Sorry Gouldar, aber ich sehe das genauso wie Greg.
Zuviele Punkte in zuwenigen Modellen. Was du da schilderst ist optimaler Fall. Ich habe es jedenfalls auf allen Turnieren erlebt, dass der optimale Fall reines Wunschdenken ist und meistens nicht eintrifft (You know?... The holy dice?).
Du nimmst einfach zuviele Variablen für Gang und Gebe, will heißen, es funktioniert bei dir, dass z.B. Berzis im richtigen Moment Ausrausten und du maximale Distanz erwürfelst, der Gegner deine Einheiten nicht lenken könnte, dass ein Rakwerfer nicht ausreicht um einen Cybot zu sprengen, Gelände, etc.
Ein BD ist schneller wieder in seiner Mietswohnung als du Blutdämon sagen kannst.
Ganz nebenbei benutze ich solch ein Ungetüm. Und der 3+/4+ hält nicht immer.
Außer du benutzt natürlich gezinkte Würfel, dann ist die Sachlage natürlich eine ganz andere....
Diese Liste ist fürn FunSpiel ganz nett, jedoch wirst du von einer ordentlichen Turnierarmee platt gemacht.
Zitat eines WE Spielers: "I got Starcannoned!"
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Cybots haben Panzerung 13 und sind verflucht schnell, sie sind keinesfalls "harmlos" sondern haben meist 9 Attacken im NK, womit sie herforgagend wegen das Kanonenfutter, Standardtruppen oder Helden sind. [/b]
9 Attacken halte ich mal für ein Gerücht. BasisAttacken werden verdoppelt macht 6 plus 2 Nahkampfwaffen macht 7. Plus 1 fürs Angreifen macht 8. Wo du da 9 siehst ist mir echt ein Rätsel. FAQ bitte lesen. Danke.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was gefählich ist, das sich Beschussarmeen mit hoher Reichweite, aber Deckung gibts immer genug. Und wenn dann doch der DP ankommt (und dass tut er, weil ihn nicht mal Massebeschleuniger interessieren) wird schnell klarschiff gemacht. [/b]
Immer genug Deckung aha... dir ist schon klar, dass dein DP IMMER durchdreht oder? Dir ist schon klar, dass man diesen so lenken kann, so dass er im freien steht? hmm das trifft auch auf den REST zu, der durchdreht. Egal...
S10 interessieren ihn nicht?
Dir ist schon klar, einmal versaut ist der Prinz weg. Ich sage nur Demo der Imps oder eine CSM E-Faust mit S10 oder Tau Beschleuniger, Bioshit Fex, Vindicator...
Möglichkeiten gibt es genug.
😉