1500 Pts World Eaters

pAckaSs

Aushilfspinsler
22. Dezember 2005
53
0
5.241
41
Was haltet ihr von dieser Liste? Anregungen und Kritik erwünscht. 😉

1500 Pts - World Eaters Roster - Blood for the Bloodgod

1 Daemon Prince of Khorne @ 152 Pts
General; Close combat weapon (x1); Frag Grenades
1 Mark of Khorne @ [10] Pts
Blood Frenzy
1 Daemonic Speed @ [15] Pts
1 Daemonic Stature @ [15] Pts
1 Daemonic Strength @ [10] Pts
1 Dreadaxe @ [25] Pts
1 Collar of Khorne @ [5] Pts
1 Feel no Pain @ [10] Pts

7 Favoured Khorne Bezerkers @ 248 Pts
Bolt Pistol (x7); Khornate chainaxe (x7); Khornate Icon of Chaos
1 Mark of Khorne @ [5] Pts
Blood Frenzy
1 Khornate Icon of Chaos @ [0] Pts
1 Favoured Unit @ [0] Pts
1 Aspiring Champion (free) @ [50] Pts
Khornate chainaxe (squad); Powerfist (x1)
Blood Frenzy
1 Daemonic Strength @ [5] Pts
1 Feel no Pain @ [5] Pts
1 Talisman of Burning Blood @ [5] Pts
1 Rhino @ [58] Pts
Combi-bolter
1 Extra Armour @ [5] Pts
1 Smoke launchers @ [3] Pts

7 Favoured Khorne Bezerkers @ 248 Pts
Bolt Pistol (x7); Khornate chainaxe (x7); Khornate Icon of Chaos
Blood Frenzy
1 Aspiring Champion (free) @ [50] Pts
Khornate chainaxe (squad); Powerfist (x1)
Blood Frenzy
1 Feel no Pain @ [5] Pts
1 Talisman of Burning Blood @ [5] Pts
1 Rhino @ [58] Pts
Combi-bolter
1 Extra Armour @ [5] Pts
1 Smoke launchers @ [3] Pts

7 Favoured Khornate Bikers @ 369 Pts
Khornate chainaxe (x7); Twin-linked Bike Mounted Bolter (x7); Khornate Icon of Chaos
Blood Frenzy
1 Furious Charge @ [3] Pts
1 Chaos Marine Bike @ [0] Pts
1 Aspiring Champion (free) @ [68] Pts
Khornate chainaxe (squad); Twin-linked Bike Mounted Bolter (x1)
Blood Frenzy
1 Axe of Khorne @ [15] Pts
1 Furious Charge @ [3] Pts
1 Chaos Marine Bike @ [20] Pts
1 Feel no Pain @ [5] Pts

8 Favoured Flesh Hounds @ 168 Pts
Claws and Fangs
1 Favoured: +1 to summoning role @ [0] Pts

1 Predator @ 165 Pts
Lascannon Sponsons; Twin Linked Lascannon
1 Daemonic Possession @ [20] Pts

1 Predator @ 150 Pts
Heavy Bolter Sponsons; Twin Linked Lascannon
1 Daemonic Possession @ [20] Pts

Total Roster Cost: 1500

Mir gefällt sie gut, ich spiele grad ne sehr ähnliche, ich hab nur statts den bikes noch ne Einheit berserker drin. Di ebikes wollte ich aber wenn ich die modelle hab eaber auch nochmal ausprobieren.

Noch ne frage: was ist Daemonic Resilience?

Wenn du mit dem realtiv langsamen dämonenprinzen so spielst solltest du auch tunlichst auf stärke 10 waffen achten 😉

Bis auf die Bikes und den maessigen DP eine Standardliste halt 😉
Der Bikechamp braucht noch umbedingt eine E-Waffe/Axt des Khorne und daem. Staerke (im Angriff ist I5 und auf 2+ Verwunden einfach besser, als I1 und auf 2+ verwunden...).

Der DP ist zu langsam und zu unkontrollierbar (bzw. ueberhaupt nicht kontrollierbar). Lieber eine andere Daemonenwaffe (Schreckensbeil! *g) und daem. Schnelligkeit oder Fluegel.

Ansonste, lass Dich doch mal fuer das Chaosforum freischalten, da wird Dir richtig geholfen 🙂

Einfach oben auf "Themenforen" klicken, das Chaosforum (40k) joinen, und auf freischaltung warten 🙂

Greg

bei deinem dämonenprinzen, die berserkerkling raus, flügel rein und als waffe eine normale CCW und das schreckensbeil - dann hast du ne unaufhaltsame kampfmaschine.

die biker würd ich auf 8 aufstocken, wegen dem fluff und die bloodletters raus. eher bluthunde.

lass sich mal fürs themenforum freischalten, da gibts die wahren krieger... oh ich seh gread mfgreg sieht sich auch deinen thread an 😉

gruß vort

Der DP ist jetzt okay so.

Den Beserkern das Rhino weg, die können wunderbar laufen. Den Champions nur ne E-Faust und nen Blutfuertalisman geben, ich denke das reicht. Vll noch inflitieren für jeden Trupp? Macht sich immer gut, wenn dann noch die 1en kommen, ist sogar im 1. Zug Nahkampf möglich.

Und die Predatoren raus, die sind absolut unnütz! Dafür lieber Cybots oder noch mehr Berserker, aber keine Predatoren.

Originally posted by pAckaSs@18. Jan 2006 - 19:08
Hab die Liste mal überarbeitet, was haltet ihr davon? s. oben
Gefällt mir gut, aber was dir noch fehlt ist die zusätzliche Panzerung für dein Rhino. Notfalls lieber die Nebelwerfer weglassen 😉

Edit:
Rhinos und Predatoren auf jeden Fall drinlassen. Auf den meisten Turnieren sind infiltrierende Berserker verboten, außerdem beißt sich das absolut mit dem Hintergrund!

mfg
Attila

Originally posted by Attila@18. Jan 2006 - 19:43
Gefällt mir gut, aber was dir noch fehlt ist die zusätzliche Panzerung für dein Rhino. Notfalls lieber die Nebelwerfer weglassen 😉
Nee, beides muss drin sein, sonst ist das rhino kein rhin... Merke fuer die Zukunft: ein Rhino kostet 58 Punkte *g

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Rhinos und Predatoren auf jeden Fall drinlassen.[/b]
Eben - Rhinos sind taktisch ein grosser Vorteil (oft, nicht immer) und dass Preds unnuetz sein sollten, ist mir voellig neu :blink: Und erst recht sind sie besser, als Cybots, die ja nun in fast jedem belang schlechter abschneiden, als Predis.

Fuer mehr flexibilitaet und zur kosteneinsparung kann man die Seitenkuppeln mit Schweren Boltern statt mit LKs fuellen - wuerde mindestens einen Predi so ausruesten.

Auf den meisten Turnieren sind infiltrierende Berserker verboten, außerdem beißt sich das absolut mit dem Hintergrund![/b]
Na ja, auf Turnieren sind sie explizit eigentlich nie verboten, es koennte lediglich zum Streit kommen, weil nicht jeder die Regelleage kennt bzw. nicht kennen will... den Stress kann man sich sparen...
Ueber Hintergrund kann man wie immer streiten *g Immerhin haben Berzis eine 5/6 wahrscheinlichkeit, dass sie ihre Wut im Zaum halten, also faende ich infiltrieren gar nicht so abwegig, wie es immer beschrieben wird... Ist aber wie gesagt Geschmacksache, sollte jeder selbst wissen, wie er das handhabt.

Greg

Preds schön drinen lassen... Cybots wären "Unnütz".

Na ja, auf Turnieren sind sie explizit eigentlich nie verboten, es koennte lediglich zum Streit kommen, weil nicht jeder die Regelleage kennt bzw. nicht kennen will... den Stress kann man sich sparen...
Ueber Hintergrund kann man wie immer streiten *g Immerhin haben Berzis eine 5/6 wahrscheinlichkeit, dass sie ihre Wut im Zaum halten, also faende ich infiltrieren gar nicht so abwegig, wie es immer beschrieben wird... Ist aber wie gesagt Geschmacksache, sollte jeder selbst wissen, wie er das handhabt.
[/b]

Auf "ordentlichen" Turnieren sollte man das vorher mit der Orga absprechen.
Und da haben wir unsere "Spezialisten" wieder. 😉

Originally posted by Thoraxs@18. Jan 2006 - 20:02
Preds schön drinen lassen... Cybots wären "Unnütz".

<div class='quotetop'>ZITAT

Auf "ordentlichen" Turnieren sollte man das vorher absprechen mit der Orga.
Und da haben wir unsere "Spezailisten" wieder. 😉 [/b][/quote]
Von nem gescheiten Turnier erwarte ich, dass man seine Listen vorher einschickt 🙂
Aber gut, bin auf nem Turnier noch nie jemandem mit infiltrierenden Berzis uebern Weg gelaufen...

Greg

@mfGreg: Preds sind generell nicht unnütz, sie sind in bei den World Eaters nur eher wenig effektiv, da sie bei einer 1 nach vorne stürmen und dann gar nicht mehr schießen können.

Und was habt ihr gegen Cybots? Ich find die an sich ganz cool, und sind schön billig. Und auch sie haben ja im Prinzip die schwarze Wut, wenn man es so sehen will. 😉

Und Rhinos würde ich nicht drinberhalten, weil Khornies auf die 1 aus ihren Rhinos hopsen und nachvorne rennen, mit Blutfeuertalismanen ist die Chance sogar noch größer, und die würde ich immer dabei haben, sind imo Pflicht in einer Khorne Armee.

@ Thoraxs: Das ist schlicht und ergreifend ne Regellücke, aber sowas muss man eben mit einer unterpowerten Armee ausnutzen. 😉

Originally posted by Rid3r!onTheStorm@18. Jan 2006 - 21:30
@mfGreg: Preds sind generell nicht unnütz, sie sind in bei den World Eaters nur eher wenig effektiv, da sie bei einer 1 nach vorne stürmen und dann gar nicht mehr schießen können.

Und was habt ihr gegen Cybots? Ich find die an sich ganz cool, und sind schön billig. Und auch sie haben ja im Prinzip die schwarze Wut, wenn man es so sehen will. 😉

Und Rhinos würde ich nicht drinberhalten, weil Khornies auf die 1 aus ihren Rhinos hopsen und nachvorne rennen, mit Blutfeuertalismanen ist die Chance sogar noch größer, und die würde ich immer dabei haben, sind imo Pflicht in einer Khorne Armee.

@ Thoraxs: Das ist schlicht und ergreifend ne Regellücke, aber sowas muss man eben mit einer unterpowerten Armee ausnutzen. 😉
Aehm, das sind WEs, keine BAs 😉 Die Ticken schon bei 1 und 2 aus. Aber die Fahrzeuge sind davon voellig unbeeinflusst, die Preds blieben stehen, solange Du selbst willst. Und die Rhinos sind weniger zum Transport, sie sollen Deckung geben, panzerschocken, vllt. sogar mal schiessen oder eben doch mal als "Not-Transport" dienen, wenn dies moeglich und noetig ist.

Greg

Originally posted by Rid3r!onTheStorm+18. Jan 2006 - 21:30 --><div class='quotetop'>ZITAT(Rid3r!onTheStorm @ 18. Jan 2006 - 21:30 )</div>
Preds sind generell nicht unnütz, sie sind in bei den World Eaters nur eher wenig effektiv, da sie bei einer 1 nach vorne stürmen und dann gar nicht mehr schießen können.[/b]
Nein, das tun sie zum Glück(!!) nicht, weil sie niemals dem Blutrausch unterliegen. (weil sie kein Chaosmal erhalten können)

Originally posted by Rid3r!onTheStorm@18. Jan 2006 - 21:30
Sie unterliegen ebenso nicht dem Khorne-Blutrausch, sondern würfeln ganz normal auf ihrer Tabelle für Kampfrausch - ballern oder angreifen, meistens genau das, was man nicht gebrauchen kann. Ich finde Cybots schön und nett, aber das wars auch schon^^

<!--QuoteBegin-Rid3r!onTheStorm
@18. Jan 2006 - 21:30
Die Khorne Berserker springen dann aus dem Rhino raus (auf der vom Gegner abgewendeten Seite), bewegen sich W6 + 6 Zoll und das Rhino fährt seitlich vor ihnen her. Somit kann man seine teueren Berserker vor feindlichem Feuer schützen.
Der Vorteil beim Hinterherrennen ist, dass sie nicht niedergehalten werden, wenn das Rhino zerstört wird oder irgendwelchen Schaden abgekommen.

mfg
Attila

Edit: Greg war schneller :bottom:

Originally posted by Rid3r!onTheStorm@18. Jan 2006 - 22:30

Na das ging mal wieder in die Hose. 😉
Greg hat ja schon alles gesagt.