Armeeliste 1500 Punkte Farsight

Es kam die Frage auf, was ich hier überhaupt will. Das impliziert, dass ich mich erst mal erklären muss, warum ich hier schreibe. Ich sags nochmal deutlich: ich will verstehen. Und das kann ich nicht, wenn nicht mal der englische Name einmal genannt ist. Denn dann kann ich mir nur zusammenreimen, was denn die Abkürzung bedeuten soll. Ich will hier auch nicht die deutschen Begriffe wiedereinführen. Schon garkeine deutschen Abkürzungen. Ich möchte nur, dass wenn jemand Abkürzungen verwendet, dass dann wenigistens einmal das komplette Wort ausgeschrieben wurde. Ist übrigens usus so, nicht nur im wissenschaftliche Bereich. Und dann baucht man auch nicht jedes mal zu Fragen, was denn da gemeint ist.

• Augenrollen
Reaktionen: Ator
Damit war nicht gemeint das du hier nicht schreiben darfst, sondern was dein Anliegen war im Bezug auf tau.
Wenn wir jedesmal ausschreiben und dann die Abkürzung dahinter schreiben, brauchen wir ja keine Abkürzungen mehr, weil jederzeit jemand kommen kann der sie nicht versteht. Und ausgeschrieben mit Abkürzung wurden die Begriffe schon dutzend male, nur eben nicht in diesem neuen Thema.
Da muss man dann entweder mal nachfragen, was keiner einem übel nimmt, oder man macht sich selber schlau. Und du hast gefragt und eine Antwort bekommen. Die hat dir nur nicht gepasst.
😉
So bitte, wir haben hier echt genug offtopic ( nicht themenrelevanter Inhalt der zu dem vom Themenersteller bezogenen Inhalt passt)

@Luftpost

Abkürzungen gehören nun mal zum Internet, genau´so wie "Denglish" und fancy Spitznamen und Kunstwörter, das kann man gut finden oder aber auch nicht, raus bekommt man es wohl nicht mehr.
Was leider auch zum Internet gehört, ist der Irrglaube vieler Leute, nur weil sie rein theoretisch das Recht haben etwas schreiben zu dürfen, es auch immer gleich tun zu müssen.
Da kommt dann so etwas raus, wie dein 3ter Post.
Warum du hier auf einmal in die Sie Form wechselst, weißt wohl nur du.
Das ganze gipfelt dann am Ende in einem Versuch eine überflüssige Grundsatzdisukssion zu starten, in dem du ganz frech behauptest, jemand würde dir hier das Recht auf freie Meinungsäußerung verwehren, in Wahrheit war aber genau das Gegenteil der Fall.
Du wurdest eingeladen zu fragen, wenn du etwas nicht verstehst.

Ich möchte nur, dass wenn jemand Abkürzungen verwendet, dass dann wenigistens einmal das komplette Wort ausgeschrieben wurde. Ist übrigens usus so, nicht nur im wissenschaftliche Bereich. Und dann baucht man auch nicht jedes mal zu Fragen, was denn da gemeint ist.
Ich weiß nicht, wie die anderen das sehen, aber ne Bitte kommt meist besser an als ne Forderung, vollkommen egal wie viele (wissenschaftliche) Arbeiten man schon verfasst hat. 🙂

Bei der Liste würde ich ganz klar versuchen den Fokus auf ein Konzept zu legen, die Armee will gerade zu viel. 🙂
Sowohl die Krisis, als auch die Kollos wollen, alle Buffs.
Farsight Listen würde ich wohl eh nicht unter 4 Commander spielen.

• Like
  • Party
Reaktionen: Jin, Ator und WeWa
@dirkoloss
Wann wirst die Liste denn mal testen können? Mich würden die Crysis intressieren.
Was mir gar nicht gefällt ist der Hammerhai in der Liste. Der passt irgendwie gar nicht ins Konzept. Dann lieber nen weiteren Commander mitnehmen.

klingt sehr angepisst
Jep, Dito
Anscheinend haben Sie noch nie Arbeiten verfasst (ich sage hier bewusst nicht wissenschaftliche)
?
nicht nur Sie, ein eingeschworenes Grüppchen, mit Ihren individuellen Abkürzungen
siehe nächstes Zitat...
verfassen Sie zwei Posts zuvor genau das, was ich hier kritisiere
Umgangssprache in einem Fraktions-Forum, somit Standard ?
Spickzettel in Ihren Codex geklebt
Das was als Hilfe für Dich gedacht, aber anscheinend nicht wissenschaftlich genug erklärt für deine Synapsen...
hast Du gelesen alles gelesen was ich geschrieben habe?
Und wenn Sie meinen, hier darf nur schreiben, wer irgend wie Tau ist
Sagte ich wo? Meine ich nicht, aber ~95% der aktiven hier spielen, oder spielten T'AU und kennen sich damit aus.
Ich muss mich auch nicht erklären
Behauptete ich wo?
Und ich brauch auch von Ihnen kein ok oder Segen dazu
?
Im übrigen schreibe ich schon länger hier
Richtig! Gratulation!
Mit 59 Beiträgen seit 2008 und davon befinden sich 4 in diesem Thread...
Meine Meinung wäre nicht anders, wenn ich einen Beitrag hätte und seit einem Tag hier im Forum wäre, korrigiere, wäre sie doch, da ich die ganze "Aküspra" (mal in einem Wortlaut geschrieben, dass Du es auch verstehst) nicht verstehen würde. Ob ich dann allerdings verlangen würde von allen alles genauestens zu erklären, bezweifle ich doch sehr stark!

Wow, that escalated quickly....... ;D

Ich könnte mir einen XV8 Commander noch vorstellen. Notfallzuteilung, Onager Handschuh und zwei ZIB (Zyklische Ionenblaster; CIB, Cyclic Ion Blasters). 😉

Setzt jemand Commander in Crisis ein? Irgendwie scheinen die 18 Punkte beim Coldstar für 12" mehr Bewegung und 1 LP mehr recht gut investiert..

Ich muss sagen, auch Kroothunde oder Krootox reizen. Spielt sie jemand?

VG

Kroothunde sind gut für MZ schnell mal für eine Runde einzunehmen. Krootox nie genutzt.
Crisis Commander mit 3 Raketenmagazinen und ATS ist recht gut. Den Handschuh... weiß nicht ob der wirklich was bringt, dann lieber nen 2. CIB. Der Commander mit 3 RakMag ist aber echt gut zu spielen, bleibt hinten stehen und kann auch schön Stratagem für +1 wounden verteilen.

Wow, that escalated quickly....... ;D

Ich könnte mir einen XV8 Commander noch vorstellen. Notfallzuteilung, Onager Handschuh und zwei ZIB (Zyklische Ionenblaster; CIB, Cyclic Ion Blasters). 😉

Setzt jemand Commander in Crisis ein? Irgendwie scheinen die 18 Punkte beim Coldstar für 12" mehr Bewegung und 1 LP mehr recht gut investiert..

Ich muss sagen, auch Kroothunde oder Krootox reizen. Spielt sie jemand?

VG
Hi. 🙂
Der Commander ist gut.
3 mal Ionenblaster oder 3 mal Raketen und dann das Advanced Targeting System dazu. 🙂

Ich würde mich Fragen ob du ein Battalion brauchst und vielleicht auf 2 Patrol umstellen willst.

Coldstar 4 Melter, 2 Gundrones
Farsight
5 Breacher, 2 Gun Drones
Teufelsrochen, 2 Gun Drones
6 Krisis, 1 Iridum Panzerung, Dronecontroller, Air Projektor, Counter Measurment, 5 Krisis 2 Ionenblaster, Adavnced Targeting System, 12 Gundrones

Commander, 3 Ionenblaster Advanced Targeting System
Commander, 3 Ionenblaster Advanced Targeting System
Firesight Marksman
Firesight Marksman
5 Breacher, 1 Gun Drones
Teufelsrochen, 2 Gun Drones

• Like
Reaktionen: Ator