1500 Punkte für Munich Moschpit + Spielberichte

Wolkenmann

Tabletop-Fanatiker
18. Dezember 2003
6.804
0
49.036
55
www.ckv-ao.de
Kann man damit leben und sterben lassen ?

*************** 2 HQ ***************

Commander 50 Punkte
+
- 1 x Raketenmagazin 12 Pkt.
- 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt.
- Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt.
- 1 x Schilddrohne 15 Pkt.
- Kyb. Drohnencontroller kostenlos
- Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt.
- - - > 112 Punkte

Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre 35 Pkt.
- 2 x Raketenmagazin 18 Pkt.
- Nachtsichtgerät 3 Pkt.

Himmlischer 50 Punkte
- Himmelsklinge 10 Pkt.
- - - > 60 Punkte

7 Feuerkrieger-Veteranen 84 Pkt.

*************** 3 Elite ***************

5 Geister 150 Pkt.
+ Geist Teamführer 5 Pkt.
- 1 x Markerdrohne 30 Pkt.
- Zeremoniendolch 5 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis 25 Pkt.
+ Krisis 25 Pkt.
- 1 x Flammenwerfer 4 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis 25 Pkt.
- 1 x Pulskanone 8 Pkt.
- 2 x Flammenwerfer 6 Pkt.

*************** 4 Standard ***************

12 Kroot 84 Pkt.

6 Feuerkrieger 60 Pkt.

6 Feuerkrieger 60 Pkt.

8 Feuerkrieger 80 Pkt.
+ Teufelsrochen 80 Pkt.
- Schwärmer Raketensystem 20 Pkt.
- Verbesserte Zielerfassung 5 Pkt.
- Feuerleitsystem 10 Pkt.
- Multiple Zielerfassung 5 Pkt.
- Störsystem 5 Pkt.
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Späher 60 Pkt.
+ Teufelsrochen 80 Pkt.
- Störsystem 5 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Hammerhai 90 Punkte
- Ionenkanone 15 Pkt.
+
- Störsystem 5 Pkt.
- - - > 145 Punkte

1 Koloss 70 Pkt.
- 1 x Stabilisatorsystem 10 Pkt.
+ Koloss Teamführer 5 Pkt.
- 2 x Schilddrohne 30 Pkt.
- Zeremoniendolch 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte der Tau : 1500

Leider stehen mir derzeit noch nicht mehr bemalte Kroot zu Verfügung-
1500 Punkte sind echt eng...

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibst du nem einzelnen Koloss denn nen Zeremoniendolch?

Falls die Drohnen flöten gehen sollten müßte ich ihn haben da sonst das Sammeln unter halber Soll nötig sein sollte.

Gefällt mir, nicht zu hart aber nicht Watte.
Wo stellst du den Himlischen dazu?

Danke, der Himmlische bekommt, wie bereits genannt, die Ehrengarde.
Das sollte ihn etwas langlebiger machen.
Außerdem ist dieser Trupp dadurch "unnachgiebig" und dank des Upgrade-Charakters macht auch die Himmelsklinge mal wieder Sinn da der Himmlische im NK nicht gepickt werden kann.
S5 kann da das Zünglein an der Waage sein.
Selbst gegen TAU.

Nette Liste.Würde vielleicht noch die Standards vergrößern.
würde wohl überlegen ob die ehrengarde sein muss.

Wenn ich ihn alleine herumlaufen ließe wäre es mir ganz und gar nicht wohl und der wiederholbare Moraltest ist einfach was wert.
Daneben hat die Ehrengarde von Haus aus BF4 und ich gebe mich nicht der Illusion hin nicht in Schnellfeuerreichweite zu geraten.... Tyras, Orks, Chaosdämonen... ich hoffe halbwegs über die Runden zu kommen.
Als Gegner.. du gehst also auch hin 😀
Das wäre sicher nett.

Jop, ich würde anstatt Veteranen auch eher Standard Feuerkrieger nehmen.
Tja, lange überlegt - aber dann müßte eben der Himmlische zuhause bleiben und dafür ein Shas'ui in die Trupps, da sind die gesparten Punkte schnell weg und 10 weitere Kroot sind erst auf dem Bemaltisch.

...
Ich denke ich muß es einfach versuchen
Schade ist, daß ich keine 2 Punkte mehr finde um der Leibwache statt des Nachtsichtgerätes die Multiple Zielerfassung zu geben 😀

Falls die Drohnen flöten gehen sollten müßte ich ihn haben da sonst das Sammeln unter halber Soll nötig sein sollte.
Ah stimmt, die Drohnen gelten ja dazu, hatte ich vergessen sorry. Dennoch isser mir für 1 Koloss zu teuer. Ich finde 2 Minimum in dieser Konfig. Allein schon wegen der Wundenverteilung. Wobei es selbst dann etwas doof is. Wenn ich halt an 3er Kyborgs mit 3 Laserkanonen denke, sollten davon halt alle 3 treffen und verwunden dann is dein einzelner Koloss so oder so weg, Drohnen hin oder her.

Tja, lange überlegt - aber dann müßte eben der Himmlische zuhause bleiben und dafür ein Shas'ui in die Trupps, da sind die gesparten Punkte schnell weg und 10 weitere Kroot sind erst auf dem Bemaltisch.
Wieso, kannst den Himmlischen doch ohne Trupp einsetzen und ihn im Spiel einfach anschließen. Klar, so kann er im Nahkampf gepickt werden aber das spielt kaum ne Rolle da selbst 10 Veteranenkrieger da nich lange standhalten gegen ne richtige NK-Einheit.

Korrekt, aber er sollte doch ein klein wenig länger halten.
Da ich nicht weiß, wieviele Trupps sich bewegen müssen ist mir ein Anschluß zu heikel.
Eine echte Zwickmühle.
Es werden laut Turnierregeln in 2 von den Spielen 5 Marker im Spiel sein. Das bedeutet dann allerdings eben auch daß 5 oder 6 Standard besser wären aber ohne die Krisis habe ich zuwenig hartes Feuer.

Da der Koloss spieltechnisch wichtig ist habe ich nur die Möglichkeit ihn mit 2 Drohnen bestmöglich zu schützen.

Anbei noch eine Alternative Liste.
Sie hat meiner Meinung nach nicht so viel Charme wie die Erste aber wir hätten immerhin 6 Standardeinheiten

*************** 2 HQ ***************

Commander 50 Punkte
+
- 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt.
- 1 x Schilddrohne 15 Pkt.
- Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt.
- - - > 112 Punkte

Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre 35 Pkt.

Himmlischer 50 Punkte

*************** 3 Elite ***************

4 Geister 120 Pkt.

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis 25 Pkt.

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis 25 Pkt.

*************** 6 Standard ***************

8 Feuerkrieger 80 Pkt.

8 Feuerkrieger 80 Pkt.

8 Feuerkrieger 80 Pkt.

8 Feuerkrieger 80 Pkt.

10 Feuerkrieger 100 Pkt.
+ Shas'ui 10 Pkt.
- Zeremoniendolch 5 Pkt.
+ Teufelsrochen 80 Pkt.
- Störsystem 5 Pkt.
- - - > 240 Punkte

12 Kroot 84 Pkt.

*************** 1 Sturm ***************

5 Späher 60 Pkt.
+ Teufelsrochen 80 Pkt.
- Störsystem 5 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

1 Koloss 70 Pkt.
- 1 x Stabilisatorsystem 10 Pkt.
+ Koloss Teamführer 5 Pkt.
- 2 x Schilddrohne 30 Pkt.
- Zeremoniendolch 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Hammerhai 90 Punkte
- Ionenkanone 15 Pkt.
+
- Störsystem 5 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Insgesamte Punkte der Tau : 1500

Zuletzt bearbeitet:
Falls die Drohnen flöten gehen sollten müßte ich ihn haben da sonst das Sammeln unter halber Soll nötig sein sollte. Ah stimmt, die Drohnen gelten ja dazu, hatte ich vergessen sorry. Dennoch isser mir für 1 Koloss zu teuer. Ich finde 2 Minimum in dieser Konfig. Allein schon wegen der Wundenverteilung. Wobei es selbst dann etwas doof is. Wenn ich halt an 3er Kyborgs mit 3 Laserkanonen denke, sollten davon halt alle 3 treffen und verwunden dann is dein einzelner Koloss so oder so weg, Drohnen hin oder her.

Das wurde vor ner Woche schonmal angesprochen und geklärt! die Drohnen zählen da nur für SP und der gleichen...ansonsten, darfst du mir gerne sagen, wo steht, dass ein Koloss einen Blutbund mit einer Drohne eingeiht 😉

Ich würde dir zu 2 Kolossen raten, und auch eher zu einem SKyray.
Die Gründe sind harte Panzer!
Denn , wenn sich deine U-slots um die Panzer kümmern, hast du für die andren Slots genug Punkte für Atni-Infantrie(Streugranatwefer und Ionenblaster ham sich bei mir fast immer gelohnt!).

Das mit dem Himmlischen ist so ne Sache: Mit der neuen Edition versucht man ja gerne mal alte Gschichten wieder auszugraben und sie in die Liste einzubauen...

Mit dem Himmlischen klappt das ganze sicherlich auch voll gut, nur du hast ein Problem: was machst du wennd er abkratzt?
Deine Teams habens meist kein Talissera und das wird dann echt fies! die rennen dir einmal und dann sind se weg!
Und die Punkte, die du beim Himmlischen(und der Garde) einsparst, die kannst du sinnvoller in mehr Fk und bessere Krisis investieren!

Naja wenn er den Himmlischen z.B. zu den Kolossen packt laufen die schonmal nicht so schnell.Und aushalten tut er da auch was da da meist doch nur schwere Waffen draufschießen und keien Massenschuss was ihn zum seperaten Würfeln bringen würde.

Ja denke Schnellfeuerreichweite wird genug kommen.Mal gucken ob auch was durchkommt. ,-)

Würde vllt. schauen den Hammerhai gegen vergrößerung des Kolosstrupps einzutauschen.Da er mit ionenkanone gegen Masse eh net soviel macht und gegen Panzer sind die Kolosse einfach besser.

@ Spiel: Vielleicht klappts ja.Mal schauen ob meine Hagas lust haben ,-)

Das wurde vor ner Woche schonmal angesprochen und geklärt! die Drohnen zählen da nur für SP und der gleichen...ansonsten, darfst du mir gerne sagen, wo steht, dass ein Koloss einen Blutbund mit einer Drohne eingeiht
Also hatte ich das doch richtig in Erinnerung.

Naja wenn er den Himmlischen z.B. zu den Kolossen packt laufen die schonmal nicht so schnell.Und aushalten tut er da auch was da da meist doch nur schwere Waffen draufschießen und keien Massenschuss was ihn zum seperaten Würfeln bringen würde.
Wenn 1 Himmlischer an 1 Koloss mit 2 Drohnen angeschlossen is, dann schießt man aber mit Multishot drauf weil jede 4te Wunde den Himmlischen trifft und 2 schon reichen um ihn zu erlegen. 😉

Die Krieger die sich ohne Lord teleportieren können kenn ich auch nich Engra. 😉

12 x 2 = 24 + 3 Schuss vom Lord = 27 Schuss *oops* 😛

so nimmt er dir aber mit dem Trupp schonmal keine Standard.außerdem muss der mono halt weg...Kolosse^^
Richtig, so erschießt der Trupp in der Runde "nur" den/die Kolosse und vor allem den Himmlischen, was einen Standards kosten kann. 🙂

Vote for Himmlischer raus, sowie Hammerhai und mehr Kolosse und Blutbund für die Standart!

Evtl. Krisis umrüsten, da Rakwerfer nciht alles können!

Achtung Subjektiv: Ehrlich gesagt finde ich Rakwerfer nach der neuen Edition fürn Po!
Streischüsse bei Fahrzeugen sind eh kaum was wert und von daher gibts Waffen die wohl in manche einer Kombination mehr leisten können, wenn auch für mehr Punkte(dann leisten se aber auch guad mehr!)

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis 25 Pkt.

Annersrum macht mehr Sinn... der Flamer sollte nur die Notwaffe sein. Oder ist der zum Shocken auserkoren?

Die Vets. würde ich auch rauslassen, bei 1,5 K zu große Punktefresser.

2 Kolosse sind besser als einer und brauchen immer noch keinen Dolch😉

Auch wenns dir Schwerfällt, durch das Downgrade der Vets. und Abrüstung des Rochens könntest du hier schon ein, zwei Pkte. frei machen. Oder sogar ganz auf den FK Rochen verzichten und die Jungs im Späher Rochen fahren lassen.

Ok. ok.. ich sehe schon da gibt es wieder einiges zu überdenken.

Zitat:
Das wurde vor ner Woche schonmal angesprochen und geklärt! die Drohnen zählen da nur für SP und der gleichen...ansonsten, darfst du mir gerne sagen, wo steht, dass ein Koloss einen Blutbund mit einer Drohne eingeiht
Also hatte ich das doch richtig in Erinnerung.
Wo bitte wurde da geklärt ?!?! Hat da einer einen Link ?
Ich muß aber doch nach wie vor Moraltests ablegen für Beschußverluste, oder ?! Und wenn ich dann wegrenne kann ich mich immer sammeln ?
Hääh... Wäre dankbar für Hilfe.
Evtl. Krisis umrüsten, da Rakwerfer nciht alles können
Sicherlich aber alles was bei Krisis härter ist hat nur 12" Reichweite.
Und bei Eldar Fahrzeugen reicht die S7 noch recht gut.
Für Rhinos, Chimäre, Cybots und Co auch.
Und für die Seitenpanzerung in der Regel sowieso.
Für Infantrie ist es auch egal da ja eh fast alle entweder einen RW oder aber DW haben

Gruß
Wolkenmann

Zuletzt bearbeitet: