1500 Punkte 2/9er

@ Engra: ich hab von der 2/9 ohne Raider gesprochen - hätte ich wohl deutlicher sagen sollen.
Hast natürlich recht - Raider machen Rhinos auf und Kyborgs dann den Rest 🙄

war ja auch nur ein klugscheißen aus spaß an der Freud 😀

ich denke du hast das System schon verstanden....(wer das nicht hat sollte sich echt gedanken machen :lol🙂

@ Liste: Genau das was jeder spielen kann und aus dem Codex rausliest auch wen er kein Genie ist....viel Spaß damit.ist etwas stärker als die Khorne liste aber halt 0 stylish....

@ Liste: Genau das was jeder spielen kann und aus dem Codex rausliest auch wen er kein Genie ist....viel Spaß damit.ist etwas stärker als die Khorne liste aber halt 0 stylish....
Seltsam, dass am Anfang der 5ten Edition die Liste außer mir kein Mensch so gespielt hat und das erst in den letzten Monaten enorm zugenommen hat.

Auf die Idee mit 9 Kyborgs und 2 DPs sind noch mehrere gekommen. Darauf, das ganze mit kleinen Termi-Trupps und Landraidern zu kombinieren allerdings sonst keiner. Also scheints so offensichtlich nicht gewesen zu sein.

Seltsam, dass am Anfang der 5ten Edition die Liste außer mir kein Mensch so gespielt hat und das erst in den letzten Monaten enorm zugenommen hat.

Auf die Idee mit 9 Kyborgs und 2 DPs sind noch mehrere gekommen. Darauf, das ganze mit kleinen Termi-Trupps und Landraidern zu kombinieren allerdings sonst keiner. Also scheints so offensichtlich nicht gewesen zu sein.

Ich hatte es bisher auch nur ohne LR gesehen, es sei denn Abaddon war in der Liste. Dann halt einer um ihn zu transportieren.
Die Idee mit den LRs gefällt mir immer besser und besser, je länger ich drüber nachdenke.😎

Hive, naja, dem Gopostal hat es noch ein wenig geholfen, der kannte VIP USERS Liste noch nicht...
Die Liste wird von ganz alleine oben verschwinden, wenn das Gelände dichter gepackt wird, so dass die Kyborgs 1. keine freie Sichtlinie mehr auf jedes gegnerische Modell bekommen, ohne sich bewegen zu müssen und 2. der Gegner durch die Deckung eine Nahkampf-Drohkulisse für die Kyborgs aufbauen kann (denn so hart im Nehmen sind die Jungens dann doch nicht, wenn erst mal ein Nahkampftrupp sie angeht...)

Hive, naja, dem Gopostal hat es noch ein wenig geholfen, der kannte VIP USERS Liste noch nicht...

Auf jeden Fall. Sogar mehr als nur ein wenig...😎
Ich würde es sogar sehr begrüßen, wenn man in dem jeweiligen Fraktionsforum die Decks...äh Listen to beat in einem festgepinten Thread immer online hätte, und so sofort mit einem Mausklick up to date ist.
Darin könnten dann noch Tipps und Tricks zu der Liste, + Matchup Tendenzen und Empfehlungen festgehalten werden.
Die Anzahl der Piloten solcher Listen könnte dadruch x-fach gesteigert werden.🙂

Die Warhammer 40k-Codices bieten aber mehr als nur eine Liste. Selbst bei Chaos, wo schon wenig möglich ist auf Turnierniveau ist eine Liste mit 2 Land Raidern und X Kyborgs "nur" eine Möglichkeit.

Ich finde es wichtig, dass sich die Leute eigene Gedanken zu ihrer Liste machen, und darum finde ich es ziemlich gut, dass es eben nicht solche Pin Threads gibt :lol: