1500 Punkte 2/9er

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27. März 2009
3.478
5.747
26.086
Längere zeit in der Vitrine vor sich hingammeln lassen, jetzt hab ich mal wieder so richtig lust drauf meine 2/9er gegen alles mögliche da draußen im Feld Amok laufen zu lassen.😎

Für genau 1500 Punkte:

1 DP + Flügel + Lash
1 DP + Flügel + Lash

5 CSM + Melter
+ Rhino
5 CSM + Melter
+ Rhino
5 CSM + Melter
+ Rhino

3 Kyborgs
3 Kyborgs
3 Kyborgs

5 Terminatoren + schw. Flamer

Früher hatte ich immer DGs, anstatt der normalen CSM drin und keine Termis, jetzt will ichs aber einfach mal so spielen (obwohl DGs natürlich super gut sind).
Die Termis sind extrem günstig, für das was sie können und die CSM sparen auch nochmal massig Punkte. Und die Liste wird so ein wenig stylischer, weil kein Slaanesh =/= Nurgel mehr drin ist.

Frage: So ok, oder doch Quatsch?
Und wie kann man so eine Liste sinnvoll weiter nach oben ziehen, punktetechnisch. Sprich 1600 - 1850 Punkte...

Ja, Rhinos sind gut um Sichtlinien zu blocken, oder um umzusteigen. Die Land Raider brauchst du um deine 3 kleinen Standards bis zum ende des Spiels sicher zu den Missionszielen zu transportieren.

Vergess lieber gleich die Dämonenmaschine bei den Raidern. Zusätzliche Panzerung und Litanei ist für die gleiche Punktzahl besser.

Die Kombi-Melter-Wegwerftermies können nach dem Schocke richtig böse werden. Wenn du Punkte drüber hast, kannst du nem Trupp ne Ikone verpassen um die Termies sicherer zu schocken. Dann also mit dem Rhino vor und schocken. Kannst allerdings die Punkte auch sparen und die 105 Pukte gleich Zufall-Risiko-schocken.

Wenn du dazu spielberichte schreibst, freu ich mich schon. Aber ich denke mal das du mit der Liste schnell feststellst das es nicht sonderlich Spaß macht sie zu spielen.
Gibt schöneres 😉
Aber auf Turnieren das NON PLUS ULTRA der CSM

Also ich fnde die Raider -1MW beim schicken Variante manchmal recht wirksam. Gegener vom Ziel schocken und mit den Standards das Ziel halten. Okay für 240 Punkte ganz schön teuer aber finde ich besser als nackte Rhinos die fast nie beim Gegner ankommen.

Wobei, hast ja recht, bei ner 2/9er lohnt sich das nicht. Da ballert man das alles ja weg. Wobei son Panzerschock mal ein lash sparen kann.

Wenn du dazu spielberichte schreibst, freu ich mich schon. Aber ich denke mal das du mit der Liste schnell feststellst das es nicht sonderlich Spaß macht sie zu spielen.
Gibt schöneres 😉
Aber auf Turnieren das NON PLUS ULTRA der CSM

Spielberichte auf kurz oder lang ganz sicher, je nach dem wie schnell die Liste steht. 70% stehen zwar schon, aber der Rest muss auch erstmal gebastelt und bemalt werden.

1500 punkte könnte ich sogar schon dieses WE zocken, aber immer diese Qual der Wahl, bei 4 Listen.

Spaß kommt durch Abwechslung, ich weiß schon warum ich x Völker und Listen spielen muss😎
Die Idee hinter 2/9er finde ich aber so oder so genial. Gibt einem selber x Möglichkeiten an die Hand und macht dem Gegner das Spiel konsequent kaputt. Was könnte für mehr Freude sorgen.:wub:Natürlich je nach dem auf welcher Seite des Tisches man steht.😉

Und ich habe schon eine Idee wie sich so eine eigendlich lineare Liste optisch noch gut aufpimpen lässt...das kommt dann aber erst zum Schluss.

@ Crazy Gringo:
Leider werden es immer weniger. 2/9 ist die beste CSM-Tuniervariante und gegen jeden Gegner effektiv, flufftechnisch ist sie völliger Mist und wenn schon solche Listen spielen muss, dann muss man entweder sehr verzweifelt sein oder auf ein Tunier fahren. Ich Persönlich verlier da lieber mal 1-2 Spiele, aber wenigstens gefällt mir dann meine Armee.

Des Weiteren gibt es an solchen Listen nicht viel zu diskutieren, weil man fast nichts falsch machen kann.

Also mal ganz ehrlich, können denn SM und CSM nur noch mit Land Raider gewinnen?

Oder ist das taktische Geschick der Spieler so schlecht,
dass sie das Haus nur mit mindestens 2-3 Stück verlassen.

Da ist es doch verständlich, dass Necrons den Monolit auch mehr als einmal einsetzen.

Ich finde die Liste echt genial auch ohne Land Raider, sie verlangt taktisches Geschick und kann aber auch jeden Gegner echt Kopfzerbrechen bereiten.

die doppellash verlangt nicht so viel taktisches geschick...
Schritt 1: Rumms Rhino auf. (Kyborgtrupp 1)
Schritt 2: Lash (DP1)
Schritt 3: Rumms Trupp weg (Kyborgtrupp 2)
[Schritt 3a): Zur Not 3ter Kyborgtrupp ]
Schritt 4: Rumms Rhino auf
[...]

Und wenn man nah genug dran ist kann man noch Schritt 4a) einfügen: Lash&Nahkampf mit dem Prinzen.

🙄

Das ganze dann in Variationen je nach Mission, Gegner etc.