zusätzlich entweder einen Sturmbolter, eine Kombiwaffe oder eine Energiefaust kaufen.

<div class='quotetop'>QUOTE(Dkone @ 25.07.2007 - 11:30 ) [snapback]1048157[/snapback]</div>
Desweiteren wuerd ich dir dringend nen Rhino vorschlagen, sonnst musst ja wirklich den guten Baal als Sichtblocker nutzen 😀 ( Sturmtrupps bekommen das kostenlos )[/b]
Die bekommen das Rhino "kostenlos", wenn sie dafür ihre Sprungmodule abgeben. Ein besetztes Rhino als Sichtblocker ist aber eher Unfug, und ein Fußlatschertrupp, der hinter einem Rhino herwackelt, ist so geil auch nicht. 😉

BTW: http://us.games-workshop.com/games/40k/blo...dex/default.htm