Blood Angels 1500 Liste (Neuer "Codex")

@Redaktion: Minimalgröße find ich eigentlich auch zu klein, aber da man nur noch die Wahl zwischen 5 und 10 Mann hat würde ich auch eher 5 Mann (+Todeskompanist) nehmen als 10. Das ist zwar teurer da man für jeden Trupp noch `nen Seargent zahlt, der bringt aber auch die entsprechende Schlagkraft mit. Außerden kann man mit 5-Mann-Trupps besser das Gelände ausnutzen als mit grossen 10er Trupps.
Der Ordenspriester kommt mit Sicherheit in die Todeskompanie...und das kann ganz, ganz, ganz böse werden (Trefferwürfe wiederholen und "Rending" ...bäh´). Ein Captain ist meiner Meinung nach doch recht sinnfrei, da ´eh jeder Trupp mindestens MW 9 (...wegen Seargeants).

Greets FOB 😀

😀 ... deckungsrhinos sind nichts für mich. find die modelle sowas von abgef**** 😉 .... what ever 😉 .... die sind nur was für weicheier 😛 😛 😛 😎

ähm ja. also ich fände es toll wenn sich nochmal jemand zu der frage mit den baalis äußert die ich am ende vom ersten post rein-editiert habe (wurde sicherlich übersehen).

was ist besser in der armee:
A.) nen 100pkt Baal ohne kuppel
B.) nen Synclaser Preddi ohne kuppel
C.) nen Whirli und noch nen paar punkte zum verfeuern.
D.) nen Bolter/Sturmk. -Speeder
E.) geht mir gerade durch den kopf, habe aber die kosten nicht zur hand (bin gerade auf dienstreise): nen Cybot. ka ob ich den für 100pkt bekomme.

ich tendiere fast zum whirli ... den würde ich irgendwo hinten parken und n bisschen den gegner aufmischen. habe halt nur 2 scouttrupps um den zu covern, sollte aber reichen. außerdem würde das ganz gut in den plan passen: wenn ich genug druck mache kommt der gegner auch nicht an den whirli drann.

Hier ist immer nur von Rhinos die Rede aber IMO sind die Razorbacks doch genauso interessant.
Für 50! Punkte bekommt man 6 Fahrplätze und nen synch. Bolter.
Leider kann man keine 6er Trupps mit schwerer Waffe nehmen, aber ich hatte mir überlegt:

Vet mit E-Faust
Melter
Lascannon
7 Marines
Razorback

Der Vet, Melter. 3 Marines und eventuell ein Char fahren im Razorback und die anderen geben Feuerunterstützung.

<div class='quotetop'>ZITAT(The_Black_Wizard_of_Chaos @ 15.08.2007 - 09:02 ) [snapback]1059116[/snapback]</div>
Hier ist immer nur von Rhinos die Rede aber IMO sind die Razorbacks doch genauso interessant.
Für 50! Punkte bekommt man 6 Fahrplätze und nen synch. Bolter.
Leider kann man keine 6er Trupps mit schwerer Waffe nehmen, aber ich hatte mir überlegt:

Vet mit E-Faust
Melter
Lascannon
7 Marines
Razorback

Der Vet, Melter. 3 Marines und eventuell ein Char fahren im Razorback und die anderen geben Feuerunterstützung.[/b]

Den gibts halt nicht gratis...

Hi, wie schmeckt der "Urlaub"?? 😀
Hab´gehört du hattest ein paar Schwierigkeiten mit dem Gepäck...!!

Zum Topic: Baal Pred geht meiner Meinung nach nur mit Schwebo-Seitenkuppeln...immer.
(Hab´meine ChaosPred mit Neodymmagneten voll austauschbar gemacht, kann ich dir nur empehlen, wenn du´s auch auswechselbar halten willst)
Whirlwind brauchst du absolut nicht, und er passt meiner Meinung nach gar nicht in die Armee...wenn schon Sturmarmee dann richtig. :whaa: ...
Oder...normaler Pred mit Masch.-Kanone und Schwebo-Seitenkuppeln.
Auf jeden Fall: Wenn Predator, dann mindestens zwei...

Greets FOB

Ps.: Freitag (17.8.2007) ist Faustballwiesenparty 😛rost:
Pps.: Getränke selbst mitbringen... :annoyed:

<div class='quotetop'>QUOTE(FallOutBoy @ 15.08.2007 - 14:20 ) [snapback]1059251[/snapback]</div>
Ps.: Freitag (17.8.2007) ist Faustballwiesenparty 😛rost:
Pps.: Getränke selbst mitbringen... :annoyed:[/b]

hänge hier noch mindestens heute und morgen fest (also bis Freitag). Mein Flieger soll am Samstag morgen um 6:50 starten. Alledings ist hier Hurricane-Warnung und die haben nur so kleine Proppellermaschienen. Umstieg ist dann in San Juan .... das ist auch im Hurricane gebiet. Aber die haben richtige maschienen.

Jedenfalls kann es gut sein das ich das Wochenende auf dieser verkackten Insel oder in San Juan verbringen muss weil keine Flieger starten.
Naja ... ich erzähl dir alles wenn ich wieder da bin.

BTT: Preddi mit seitenkuppeln ist glaube ich zu teuer. kann der evtl auch bolterkuppeln? bin ja noch net wieder zuhause und hab hier keinen codex.

Schade...meld´dich einfach wenn du wieder da bist.

Ich meinte eigentlich den BaalPred mit (schweren) Boltern in den Seitenkuppeln...Flammenwerfer find ich nicht so prickelnd...

Hier ein kleiner Spielbericht, daß es dir nicht so langweilig wird... 😀

Hab´gegen Thorsten gespeilt 1750pts. Deathguard vs. Necrons.

Er hatte:

Lord mit Regenerator, Stab des Lichts und Schleier der Finsternis
2x10 Krieger
1x10 Extinctoren
1x7 Skarabäen mit Disruptorklauen
2x4 Destructoren
1x1 Schwerer Destructor
1x2 Schweren Destructoren
1 Monolith

Ich hatte:

Lieutenant*, Mal des Nurgle T-Rüstung, Pestsense, D.Stärke
*1x6 Auserkorene, Mal des Nurgle, Champ. mit E-Faust und Land Raider mit zus. Panzerung und Nebelwerfer
1x7 Auserkorene, Mal des Nurgle, Champ., 7xT-Rüstung, 3xE-Faust und 2xZwillings-MK
1x7 CSM´s, Mal des Nurgle, Champ. mit E-Faust, 2xPlasmawerfer und Rhino mit zus. Panzerung und Nebelwerfer
1x7 CSM´s, Mal des Nurgle, Champ. mit E-Faust, 2xMelter und "Infiltration" (leider verschwendet)
Predator mit 3xLaserkanone
Cybot mit Laserkanone und Rakwerfer zus. Panzerung und Nebelwerfer
Geißel mit "Ind. Feuer"

Mission: Aufspüren und Vernichten (Alpha)
-Er hat den ersten Spielzug und darf die Seite wählen... :annoyed:

-Er stellt seine ganze Armee komplett verdeckt bzw. in schwerer Deckung (4+) auf.
Großteil in Reichweite des Regenerators (Lord)...

-Ich stelle meine Armee in zwei Gruppen auf...
Geißel und Cybot verdeckt auf einer Flanke
Rest teilweise verdeckt, größtenteils im offenen Gelände...

Ganz unten ist ein kleines Bild, das ungefähr die Aufstellung wiedergibt (Verhältnisse stimmen nicht).

1.Necrons
-Er bewegt seine Extinctoren, Destructoren und schwere Destructoren hinter der Deckung hervor...
-Skarabäen bewegen sich auf Cybot und Geißel zu...
-Schwere Destructoren schießen auf Predator (durchgeschüttelt) und Cybot (nix)
-Desructoren erschießen 1 Termi
-Extinctoren erschießen 1 Termi

1.Deathguard
-Cybot dreht durch und stürmt 11 Zoll auf die Skarabäen zu... :angry:
-CSM´s im Rhino fahren vor steigen in harter Deckung aus und nehmen die Schweren Destructoren unter Feuer (dazu später mehr*).
-Meltertrupp rückt hinter Deckung.
-Termis rücken vor und nehmen die Schweren Destructoren unter Feuer (dazu später mehr*).
-Land Raider fährt vor und nimmt die Schweren Destructoren unter Feuer (dazu später mehr*).
-Geißel feuert auf Monolith (nix)

2.Necrons
*Keiner nimmt ernsthaften Schaden, da allen regenerieren...teils durch den Monolithen gebeamt.
-Monilith bewegt sich in einen Wald direkt vor ihm...
-Schwere Destuktoren zerstören Predator und erschießen zwei CSM´s des Rhinotrupps und einen Termi glaub´ ich...
weiß nicht mehr so genau
-Destructoren rücken gegen Geißel vor
-Skarabäen greifen Cybot an (2 tote Skarabäen 😀 )

2.Deathguard
-Termis greifen Schwere Destructoren an (2 tote Schwere Destructoren, neupositionieren in Krieger und Extictoren)
-Meltertrupp greift einzelnen Schweren Destructor an (1 toter Schwerer Destructor, Massakerbewegung in Krieger)
-Plasamatrupp greift Krieger an (ein paar tote Krieger...weiß nicht genau wie viele)
-Lieutenant mit Gefolge greift Destructoren an (4 tote Destructoren durch E-Waffen, neupositionierung in die 4 restlichen Destructoren 😀 ).
-Geißel zerstört Monolith
-Cybot wird gegen die Skarabäen lahmgelegt
Alles in allem sehr gut gelaufen :nurgle:

3.Necrons
-Ein paar Krieger stehen wieder auf, Rest kann keine "Ich komme wieder Würfe machen" 😀
Lord benutzt Schleier der Finsternis um einmal quer über´s Spielfeld zu teleporten und nimmt Extinctoren mit, die dann auf die Geißel schießen können (Geißel wird lahmgelegt und durchgeschüttelt was sie auf Grund von "Dämonenmaschine"ignoriert)
-Skarabäen zerstören Laserkanone des Cybots
-Lieutenant (bzw. sein Gefolge, der Lieutenand selbst kam nicht in den direkten Kontakt) erschlägt 3 von 4 Destructoren, der letzte Schafft seinen Moraltest
-Ein paar Krieger und ein CSM sterben im Riesennahkampf (2 CSM-Trupps und Termis gegen Necron krieger)

3.Deathguard
-Geißel, LandRaider und Rhino erschießen ein paar Extinctoren
-Necronkriegertrupp wir vernichtet
-Destructoren werden vernichten
-ein Skarabäenbase wir vernichtet

4.Necrons
-ein paar Extinctoren "kommen wieder" und erschießen einen Marine aus dem Gefolge des Lieutenands
-des letzte Kriegertrupp schießt auf das Gefolge verursacht aber keinen Schaden

4. Deathguard
-Termis und Plasamatrupp beschießen letzten Necronkriegertrupp
-Lieutenant und Gefolge greifen letzten Kriegertrupp an und vernichten ihn ohne eigene Verluste
-Geißel, LandRaider und Rhino erschießen ein paar Extinctoren

5.Necrons
*dematerialisier*

ERGEBNIS:
-3tote Termis
-1toter Auserkorener in Servorüstung
-3tote Seuchenmarines
-Geißel und Cybot lahmgelegt
-Predator zerstört
-Necrons verschwunden :look:

Kleine Fehler mögen mir verziehen sein, bin halt auch nicht mehr der jüngste und mein Gedächtnis spielt mir ja auch manchmal üble Streiche, aber im großen und ganzen ist´s so abgelaufen.

Alles in allem ein lustiges Spiel, hatte aber Glück mit den Angriffs- und Neupositionierungsreichweiten...
Denke nächstes mal wird Thorsten defensiver spielen und es mir etwas schwerer machen...freu´mich jetzt schon auf Necrons vs. Blood Angels.

So long...FOB

<div class='quotetop'>QUOTE(FallOutBoy @ 16.08.2007 - 15:48 ) [snapback]1059899[/snapback]</div>
...freu´mich jetzt schon auf Necrons vs. Blood Angels.[/b]

Das wird noch n bisschen dauern denke ich. Im moment behte ich nur zu Gott das dieser scheiß hurricane sich entweder Zeit lässt oder zumindest im Süden vorbeizieht. Aber das mit dem Zeitlassen findet Gott glaube ich nicht so toll ......... Und sollte er seinen kurs ändern, sprich nicht südlich vorbei ziehen sondern nach norden, dann können die die insel danach neu besiedeln. das ist n scheiß großes ding 😛h34r:

Hi, hab´mir mal die Liste genau betrachtet. Das wär mein Vorschlag...

1. HQ (145p)
Ordenspriester
-Jetpack
-E-Faust

1. Standart (165p)
1x Sturmtrupp (5 Mann)
1x E-faust (1 je Trupp)

2.Standart (165p)
1x Sturmtrupp (5 Mann)
1x E-faust (1 je Trupp)

3. Standart (165p)
1x Sturmtrupp (5 Mann)
1x E-faust (1 je Trupp)

1. Elite (100p)
1x Scouttrupp (5 Mann)
1x Schw.-Bolter
-Nahkampfwaffe / Boltpistole
-melterbomben

2. Elite (105p)
1x Scouttrupp (5 Mann)
1x Raketenwerfer
-Bolter
-melterbomben

3. Elite (155p)
4x Kauf-Todeskompaniemarines
3x Gratis
-Sprungmodule

1. Sturm (100p)
1x landspeederschadron (1 Speeder)
1x Schw.-Bolter
1x Sturmkanone

1. Sturm (100p)
1x Schw.-Bolter
1x Sturmkanone

1. Sturm (75p)
1x Schw.-Flammenwerfer
1x M-Melter

1. Unterstützung (125p)
1x baalpredator
1x Schw.-Bolter Seitenkuppeln

2. Unterstützung (95p (wenn ich recht weiß))
1x Predator
1x Masch.-Kanone
1x Schw.-Bolter Seitenkuppel

1495p 38 Modelle, davon 5 Fahrzeuge

...oder...

1. HQ (125p)
Lemartes

1. Standart (165p)
1x Sturmtrupp (5 Mann)
1x E-faust (1 je Trupp)

2.Standart (165p)
1x Sturmtrupp (5 Mann)
1x E-faust (1 je Trupp)

3. Standart (165p)
1x Sturmtrupp (5 Mann)
1x E-faust (1 je Trupp)

1. Elite (95p)
1x Scouttrupp (5 Mann)
1x Schw.-Bolter
-Nahkampfwaffe / Boltpistole

2. Elite (100p)
1x Scouttrupp (5 Mann)
1x Raketenwerfer
-Bolter

3. Elite (155p)
4x Kauf-Todeskompaniemarines
3x Gratis
-Sprungmodule

1. Sturm (100p)
1x Schw.-Bolter
1x Sturmkanone

1. Sturm (100p)
1x Schw.-Bolter
1x Sturmkanone

1. Sturm (75p)
1x Schw.-Flammenwerfer
1x M-Melter

1. Unterstützung (125p)
1x baalpredator
1x Schw.-Bolter Seitenkuppeln

2. Unterstützung (130p (wenn ich recht weiß))
1x Predator
1x syncr. Laserkanone
1x Schw.-Bolter Seitenkuppel

1500p 38 Modelle, davon 5 Fahrzeuge

Das funktioniert natürlich nur wenn die Punktkosten des Predators stimmen...
Ich finde die zweite Variante eigentlich besser...

So long... 😀

Also möglichkeit 1. is ja das was wir gestern besprochen haben und kommt auch an das rann was ich als am sinnvollsten erachte. die laserkanonen/bolter version finde ich n bissl doof. bin generell der ansicht das der preddator entweder auf massenkill oder auf panzerknacker gehen sollte. aber das ist mit sicherheit geschmackssache.
außerdem ist lemartes eher ne option für später.

allerdings kann ich mir mit den magneten auch einfach beide türen offen halten und dann ausprobieren was besser zieht.

/edit:
also der normale (liste 1) preddi sollte dann noch ne bulldozer-schaufel für 5 pkt bekommen.....

ps: die punktkosten stimmen .... du kannst es noch immer :whistling: :secret:

:whistling: :secret:

Was soll das denn sein?? Die Stimmen die zu mir sprechen?? :lol:

Im Ernst: Die Idee mit der Bulldozerschaufel find ich nicht schlecht...Zusatzpanzerung wär zwar auch nicht schlecht, ist aber definitiv zu teuer für den BilligPred...und da er sich eh nur 6Zoll bewegen wird, ist´s optimal mit der Bulldozerschaufel.
Ansonsten hast du ja noch 10 Punkte Luft, wenn du die Melterbomben bei den Scouts rausnimmst. Find´ich eigenlich eh recht merkwürdig...die werden wohl eher weniger zum Einsatz kommen. Kannst du ja mal ausprobieren.

So long...

Die Liste steht dann wohl.
Gefällt mir übrigens sehr gut...außer die Scout Melterbomben,die find´ ich nich so prall und die 3 geklonten Sturmtrupps sind halt geklont, aber ich denk´ mal die werden durch die benutzten Modelle wieder individuell aussehen und die Tatsache, daß sie sich regeltschnisch total gleichen wieder mehr als wett machen... 😉

...up and away...