Battailon Tipps erbeten

Kaffeetrinken

Aushilfspinsler
17 Februar 2023
4
2
186
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Warhammer-40k Anfänger. Habe es mal als Kind gespielt, ist aber 30 Jahre her... Nun habe ich beschlossen, mich dem Hobby zu widmen und wie damals haben es mir die Necrons angetan. Ich habe schon einiges zusammengekauft. Alles was hier folgt, steht schon grundiert und teils bemalt zu Hause. Ich hoffe, irgendwann mal spielen zu können. Turniere sind nicht mein Ziel, lediglich fun-Spiele. Dennoch optimiere ich gerne, daher hoffe ich auf ein wenig Feedback und Tipps.

Die Idee ist, den Technomancer mit den Doomstalkern laufen zu lassen und diese zu unterstützen (Buff auf Trefferwürfe). Die Modelle sind cool, an denen führt kein Weg vorbei. Sie sind Abwehr gegen alles Dicke.

Overlord und Royal Warden sowie Chrono supporten die 20 Warriors.

Deathmarks nehmen Charaktere unter Beschuss. Würde denen gerne noch eine Lord spendieren, aber ich glaube ich bin am Maximum mit meinen HQs oder?

Flayed, Immortals und die anderen 10 Warrior decken die Stalker, halten Missionsziele. Vielfalt bringt Flexibilität.

Was meint ihr zu der Liste? Was ist gut, was geht gar nicht?
Gruß und Danke
KT

++ Battalion Detachment 0CP (Necrons) [106 PL, 9CP, 1,999pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Dynasty Choice:
Circumstance of Awakening: Relentlessly Expansionist, Dynastic Tradition: Eternal Conquerors, Dynasty: <Custom>


+ No Force Org Slot +

Cryptothralls [2 PL, 40pts]

  • 2x Cryptothrall: 2x Scouring Eye, 2x Scythed Limbs
Dynastic Advisor [5 PL, -1CP, 80pts]
  • Technomancer: Canoptek Control Node, Dynastic Heirlooms, Relic: Veil of Darkness

+ HQ +

Chronomancer [5 PL, 85pts]:
Entropic Lance

Overlord [6 PL, -2CP, 115pts]: Hand of the Phaeron, Relic: Voidreaper, Resurrection Orb, Warlord, Warlord Trait (Codex 1): Enduring Will, Warscythe

Royal Warden [4 PL, 70pts]


+ Troops +