1500 Pts World Eaters

Originally posted by Anuris Todesherz@25. Jan 2006 - 20:49
naja als cleverer Khornie haut man sich nen Halsband rum und dann interessiert die Psiwaffe gleich mal nimmer. Mit Schreckensbeil ueberlegt sich dann auch jeder Scriptor besser 2x ob er dich angreifen will.

my 2 cents..

PS
Mir fehlen Geisseln ... ja Plural ..
laut, gross, moschig. Trifft vll auf Orks zu, aber auf WE sowieso 😉
Naja... wenn man das wenigstens eingepackt hätte. 🙄

Das Prob an dem Scriptor in Servo ist, dass er entweder schneller oder mindestens gleich schnell ist, dank seinem Begleiter. Daher ist seine Psi-Waffe sehr unangenehm für jeden DP. 😉

@topic
Klar, weiß ich, dass der DP nicht unsterblich ist. Aber erhält mehr aus als alle Figuren seiner Preiskategorie. Es stimmt, dass viele Einheiten ein Vorteil sind aber bei WE's kann man eh nicht mehr Truppen raushauen (auf 1500P.) und wenn, dann sind sie sehr schwach, und immernoch schwer kontrollierbar.

Wenn jemand ne Beispielliste schreiben könnte, wäre ich sehr dankbar. 😀

@Thoraxs
Entscheide einfach, ob du es nötig hast in dieses Forum zu schreiben?
Wenn ja, schreib deine kindischen Beleidigungen in dein Tagebuch und hier gewöhnst du dir nen besseren Ton an!

Wenn nein, und ich glaube das liegt wohl näher, möchte ich dir nahelegen dieses Forum, durch deine Abwesenheit, ein bisschen zu verbessern!

Originally posted by Gouldar@25. Jan 2006 - 22:35
@topic
Klar, weiß ich, dass der DP nicht unsterblich ist. Aber erhält mehr aus als alle Figuren seiner Preiskategorie. Es stimmt, dass viele Einheiten ein Vorteil sind aber bei WE's kann man eh nicht mehr Truppen raushauen (auf 1500P.) und wenn, dann sind sie sehr schwach, und immernoch schwer kontrollierbar.

Wenn jemand ne Beispielliste schreiben könnte, wäre ich sehr dankbar.  😀
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Unterstützung:</span>

- Predator (150 Punkte)
Synch LK, SB in den Kuppeln, Dämonenmaschine

- Predator (150 Punkte)

<span style="color:red">Gesamtpunkte: 1500
[/b]
Die Liste ist immer noch nicht wirklich sonderlich gefaehrlich, was aber eher an den WEs selbst liegt. Aber im Gegensatz zu Deiner ist sie wesentlich besser kontrollierbar und somit taktisch gut einsetzbar. Einzig 2 Trupps unterliegen dem Blutrausch. Die zwei Daemonentrupps sind noch ein "Risikofaktor", aber vor allem die Bluthunde sind eine wichtige taktische Bereicherung fuer die WEs (wobei sie ihre Zufallskomponente mit Ihrer Kavalleriesonderregel eigentlich gut ausgleich sollten). Die Zerfleischer sind gut, um den DP oder den BD im NK zu unterstuetzen.

Also immer noch nicht das Gelbe vom Ei, aber ich denke, bei den WEs kriegt man nicht viel besseres hin bei 1500 Punkten...

Und ich bin immer noch der Meinung, dass man fuer ein gute WE-Armee die Anzahl der Berzerker minimieren muss...

Greg

Oder so, aber damit braucht man schon etwas mehr Erfahrung. Wahlweise kann die Ikone vom DP gegen Mutation beim Bikerchamp eingetauscht werden.

Die Liste aehnelt nun auch sehr der Anfangsliste (nur ein wenig getuned 😉).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Unterstützung:</span>

- Predator (150 Punkte)

- Predator (150 Punkte)

<span style="color:red">Gesamtpunkte: 1498
[/b]

hmmm... Liste Nr. 2 ist ok. Eventuell die Bluthunde gegen nen 3ten Pred pder ne Geissel auswechseln. Geissel oder Pred sollte ja nicht Khorne widersprechen.

21P keine E-Waffen Attacke oder ähnliches, macht sie teuer. Und "nur" zum Gelände halten und leichte Infantrie zubekämpfen sind sie es wirklich nicht wert, zumal SMs der meist vorkommende Gegner ist bzw. eine 3+ Rüstung zu oft als Gegner vor einem steht.

@gouldar:
Ich akzeptiere hiermit dein arrogantes Auftretten.
Spiel öfters mit deiner Liste auf größeren Turnieren mit und gegen richtige Gegner. Dann werden wir ja sehen, wer sich bezüglich der Liste geirrt hat. 🙄

Originally posted by Thoraxs@25. Jan 2006 - 23:37
hmmm... Liste Nr. 2 ist ok. Eventuell die Bluthunde gegen nen 3ten Pred pder ne Geissel auswechseln. Geissel oder Pred sollte ja nicht Khorne widersprechen.

21P keine E-Waffen Attacke oder ähnliches, macht sie teuer. Und "nur" zum Gelände halten und leichte Infantrie zubekämpfen sind sie es wirklich nicht wert, zumal SMs der meist vorkommende Gegner ist bzw. eine 3+ Rüstung zu oft als Gegner vor einem steht.
Schon mal ausprobiert? Also der taktische Vorteil ist wirklich nicht zu verachten, auch wenn sie jeweils nur eine Runde rausholen, damit der DP ankommen kann. Ich finde die Teile richtig gut. Und NUR von SM kann man ja auch nicht ausgehen - ich meine, mein letztes Turnier, da waren ca., aehm, 60 - 70% SM/CSM - und gegen was musste ich spielen? Orks, Eldar und Eldar - und gegen z.B. diese Armeen sind Bluthunde doch sehr gut, die machen dann auch mal richtig Schaden im NK.

Aber ist Geschmacksache - trotzdem, probier sie mal aus 🙂

Greg

Originally posted by Thoraxs@25. Jan 2006 - 23:50
Habe ich bereits. 😉
Gegen Imps und Eldar waren sie Gold wert, keine Frage. Aber wenn du dann Necs, SMs und CSMs vor der Nase hast, hört der Spaß mit "nur" einem 5+ Rettungswurf schnell auf.
Dann lieber mit berittenen Dämonetten oder Gargs.
Na ja, wenn Du Daemonetten oder Gargoyles in Deine Armee aufnehmen kannst, bist Du auf Bluthunde nicht angewiesen 😉

Aber so als austauschbares Substitut gegen einen weiteren Pred bei 1500 Punkten kann man die Bluthuendchen ja schon nehmen - bei 1750 Punkten nimmt man einfach so noch nen dritten Pred rein und laesst die Huendchen drin 😉

Greg