1500 Punkte für Munich Moschpit + Spielberichte

Also ich kann es drehen und wenden wie ich will...
1500 Punkte sind arg eng, wenn man nur 12 Kroot zur Verfügung hat.

Hier mal ein wahrscheinlich endgültiger Ansatz mit einem 5. Standardtrupp.


*************** 1 HQ ***************

Commander 50 Punkte
+
- 1 x Ionenblaster 15 Pkt.
- 1 x Raketenmagazin 12 Pkt.
- Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt.
- 1 x Schilddrohne 15 Pkt.
- Kyb. Drohnencontroller kostenlos
- Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt.
- - - > 107 Punkte

Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre 35 Pkt.
- 2 x Raketenmagazin 18 Pkt.
- Multiple Zielerfassung 5 Pkt.


*************** 3 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis 25 Pkt.
- 2 x Raketenmagazin 18 Pkt.
- Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt.

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis 25 Pkt.
- 1 x Pulskanone 8 Pkt.
- 2 x Flammenwerfer 6 Pkt.

4 Geister 120 Pkt.
+ Geist Teamführer 5 Pkt.
- 1 x Markerdrohne 30 Pkt.
- Kyb. Drohnencontroller kostenlos
- - - > 155 Punkte


*************** 5 Standard ***************

8 Feuerkrieger 80 Pkt.
+ Shas'ui 10 Pkt.
- Zeremoniendolch 5 Pkt.
- - - > 95 Punkte

8 Feuerkrieger 80 Pkt.
+ Shas'ui 10 Pkt.
- Zeremoniendolch 5 Pkt.
- - - > 95 Punkte

7 Feuerkrieger 70 Pkt.
+ Shas'ui 10 Pkt.
- Zeremoniendolch 5 Pkt.
- - - > 85 Punkte

8 Feuerkrieger 80 Pkt.
+ Shas'ui 10 Pkt.
- Zeremoniendolch 5 Pkt.
+ Teufelsrochen 80 Pkt.
- Schwärmer Raketensystem 20 Pkt.
- Verbesserte Zielerfassung 5 Pkt.
- Feuerleitsystem 10 Pkt.
- Multiple Zielerfassung 5 Pkt.
- Störsystem 5 Pkt.
- - - > 220 Punkte

11 Kroot 77 Pkt.


*************** 1 Sturm ***************

5 Späher 60 Pkt.
+ Shas'ui 10 Pkt.
- Zeremoniendolch 5 Pkt.
+ Teufelsrochen 80 Pkt.
- Schwärmer Raketensystem 20 Pkt.
- Verbesserte Zielerfassung 5 Pkt.
- Feuerleitsystem 10 Pkt.
- Multiple Zielerfassung 5 Pkt.
- Störsystem 5 Pkt.
- - - > 200 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

1 Koloss 70 Pkt.
- 1 x Stabilisatorsystem 10 Pkt.
+ Koloss Teamführer 5 Pkt.
- 1 x Schilddrohne 15 Pkt.
- Kyb. Drohnencontroller kostenlos
- Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt.
- - - > 105 Punkte

1 Koloss 70 Pkt.
- 1 x Stabilisatorsystem 10 Pkt.
+ Koloss Teamführer 5 Pkt.
- 1 x Schilddrohne 15 Pkt.
- Kyb. Drohnencontroller kostenlos
- Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt.
- - - > 105 Punkte

1 Koloss 70 Pkt.
- 1 x Stabilisatorsystem 10 Pkt.
+ Koloss Teamführer 5 Pkt.
- 1 x Schilddrohne 15 Pkt.
- Kyb. Drohnencontroller kostenlos
- Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt.
- - - > 105 Punkte


Insgesamte Punkte der Tau : 1499


Der Hammerhai ist herausgefallen.
Somit übernehmen die Teufelsrochen die Arbeit eines kleinen Panzers komplett

Durch die 3 einzeln agierenden Kolosse habe ich keine "Blockeinheit" die irrsinnig feuer auf sich zieht.
Der Shas'ui bei den FK mußte jeweils sein, um zumindest noch in den Genuß des Zeremoniendolchs zu kommen. Zumindest eine kleine Chance am Schluß einen einzelnen punktenden Feuerkrieger zu besitzen.

Abgesehen vom HQ habe ich nur noch 2 einzelne Krisis.
Um die Punkte günstig zu halten und um auf schockende(Rennende) Blöcke reagieren zu können hat der 39 Punkte Krisis den synchr. Flamer. Der Krisis mit den Raketenmagazinen sollte sich dank der Moschpit-Regeln recht gut verstecken können.
Die Kroot ... sind einfach ein Muss wegen des Standard. Bin gespannt, wie sie sich schlagen.
Die Geister werden hinten helfen wo sie können und somit versuchen außer Sicht der hinteren Positionen zu bleiben solange ich nicht zwanghaft etwas streitig machen muss.

Tja, so sieht es aus.
Insgesamt eine eher "defensive" Liste aber ich erwarte auch mehr Gegner, die auf mich zukommen.
Verweigerte Flanke wird wohl die Parole werden.
Dank der Rochen habe ich somit zu beginn 15 verschiedene Ziele und dank Multipler Zielerfassung kann ich im Notfall ebenfalls 18 getrennte Ziele beschießen, bzw. mein Feuer nach Anforderung aufteilen ( sofern nichts abgeschossen wurde ).

Herzliche Grüße
Wolkenmann
 
ach ja... die Killpoints... ganz vergessen.
Hmm. Mal sehen, andererseits ist so ein einzelner Trupp nicht ganz so attraktiv als Ziel...
Noch mal die Regeln fürs Turnier durchehen.

Edit:
Nachdem ich gesehen habe, daß es für nur eine der Missionen Killpoints gibt, werde ich die Liste wohl trotzdem so verwenden oder eben diese 🙂

*************** 1 HQ ***************

Commander 50 Punkte
+
- 1 x Ionenblaster 15 Pkt.
- 1 x Raketenmagazin 12 Pkt.
- Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt.
- 1 x Schilddrohne 15 Pkt.
- Kyb. Drohnencontroller kostenlos
- Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt.
- - - > 107 Punkte

Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre 35 Pkt.
- 2 x Raketenmagazin 18 Pkt.
- Multiple Zielerfassung 5 Pkt.


*************** 3 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis 25 Pkt.
- 2 x Raketenmagazin 18 Pkt.
- Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt.

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis 25 Pkt.
- 2 x Flammenwerfer 6 Pkt.
- 1 x Raketenmagazin 12 Pkt.

4 Geister 120 Pkt.
+ Geist Teamführer 5 Pkt.
- 1 x Markerdrohne 30 Pkt.
- Kyb. Drohnencontroller kostenlos
- - - > 155 Punkte


*************** 5 Standard ***************

8 Feuerkrieger 80 Pkt.
+ Shas'ui 10 Pkt.
- Zeremoniendolch 5 Pkt.
- - - > 95 Punkte

7 Feuerkrieger 70 Pkt.
+ Shas'ui 10 Pkt.
- Zeremoniendolch 5 Pkt.
- - - > 85 Punkte

7 Feuerkrieger 70 Pkt.
+ Shas'ui 10 Pkt.
- Zeremoniendolch 5 Pkt.
- - - > 85 Punkte

8 Feuerkrieger 80 Pkt.
+ Shas'ui 10 Pkt.
- Zeremoniendolch 5 Pkt.
+ Teufelsrochen 80 Pkt.
- Schwärmer Raketensystem 20 Pkt.
- Verbesserte Zielerfassung 5 Pkt.
- Feuerleitsystem 10 Pkt.
- Multiple Zielerfassung 5 Pkt.
- Störsystem 5 Pkt.
- - - > 220 Punkte

11 Kroot 77 Pkt.


*************** 1 Sturm ***************

6 Späher 72 Pkt.
+ Shas'ui 10 Pkt.
- Zeremoniendolch 5 Pkt.
+ Teufelsrochen 80 Pkt.
- Schwärmer Raketensystem 20 Pkt.
- Verbesserte Zielerfassung 5 Pkt.
- Feuerleitsystem 10 Pkt.
- Multiple Zielerfassung 5 Pkt.
- Störsystem 5 Pkt.
- - - > 212 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

2 Kolosse 140 Pkt.
- 2 x Stabilisatorsystem 20 Pkt.
+ Koloss Teamführer 5 Pkt.
- 2 x Schilddrohne 30 Pkt.
- Kyb. Drohnencontroller kostenlos
- Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt.
- Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt.
- - - > 205 Punkte

1 Koloss 70 Pkt.
- 1 x Stabilisatorsystem 10 Pkt.
+ Koloss Teamführer 5 Pkt.
- 1 x Schilddrohne 15 Pkt.
- Kyb. Drohnencontroller kostenlos
- Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt.
- - - > 105 Punkte


Insgesamte Punkte der Tau : 1500
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls die Drohnen flöten gehen sollten müßte ich ihn haben da sonst das Sammeln unter halber Soll nötig sein sollte.

😀

Drohnen werden mitgezählt bei:
- Test wg Beschuss 25% Verlust
- Ob die Einheit ein Missionsziel halten kann (mittlerweile unnötig)
- Bei der Ermittlung der Siegespunkte

und sonst nix!!

Wolki, das hatten wir letzte Woche schon 😉😉

Gruß
legolos
 
da war ich:

a.) abwesend
Aber nur geistig 😉

War da Alkohol im Spiel? Eventuell der gute Rote vom letzten Mal?

c.) der erste Mann auf dem Mars
Ein kleiner Schritt für mich..... Ein großer blablalba

d.) in geheimer Mission im Kaukasus..
Cobra übernehmen Sie?

😀
Hast du auch den Link zu dieser tiefen Erkenntnis ?!
Und war das in der 4.Edi auch schon so ?!
Nicht das ich wüßte und warum jetzt ?!

Finde ich grad nicht. Codex Seite 31 im Kasten der Drohnen.

Gruß
 
Hast du auch den Link zu dieser tiefen Erkenntnis ?!
Und war das in der 4.Edi auch schon so ?!
Nicht das ich wüßte und warum jetzt ?!

Gabs auch zur 4ten schon mal ne Diskussion bzw. Hinweise in div. AL-Threads. Alles was du brauchst ist dein Codex, da stehts schon
seit der 4ten 😉 drin.

PS: Dir ist schon klar, dass du auf 1,5 K 400 Punkte in zwei Transporter investiert hast?
 
PS: Dir ist schon klar, dass du auf 1,5 K 400 Punkte in zwei Transporter investiert hast?

Damit habe ich bei Deinen (Wolkemanns) Listen auch meine Probleme. Ich kriegs kaum geregelt mit einem Transporter den sinnvoll einzusetzen. Gerade bei 1500 Punkten halte ich den 2. Rochen für überflüssig.


Nach einigen weiteren Testspielen komme ich für mich immer mehr zur Überzeugung, dass der Hammerhai mit MB die perfekte Unterstützungsauswahl ist.
Die Möglichkeit mit Schablonen zu schießen ist einfach zu verführerisch.

Ich werde meine 1850 Liste auf 2 Hammerhaie und einen Koloss umbauen und dass mal testen.

Aber sorry dass ich abschweife, Mathias das Dein thread 😉

legolos
 
Liste gefaellt mir auch nicht da zuwenig DS3 und 3 drin ist.
Necrons SM genug wo mans braucht.

Wolkenmann hab mal nen Vorschlag mit ein paar leichten abweichungen zu deiner liste.

*************** 1 HQ ***************
Commander
+ , 1 x Streugranatwerfer, 1 x Ionenblaster, Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne, Kyb. multiple Zielerfassung -> 70 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät -> 46 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem -> 48 Pkt.
+ Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
- - - > 141 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät -> 46 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem -> 48 Pkt.
+ Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
- - - > 141 Punkte

3 Geister, 3 x Drohnencontroller, 6 x Angriffsdrohne
+ Geist Teamführer, Kyb. multiple Zielerfassung -> 10 Pkt., Zielmarker
- - - > 170 Punkte

*************** 5 Standard ***************
8 Feuerkrieger
+ Shas'ui, Zeremoniendolch -> 15 Pkt.
- - - > 95 Punkte

7 Feuerkrieger
+ Shas'ui, Zeremoniendolch -> 15 Pkt.
- - - > 85 Punkte

7 Feuerkrieger
+ Shas'ui, Zeremoniendolch -> 15 Pkt.
- - - > 85 Punkte

8 Feuerkrieger
+ Shas'ui, Zeremoniendolch -> 15 Pkt.
- - - > 95 Punkte

10 Kroot

*************** 1 Sturm ***************
6 Späher
+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
- - - > 192 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kolosse, 2 x Stabilisatorsystem
+ Koloss Teamführer, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung -> 40 Pkt.
- - - > 200 Punkte

1 Koloss, 1 x Stabilisatorsystem
+ Koloss Teamführer, 1 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung -> 25 Pkt.
- - - > 105 Punkte


Insgesamte Punkte der Tau : 1499


Das Wäre meine Liste fuer 1500

*************** 1 HQ ***************
Commander
+ , 1 x Streugranatwerfer, 1 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne, Kyb. multiple Zielerfassung -> 67 Pkt.
- - - > 117 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. multiple Zielerfassung -> 82 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Multiple Zielerfassung -> 62 Pkt.
- - - > 144 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem -> 48 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät -> 46 Pkt.
+ Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
- - - > 141 Punkte

3 Geister, 3 x Drohnencontroller, 6 x Angriffsdrohne
+ Geist Teamführer, Kyb. multiple Zielerfassung -> 10 Pkt., Zielmarker
- - - > 170 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Feuerkrieger
+ Shas'ui, Zeremoniendolch -> 15 Pkt.
- - - > 115 Punkte

10 Feuerkrieger
+ Shas'ui, Zeremoniendolch -> 15 Pkt.
- - - > 115 Punkte

10 Feuerkrieger
+ Shas'ui, Zeremoniendolch -> 15 Pkt.
- - - > 115 Punkte

11 Kroot

*************** 1 Sturm ***************
5 Späher, 3 x MBG
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kolosse, 1 x Drohnencontroller, 1 x Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne
- - - > 175 Punkte

Hammerhai , Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
+ , Störsystem -> 5 Pkt.
- - - > 155 Punkte


Insgesamte Punkte der Tau : 1499
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie werden die Listen anders...., aber nicht besser!(Um mal ehrlich zu sein...)

Also ich würde bei Panzern immer zum SMS raten, die Gründe dafür sind bekannt.
Standartauswahlen sollten auch zahreich und viel(bzw. genug) aushalten...
Es nützt überhaupt nix 6x8 Feuerkrieger ohne BLutbund zu nehmen...sind zwar viele, aber unter halber rennen die einfach weg und sammeln sich net mehr.und 3-5 Feuerkrieger schießt jeder schnell weg!

Ferner sollten Killpoints auch nicht in Vergessenheit geraten! Nur weil die in nem tunier "nur" einmal vorkommen(bei drei spielen, macht das Ergebnis 1/3 des Gesamtergebnis aus!), sind sie nicht gleich egal! Man beisst sich dann als Tau ziemlich in den PO, wenn der Gegner nur 7 oder 8 KP gibt und die eigene Armee 12 und man wegen sowas dann verliert...

Also möglichst wenige KP, möglichst viele Standart und dann soll alles noch relativ viel aushalten! Klingt komisch, ist aber so....


Nur mal n' paar Vorschläge:
-3 Kollosse in einem Trupp und der Teamleader ne multiple Zielerfassung, sowie Drohnen und Blutbund(On Stabsysteme sinvoll sind oder nicht, hab ich noch tnicht getestet...aber 3 Stück sollten eignetlich viel vom Spielfeld sehen!)

-den Teufelsrochen billiger halten! Grund: Du hast genug gegen Masse, aber fast nix gegen Klasse! Klar, überall gibts nen Deckungswurf! Richtig? Falsch! Durch ihre zielmarker sind Tau in der Lage über soetwas hinweg zu sehen! Deswegen auch hier mal n bischen was rein investieren...
würde das bei den Krisis und dem Commander machen.

Ehrlich gesagt, würde ich den Comander+Leibwache dafür nehmen, dann (d)einen billig Krisis Trupp in der Elite-damit du die Raketenmagazine dabei hast...vielleicht auch nur 2 Anzüge, können aber auch 3 sein(obwohl die dann immer gesehen werden!)

-Finde die Geister in der Kombo nicht so Toll, warum? Ich halte nichts von Drohnen, denn auf kurze Reichweite bist du auch sehr nah am Gegner...was wird also passieren? Viele tote Drohnen und ein Mw-Test...
Würde auch nur nen Teamleader mit Taliserra nehmen. So hast du viele Schüsse und kannst dich immer sammeln...
Edit: ja, hups! Mit den Drohnen hast du ja ne weiter "Verwundungsgruppe"...vielleicht kann man die doch nehmen..muss aber nicht sein!

-Kroot: wenn's 10 sind MÜSSEN die in nem Wald infltrieren oder outflanken, sonst sind sie schnell tot, dir fehlt ne Standart und/oder der Gegner hat nen KP!
Mit nem MW auch sehr schnell mal geflohen!
Also mMn sollte bei denen der Spruch zählen: Wenn schon, dann richtig!
Dann entweder nen 13-17 Kroottrupp, oder man überlegt sich nochmal , ob der Trupp wirklich dabei sein soll!

Bei den FK würde ich PERSÖNLICH eher zu 3x10 mit Shas'ui und Bltbund raten, höherer MW und kann sich fast immer sammeln!

Als sieht die Liste ungefähr so aus:
-Commander+Leibwache als Anti-Meq
-Krisis Trupp als Anti-Leichte-Panzer
-Geister Trupp gegen Masseneiheiten
-3x10 Feuerkrieger als Standhafte Mitte
-17 Kroot als mobiler Markergraber (ja, nicht grad das besste, aber was solls! 2x 13 wären mir da lieber 😉)
-5-7 Späher und n billiger Rochen mit Störsystem(18" am falschen Gegner und der Rochen kackt eh ab!)
-3 Kolosse in einer Einheit, damits wenige Killpoints gibt und man dank MZE auch noch ne 2. Einheit oder Fahrzeug anvisieren kann 😉

Ich hoffe, dass ich helfen konnte..ich geh erstmal mein Handgelenk kühlen und wünsche dir schönes Armeeisten basteln!
Ich hab gehört, dass auf dem Moschpit ziemlich harte(fieße) Gegner kommen!
Ich geh jedenfalls nicht zum Pit, nachdem ich mitm Nighty gesprochen hab...bei dem, was man da so hört, wird einem echt schlecht!
 
Also-- meine Liste wird die sein, die zuletzt von mir gepostet wurde.
Ok, sie gibt recht viele Killpoints durch die vielen Einheiten ganz ohne Zweifel.
Aber große Einheiten sind gefundenes Fressen für eine Lash und Nahkämpfer.
Was nützt ein potentiell robuster Trupp wenn er früh aus dem Spiel herausfällt ?
Zu den Fahrzeugen...
Ich habe zwei recht robuste kleine Panzer als Störeinheiten, das muß reichen.
Die Feuerkraft ist die Stärke der TAU.
Dort Feuer einsetzen zu können, wo ich es brauche ist für mich das Optimum und je mehr einzelne Einheiten ich dazu nutzen kann, desto effektiver kann ich mit meinem Feuer und meiner Armee agieren.
Abgesehen von der Doppel-Koloss-Einheit habe ich keine Einheit dabei, bei der ein Verlust unerwartet käme oder sehr schmerzhaft wäre, daher kommt nicht der ganze Plan ins Wanken, wenn eine Einheit nicht funktioniert.
Ich hoffe ein Stück Wald für die Kroot zu finden.
Einen 2+DW kann man im Fall der Fälle mit "Schutz suchen" auch mal gut eine Runde nehmen.
Ansonten entspricht die Armee meinem Spielstil und ich werde sehen, was ich damit gegen die bösen Listen auszurichten vermag.
Wenn man untergeht macht es bei den gespielten Punkten wirklich kaum mehr einen Unterschied wie - "kanpp" wird es selten werden.
Also möglichst wenige KP, möglichst viele Standart und dann soll alles noch relativ viel aushalten! Klingt komisch, ist aber so....

Die Quadratur des Kreises.
Unmöglich nicht aber jede Einheit die Flöten geht ist ein enormer Rückschlag
 
Unmöglich nicht, aber jede Einheit, die flöten geht ist ein enormer Rückschlag

Kann so sein, muss aber nicht!
Dummes Beipsiel: Eine Ravenwing oder Deathweingarmee kann ihre Standarteineiten lange enug zurückhalten und sie im rchtigen Moment kommen lassen! Ab da hat der Gegner nur sehr wenig Zeit sie zu dezimieren und sie können alle Marker besetzten oder wenigstens umkämpfen...

Die Tau können auch sehr gut mit Reserven arbeiten:
Je größer die Front, die du deinem Gegner bietest desto Größer ist der Einfluss des Gegners auf deine Gesatarmee!
Als Eldarspieler ist sowas von enormer bedeutung, weil man da um Gegner muss um 100% seines Potentials auszunutzen!
Und da überlegt man sich 2 mal WANN man das tut...
Bei Tau ist es da ähnlich(sowie ich die kennen gelernt hab^^)...
Du hast deine langereichweitige Feuerkraft(Kolosse). Du hast mittlere Distanz bei den FK und kurze bei diversen Krisisbewaffnungen und bei Geistern!
Da musst du auch wissen, wann du die Flanken räumen musst und wann die schockenden Einheiten kommen sollen...
Aber das war jetzt ein bisschen viel Philosophie:

Ich wollte nur sagen, dass mit dem geschickten Einsatz deiner Standartausahlen du schon viel rausholen kannst! Man muss nicht immer von Anfang an alles aufstellen und DAS ist mMn einer der gößten Verbesserungen im neuen RB!
 
Die Kolosse muessen das gleiche System haben!
Nur zuzuegliche fuer den Teamfuehrer sind moeglich.

Waere mir auch neu!
Einzige wenn sie Stabiliesierungsystem bekommen MUSSEN sie das gleiche bekommen. Das haben sie ja nicht.

3 Kollosse brauchen min 3 Schilddronen
2 Kollosse und 2 Schilddronen sind vollkommen ok, die halten auch ne menge aus.
die 10p hier fuer cheff und dann nochmal 10 fuer extra system kosten und Feuerkrieger.

Warum bitte Leibwachen!!!
die dinger kosten 1/3 mehr basiskosten punktverschwendung.
Wenn man nicht genug modelle hat, kann man nen trupp mit Rakentenmagazin und Plasma plus Verbesserte Zielerfassung und Marker nehmen. 2+ treffen.
Aber das ist schweine TEUER.

Wichtig ist, das jeder so spiel wie er kann und mag.

Ausserdem, hatte gerade nochmal was nachgelesen und ne mail von den Trollen zum Thema bekommen.

Einheiten bei denen Steht zaehlen nicht als Punktend geben auch keine Killpoints.
Wiederauferstehung der Dronen gegen SM'S???
 
Zuletzt bearbeitet: