1500 Punkte Eldar / Dark Eldar / Harlequin Armee für Tunier

kharonbaal

Codexleser
17 August 2012
256
2
6.601
Moin,
Ich bin bisschen am rum probieren und austesten für ein 1500 Punkte TTM-Tunier.
Da ich schon lange nicht mehr richtig Eldar / Dark eldar / harlequin gespielt habe, wollte ich mal kurz fragen ob ich nicht kompletten Mist zusammen geklickt habe.


++ Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Craftworlds) [37 PL, 702pts] ++

+ No Force Org Slot +

Craftworld Attribute: Alaitoc: Fieldcraft

+ HQ +

Autarch [4 PL, 77pts]: Alaitoc: Puritanical Leader, Craftworlds Warlord, Forceshield, Star Glaive

Warlock [2 PL, 55pts]: 4. Protect/Jinx, Faolchu's Wing, Shuriken Pistol, Witchblade

+ Troops +

Dire Avengers [3 PL, 55pts]
. 4x Dire Avenger: 4x Avenger Shuriken Catapult
. Dire Avenger Exarch: Avenger Shuriken Catapult

Dire Avengers [3 PL, 55pts]
. 4x Dire Avenger: 4x Avenger Shuriken Catapult
. Dire Avenger Exarch: Avenger Shuriken Catapult

Guardian Defenders [9 PL, 184pts]: 20x Guardian Defender
. Guardian Heavy Weapons Platform: Scatter Laser
. Guardian Heavy Weapons Platform: Scatter Laser

+ Flyer +

Nightwing [8 PL, 138pts]: Crystal Targeting Matrix, Twin Bright Lance, Twin Shuriken Cannon

Nightwing [8 PL, 138pts]: Crystal Targeting Matrix, Twin Bright Lance, Twin Shuriken Cannon

++ Outrider Detachment +1CP (Aeldari - Harlequins) [16 PL, 347pts] ++

+ No Force Org Slot +

Masque Form: The Dreaming Shadow: Sombre Sentinels

+ HQ +

Troupe Master [4 PL, 77pts]: Harlequin's Kiss, Shuriken Pistol

+ Fast Attack +

Skyweavers [4 PL, 90pts]
. Skyweaver: Haywire Cannon, Star Bolas
. Skyweaver: Haywire Cannon, Star Bolas

Skyweavers [4 PL, 90pts]
. Skyweaver: Haywire Cannon, Star Bolas
. Skyweaver: Haywire Cannon, Star Bolas

Skyweavers [4 PL, 90pts]
. Skyweaver: Haywire Cannon, Star Bolas
. Skyweaver: Haywire Cannon, Star Bolas

++ Spearhead Detachment +1CP (Aeldari - Drukhari) [25 PL, -1CP, 451pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment Attribute: Kabal of the Black Heart

Prizes from the Dark City (1 Relic) [-1CP]

+ HQ +

Archon [4 PL, 76pts]: Huskblade, Splinter pistol, Writ of the Living Muse

+ Heavy Support +

Ravager [7 PL, 125pts]: Disintegrator cannon, Disintegrator cannon, Disintegrator cannon

Ravager [7 PL, 125pts]: Disintegrator cannon, Disintegrator cannon, Disintegrator cannon

Ravager [7 PL, 125pts]: Disintegrator cannon, Disintegrator cannon, Disintegrator cannon

++ Total: [78 PL, -1CP, 1500pts] ++

Created with BattleScribe

Der Eldar Teil ist hoffentlich selbst erklärend, Autarch gibt fearless bubble. Der Warlord soll die Guardians buffen. Die Dire Avenger sollen missionsziele halten. Die Flieger gehen auf Panzerjagt.
Die harlequin sollen schießen und in Nahkampf und sterben. Der Troupe Master bleibt hinten.
Die Dark eldar sind eigentlich gegen fette Monster/gut gerüstete. ..bzw. zur Not auch panzer. Durch den Archon können die Treffer 1 und wunden von 1 wiederholen. Der bomber soll nur seine geile Bombe abwerfen.

Irgendwelche groben Patzer drin?
 

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.435
755
11.826
gibt so ein zwei stellen wo ich eventuell was anders machen würde.

1. Deine einzige Massenabwehr ist der Guardians block. entweder der shockt turn 2 und stirbt dann oder er steht turn 1 schon und stirbt zu großen teilen da schon, wenn der Gegner masse hat.

2. Nightwing - finde ich auf dem Papier gut in der Variante mit der Craftworld, aber wenn der Gegner einigermaßen gut seine Dicken sachen abdeckt dann treffen die Brightlances nur auf die 4+ (müssen dank twink und nicht 2 einzelne auch das selbe ziel haben) Dann stehste im Grunde auch immer so nah dran das die craftworld 0 bringt und dank fehlendem Retter gehen die jungs auch schnell runter.

3. ich finde in der Liste irgendwie nicht den beschriebenen tollen Bomber, ich könnte auch blind sein.