Blood Angels 1500 Liste (Neuer "Codex")

also ich würds so (und spiels auch so,is sehr hart)

Lemartes:125
Mephiston:225
10Todeskompanisten mit Sprungmodulen:290
5Sturmtruppler,E-faust:165
5Sturmtruppler,E-faust:165
1Trike:Multimelter:50
1Baal:schw.Bolter:125

Gesamt:1495

landspeeder kannste in die tonne kloppen,100 punkte die durch bolter runtergeholt werden können,tssss
vergess auch den annihilator,zu viele waffen auf die du baust in einem modell dass im endeffekt eh das ganze schwere feuer des gegners abbekommt und somit keine runde überlebt.

die trikes langen vollkommen gegen panzer,den rest machste mit baals und den stürmern fertisch

Ui, ne (fast) komplette Klonliste mit zwei besonderen Charaktermodelle bei 1.500 pts...schön.

Pred mit Maschkanone und schweren Boltern für 95 pts ist schlecht weil er zu viel Feuer viel Feuer zieht, aber ein Baal mit viel weniger Reichweite für 125 pts ist so gut, daß man gleich 3 haben muß... :lol:

Außerdem hast du sehr viel weniger Modelle...26 davon 3 Fahrzeuge, ich weiß ja nicht gegen wen du damit so spielst aber gegen `ne 08/15 SM oder CSM-Liste und gegen `nen einigermaßen fähigen Spieler kannst du denk´ ich einpacken.

Greets FOB

Finde die Liste auch sehr bescheiden.
1. auf 1.5k gleich 2 Charas, das faellt selbst mir nicht ein 😉
2. Mephisto, und max 2 Rhinos, dann nichtmal Deckungsrhinos ( den Mephisto willst auch irgendwie in den CC bekommen, das wird NUR mit der Psikraft nischt )
3. 10 TKs ohne echte Deckungsrhinos ueberleben auch nischt, da kannst soviele kaufen wie willst, 8 Mann reichen, die sind schon schwer zu verstecken.
4. wuerd ich noch nen Vindi statt eines Baals mit nehmen!
5. 100er Speeder sind zu teuer, haste recht, aber die 75er sidn echt verdammt gut! und es gibt meisst genug H3 Gelaende.

jop aber n baal kann sich 6 zoll bewegen und trotzdem noch alles schiessen.wenn man zu unfähig ist 10 TK´S INNEN nahkampf zu bekommen,dann tust du mir ernsthaft leid.die sturmtrupps sollten eigentlich auch mit rhino sein,weiß nich warum ich das vergessen hab.naja wennd meinst aber deine liste würd ich mit nem breitem grinsen in den boden stampfen,und nur mal so nebenbei,lemartes kostet nur 5 punkte mehr als n normaler OP hat dazu ne sonderregel und nen LP mehr,also ja nehmt lieber nen normalen die 5 punkte sinds ja nich wert*totlach*

Aehm, erst lesen, dann denken, am besten vorher noch andere Threads durchlesen, und als Neuer nicht so die Fresse aufreissen.

1. Vindi ist kein Baal, mit nem Baal kannst du keinen Mono killen, mit nem Baal killt sichs ganz schlecht ne groessere Gruppe Termis, oder normale Marines
2. 10 TKs sind schwer zu verstecken, ich hab keine ahnugn was ihr fuer Gelaende habt, nur hatte ich auf Turnieren schon tische mit 3 Stuecken Gelaende und auch schon mit 6, dass weiss man vorher nicht, bei uns sind die Stuecke auch nicht soooo Gross.
3. Hmm nur gut dass ich noch nie ne 1500er Liste gepostet habe ^_^
4. Lemartes setze ich auch ein, nur 2 Charas auf 1500 Punkte finde ich uebertrieben. Ich setze ausserdem die Kombi Lemarts + Corbulo ein.
5. Warum ermahnt das Bueble keiner? Wenn ich so schreibe heulen alle wieder rum 😀

@Fürst des Todes: Hi, also Dkone hat soeit ich das sehe keine ganze Liste gepostet, d.h. du meinste MEINE Liste (wir haben den gleichen Avatar, das kann zu verwechslungen führen). Und bei so ansagen wie "...aber deine liste würd ich mit nem breitem grinsen in den boden stampfen..." fallen mir nur vier Worte ein: WO WOHNST DU DENN??

Greets FOB

Ps.: an die Mods, wir brauchen `nen Fehdenhandschuhemicon 😀

hallo hallo, wir müssen hier ja nicht gleich beleidigend und/oder unfreundlich werden... und verjagen wollen wir den Fürst des Todes ja auch nicht.
Wartet doch erst mal ab, vielleicht kommt er ja mit einer gescheiten Liste zum Kommentieren wieder, dann könnt ihr immer noch mit Tomaten nach ihm schmeissen ^^

greetz

War eigentlich nicht beleidigend gemeint, aber wenn einer so groß rumschreit und plötzlich mucksmäuschenstill ist, wenn´s drum geht, den Worten Taten folgen zu lassen...na, ja egal.

Also Fürst des Todes, wenn es zeitlich und logistisch möglich ist (und falls du Lust hast), können wir gerne herausfinden, wer wen "in den Boden stampft". 😀

Allerdings spiele ich keine BA´s (die gehören Eiter und sind noch nicht mal alle gekauft geschweige denn bemalt) und falls es zu einem Spiel kommen sollte müsstest du gegen eine von meinen Armeen antreten.

Greets FOB

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich finde die liste schrecklich. du willst nur gewinnen oder? und bei sovielen stukas ist das HIER ja wohl nicht sonderlich schwer.... mal nen bisschen an style gedacht, so irgendwie mal?[/b]
Wenn man keine Ahnung hat... Sorry aber 3 Stukas nenne ich nicht viel...

@BA-Armee des Todes:
Sie ist... sehr simpel und leicht zu erledigen. 3 Trikes sind schnell erschossen und auch die 3 Baals kann man recht gut zerlegen. Ist dies geschafft, muss man sich eigentlich nur noch um die 10 TKler (welche scheiße viel kosten!) kümmern und ich sage mal, das hat man nach altem Codex schon geschafft also schafft man das jetzt auch. Mephiston is halt Mephiston und jeder Eldarspieler freut sich über ihn und gegen ne Psimatrix is Mephiston zu unzuverlässig.
Mephiston und TK sind die anstrengenden Komponenten der Armee, der Rest ist leicht erschossen, besonders da den ganzen Springern (also der kompletten Armee) einfach die Schutzschilde decken und 75% Wald Platten gibts nunmal so gut wie garnicht.
Kurzum, diese Armeeliste ist was für den seichten "Powergamer" allerdings eher schlecht als recht. Das Prinzip dieser Liste ist sehr simpel, unflexibel und kommt gegen andere bewegliche Armeen garnicht klar (Mechtau, Mecheldar, Ballerheizaz etc.).

also danke erstma an alle die beim ausdiskutieren "meiner" liste mitgeholfen haben .... danke für die tipps etc pp.

ich für meinen teil hau mir n bissl poppkorn in die birne, lehne mich zurück und sage nur:

"Trolle! Ring frei!"

@admin: solltest du dich genötigt fühlen diesen post zu closen ... ich nehms dir nicht übel 🙂 ... für mich hat er sein soll erfüllt. 🙂

Jup, dann kann Eiter ja auch mal die 500pts Erweiterung (auf 2000pts) posten, die wir gestern "ausdiskutiert" haben...das wird sicher zu sehr kontroversen Debatten über Land Raider als "optische und gefühlte Zentren der Armee" auslösen (fand den Vino ziemlich gut :lol: ).
Finde die Idee übrigens heute immer noch gut, d.h. so schlecht kann´s nicht gewesen sein...

So long FOB

<div class='quotetop'>QUOTE(FallOutBoy @ 31.08.2007 - 06:41 ) [snapback]1067892[/snapback]</div>
Jup, dann kann Eiter ja auch mal die 500pts Erweiterung (auf 2000pts) posten, die wir gestern "ausdiskutiert" haben...das wird sicher zu sehr kontroversen Debatten über Land Raider als "optische und gefühlte Zentren der Armee" auslösen (fand den Vino ziemlich gut :lol: ).
Finde die Idee übrigens heute immer noch gut, d.h. so schlecht kann´s nicht gewesen sein...

So long FOB[/b]

ja .... also viel intressanter wird die debatte über die anderen 250p werden ...
btw: so nen melter trupp kost so ca 200 pkt