Es fängt schon damit an, dass Lash nicht (nur) bewirkt, dass sich irgendwelche Trupps nicht bewegen. Hauptsächlich sorgst du damit dafür, dass bestimmte Trupps in idealer Position stehen, um sie abzuschießen.
Klaro such ich Fanboys, mein Fanclub kann nie groß genug sein :lol:. Aber mal im Ernst:Auch wenn ich jetzt kein Smiley-Spam betreibe, mein ich das jetzt nicht böse oder als persönlichen Angriff, aber deine letzten 3 Posts die mir spontan einfallen wirken so, als wärst du verbissen auf der Suche nach irgendwelchen Fanboys.
Ich lese von dir ständig nur "Ich bin der beste Chaosspieler 2009" oder "Ich muss es wissen, ich bin der erfolgreichste Chaos-Spieler seit 5. Edition" und jetzt das da oben.
Hast du das wirklich so nötig?
Davon ab haben Grundmann und Braindead die 2/9er zusammen aufgestellt und als erstes auf einem Turnier gespielt...ich wage zu bezweifeln, dass du als Turnierspieler das nicht mitbekommen hast und zufällig "gleichzeitig" die Liste ebenfalls entwickelt hast.
@Gopostals Armeeaufbau:
Bin ja schon gespannt wie er sich mit der Armee schlagen wird. Gute Ansätze zeigt er ja, und Engagement und Reflexion helfen sehr beim besser werden. Von daher schonmal viel Erfolg mit exakt meiner 🙂p) Liste ^^
Naja, dann spielt man eben anstelle von 2/9 eben 1/2/6... da gibt es weitaus schlimmere Turnierschicksale. 😉
Kompetent oder Laberei kann man eigentlich nur unterscheiden, indem man entweder ...Alle Anderen werden schon selber merken, ob deine Antwort kompetent ist oder nur Laberei. Da brauchts kein penetrantes "Prollen".
Beim ETC habe ich außer der deutschen keine gesehen, die meiner wirklich geähnelt hat. Zufall, dass man die nur in Deutschland sieht? Kann sein, muss aber nicht. Aber ich gebe dir insofern Recht, dass die Diskussion darüber müßig ist. Klar ist, dass die Listen erfolgreicher Turnierspieler viele andere Spieler beeinflussen. Klar ist aber auch, dass Doppelentwicklungen möglich sind. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.2. Ist die Welt globaler als du denkst!![]()
Es gibt ähnliche Listen auch in anderen Ländern.
Ehrlich gesagt wird Chaos durch Beschränkungen oft weitgehend kastriert. Außer Kyborgs und Lash hat Chaos keine soo tollen Turnierauswahlen, und wenn die beschränkt werden dann muss man die Liste mit Krimskrams vollmachen. Das macht Chaos dann schwächer als andere Völker, die bessere Alternativen haben. Ich persönlich lasse meine Chaoten bei beschränkten Turnieren lieber im Schrank, und zocke Eldar, Sm oder ähnliches.Naja, dann spielt man eben anstelle von 2/9 eben 1/2/6... da gibt es weitaus schlimmere Turnierschicksale.
Und die absolute Wahrheit ist: es ist scheissegal, wer meint welche Listen wann und wo als erster "erfunden" zu haben 😉 Ich gehe nicht davon aus, dass Du Dir irgendwas drauf einbildest, ein paar Einheiten auf nem Blatt Papier zusammengeschrieben zu haben und ebenso wenig wirst Du viele Verehrer durch einen solchen Umstand bekommen - hächstens Neider, aber das ist ja nun auch nicht erstrebenswert, höchstens amüsant 😉Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
Vorletztes WE hab ich bei einem Turnier in Landshut (http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=4630) einen 2/9er gesehen der gegen einen Necronspieler verloren hat. Warum? Er hat den Gaukler in den Nahkampf kommen lassen, und der ist dann munter weiter durch 3 Trupps Kyborgs gehüpft.
Also ich finds interessant. Kann jeder für sich entscheiden ob er es spannend findet oder nicht. Ich finde es auch in der Musik interessant, welche Band welche Songs von welcher anderen Band gecovert hat, woher sie ihre Einflüsse hat usw.Und die absolute Wahrheit ist: es ist scheissegal, wer meint welche Listen wann und wo als erster "erfunden" zu haben![]()
Hab schon so einige Spieler kennen gelernt, aber niemanden, der weder auf Turnieren noch in Foren aktiv ist und eine gute Liste hatte. Sicher mag es die Leute geben, aber ich denke sie sind selten.Btw. spielen schätzungsweise max. 5% aller Spieler tatsächlich auf Turnieren mit - und die, die da nicht hingehen, sind nicht zwangsläufig dumm oder ideenlos. Die kriegen es auch hin, irgendwann rauszufinden, dass kyborgs rocken und lash gut reinhaut![]()
Das erzähl ich gerne. Fritz hat den Kollegen in Ingolstadt aufgegabelt. Er will in Zukunft anfangen Turniere zu spielen und hatte einen Gaukler, 20 Krieger einige Desis, einen Mono und etwas anderes Zeug drin. Soweit ich gesehen habe hat er die Necrons sehr gut gespielt. Und seine Gegner haben es ihm teilweise sehr leicht gemacht, noch dazu waren die Würfel an dem Tag sehr zu seinen Gunsten. Unterm Strich eine klasse Kombination 🙂Das hat ich ja ganz überlesen...und wie hat sich der Necronspieler so geschlagen (persönliches Interesse). Wusste er was er tat, oder war das eher so ein Spielstil wie bei dem Nec Spieler auf dem ToS...
Das erzähl ich gerne. Fritz hat den Kollegen in Ingolstadt aufgegabelt. Er will in Zukunft anfangen Turniere zu spielen und hatte einen Gaukler, 20 Krieger einige Desis, einen Mono und etwas anderes Zeug drin. Soweit ich gesehen habe hat er die Necrons sehr gut gespielt. Und seine Gegner haben es ihm teilweise sehr leicht gemacht, noch dazu waren die Würfel an dem Tag sehr zu seinen Gunsten. Unterm Strich eine klasse Kombination 🙂
Seine Spiele waren:
1. Gegen Imps bei Killpoints: Gewonnen.
2. Gegen 2/9er: Gewonnen.
3. Gegen Chaos (2/6?): Unentschieden.
4. Gegen Dark Angels: Gewonnen.
Am Ende war es dann der zweite Platz und somit ein Rießenerfolg für ihn!
Das sehe ich auch so. Das prollen von Vip hällt sich noch in Grenzen wenn ich da an andere erfolgreiche(oder möchtegern erfolgreich) Turnierespieler denke, die sich in Foren unbedingt äußern müssen🙄.Klaro such ich Fanboys, mein Fanclub kann nie groß genug sein :lol:. Aber mal im Ernst:
Ab und zu muss man mal mit Erfolg rumprollen, um eigenen Aussagen Gewicht zu verleihen. Im Forum wird oft recht viel Blödsinn geschrieben, und gerade Anfänger haben große Probleme zu unterscheiden wie kompetent eine Aussage ist. Zu wissen wer etwas sagt kann Anfänger durchaus helfen den Wahrheitsgehalt einer Aussage einzuschätzen.
Mir geht es z.B. im Fantasybereich so, dass ich teilweise Probleme habe gute von schlechten Posts zu unterscheiden.
Heute mit nem Ami bei Vassal gezockt, zumindest überm Teich scheinen 2/9er und Abwandlungen bzw. die Opfertermis bekannt zu sein.Beim ETC habe ich außer der deutschen keine gesehen, die meiner wirklich geähnelt hat. Zufall, dass man die nur in Deutschland sieht? Kann sein, muss aber nicht.
Wer es nun Erfunden hat ist eh egal. Schaut in den CSM Codex, das lash of submishion gut ist, erkennt jeder noob. Und das man dann mit Schablonen drauballern muss erkennt man auch. So wurde Lash am Anfang auh öfter mit Vindivatoren und Geißeln gespielt. Bis dann man jemand auf nem Turnier mit 9Kyborgs angerückt ist. Ob das nun Vipuser oder Slayer oder XXX ist ist doch egal. Das könnten auch alle Gleichzeitig gemacht haben. Das der Desisturm gut ist haben doch damals auch viel parallel gemerkt. Man muss nur die Begabung haben zu denken und die Fähigkeit zu lesen um aus seinem Codex etwas machen zu können.Man muss es ja nicht erfunden haben, es reicht ja aus, wenn man es verbreitet.
Das der Desisturm gut ist haben doch damals auch viel parallel gemerkt.