Armeeliste 1500 Punkte gegen Necrons (Hart)

:huh::lol: Na dann gewinnst du auch mit der anderen Liste!!! 🙄

Aber ernsthaft, wenn du solche Mengen an Infanterie bei ihm erwarten musst bei nur so wenig Gleitern, solltest du vielleicht doch noch etwas mehr Massebeschuss einpacken, bzw. mehr Einheiten, die gegen ihn schnell im Nahkampf sind und ihn auf Dauer vermöbeln. Bruten sind da ziemlich gut. Ansonsten vielleicht auch nur ein Schmiedemonstrum und dafür noch eine Geißel rein.
 
Lass das mit den Bruten. Der Ogryn hat nur wieder fixe Ideen.
Spiel deine Armee mit Feuerkraft auf lange Reichweite. Damit fährst du gut gegen Necrons, denn wie gesagt,
die schiessen nicht sehr weit.

Sobald du versuchst, zu ihm zu gehen, kommst du in die Necron Todeszone.
Mal ganz davon ab, das Bruten keinen Schutzwurf haben, W6 hin oder her.
Die Nummer mit den Bruten kennt mittlerweile jeder, genauso wie der General auf Moloch eine aussterbende Art ist.

Halt den Necron auf Entfernung und er wird am langen Arme verhungern, völlig egal ob er mit einem Gondellord
oder Phantomen kommt. Denn der Lord wird vom Beschuss einfach abgesägt, während Phantome durch Laserkanonen
oder Hades Maschinenkanonen sofort ausgeschaltet werden.
Und den Rest wischen Kultisten mit Apostel auf.

Ansonsten kannst du auch zwei Kontigente spielen, um an mehr Feuerkraft zu kommen.
Das würde es dir ermöglichen, 6 U-Auswahlen zu spielen.
Und dann hat es der Necron sehr schwer.
 
Deswegen Hades maschinenkanone

Was sagt man eigentlich zu der 1850er Liste wo ich noch 35 Punkte übrig ist, was nicht so wild ist da ich dann im 2000er Spiel diese 35 Punkte mehr verteilen kann.

Poste sie hier nochmal


*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
+ - Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
+ - Seuchengranaten
- Siegel der Verderbnis
- - - > 125 Punkte

Dunkler Apostel
- Mal des Nurgle
+ - Energiestreitkolben
- Boltpistole
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- 1 x Synchronisierter Bolter
- - - > 105 Punkte

Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- 1 x Synchronisierter Bolter
- - - > 105 Punkte

Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- 1 x Synchronisierter Bolter
- - - > 105 Punkte


*************** 4 Standard ***************

7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 245 Punkte

30 Chaoskultisten
- 3 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 145 Punkte

10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Predator des Chaos
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 140 Punkte

Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte

Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1815
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber deswegen sage ich doch, dass der Beschuss nicht ausreicht! Von wegen fixe Ideen, Vassius! Natürlich kriegt er mit dem Beschuss die Phantome und den Gleiter recht schnell weg. Aber was macht er denn, wenn die 30 Krieger und 10 Immortals in Spielzug zwei (bewegen und rennen im ersten Zug) alle in Reichweite SIND; in Spielzug drei sogar in Schnellfeuerreichweite!? Die stehen durch die Regeneratorsphäre auch noch zur Hälfte wieder auf! Dafür reicht der Beschuss einfach nicht, also brauchst du überzeugende Nahkampfeinheiten. Und da sind Nurglebruten einfach die beste Wahl gegen Necs. Er soll die ja nicht so schlecht wie du spielen, Vassius, sondern sie zunächst als Konter in den eigenen Reihen halten! 😛:lol:
 
Dafür hätte ich dann voerst den großen Kultisten Trupp um die Leute ein wenig in Schach zu halten. So viel geht er auch vorerst nicht nach vorne nur mit den Phantomen und seinem HQ-Trupp. Rest steht irgendwo an Missionszielen.

Und ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht woher ich die Punkte für die Bruten nehmen soll oder andere Nahkämpfer. Und wie gesagt, Bruten alleine wenn dann mit General auf Bike, der führt aber entweder schon den 30er Trupp an oder steht mit dem 10er Trupp an der Waffenstellung. Da weis ich noch nicht was ich nehmen soll, General mit 30er Trupp als Nahkampf konter oder Apostel mit dem 30er Trupp als Nahkampf konter. Der andere würde eben jeweils an der Waffenstellung platz nehmen um diese zu bedienen. Demnach fehlt da sowieso etwas und ist Punktetechnisch schwer machbar.

Ich könnte auch ein kombiniertes zweites Csm Kontingent spielen aber selbst dann würde ich nur auf mehr beschuss gehen um mehr U-Slots zu haben für Predator oder weitere Schmiedemonstren
 
Ja, na klar. Wenn ihr das bei euch so handhabt, dann SOLLTEST du sogar ein zweites Kombiniertes Kontingent mit 6 U-Slots spielen. Der U-Slot ist einfach der beste bei den CSM. Wenigstens DA sind wir einer Meinung. Da lohnt sich dann als HQ natürlich auch ein Warpschmied.

Ansonsten verstehe ich nicht, warum du, da es gegen Necrons geht, nicht einfach ein paar Hexer Stufe drei spielst!? Die Necs haben dem doch nichts entgegenzusetzen. Allein Telepathie ist doch super für dich. Da kannst du fast alles gegen Necs gebrauchen. Oder du beschwörst fleissig Dämonen, die dann auf die Necs losgehen. Bei zwei Hexern kommst du auf 6+W6 Warppunkte, damit kann man gegen Necs deutlich mehr Unheil stiften als deine bisherigen HQs. 😉
 
Ja, das ist sie. Du könntest also durchaus sowas hier gegen die Necs ins Feld führen:

[1] Chaos Space Marines (Combined Arms detachment, Primary detachment)
[2] Chaos Space Marines (Combined Arms detachment)

---------- HQ (2 + 1) ----------

[1] Sorcerer (125 points)
- Mark of Tzeentch, Power Armour, Bolt Pistol, Mastery Level 3
- Force Weapon (Force Axe)

[1] Warpsmith (125 points)
- Warlord, Mark of Tzeentch, Bolt Pistol, Power Axe

[2] Sorcerer (125 points)
- Mark of Tzeentch, Power Armour, Bolt Pistol, Mastery Level 3
- Force Weapon ()

---------- Troops (2 + 2) ----------

[1] 5x Chaos Space Marines (115 points)
- 3x Boltgun, Flamer
- Aspiring Champion (Bolt Pistol, Close Combat Weapon, Boltgun)
- Chaos Rhino ()

[1] 10x Chaos Cultists (50 points)
- 9x Autopistol
- Cultist Champion ()

[2] 10x Chaos Cultists (50 points)
- 9x Autopistol
- Cultist Champion ()

[2] 10x Chaos Cultists (50 points)
- 9x Autopistol
- Cultist Champion ()

---------- Heavy Support (3 + 3) ----------

[1] 5x Havocs (115 points)
- 4x Autocannon
- Aspiring Champion (Bolt Pistol, Close Combat Weapon, Boltgun)

[1] Forgefiend (175 points)
- Two Hades Autocannons

[1] Forgefiend (175 points)
- Two Hades Autocannons

[2] 5x Havocs (115 points)
- 4x Autocannon
- Aspiring Champion (Bolt Pistol, Close Combat Weapon, Boltgun)

[2] Chaos Predator (140 points)
- Twin-linked Lascannon, Lascannon Sponsons

[2] Chaos Predator (140 points)
- Twin-linked Lascannon, Lascannon Sponsons

______________________________________________
1500 Points

😉

Inwiefern kennst du dich mit dem Zaubern nicht aus? Allgemein oder nur bei Beschwörungen nicht? Hast du überhaupt Dämonen?
 
So leute,

ich danke euch auf jeden fall alles für eure Tips. War ein super Spiel. Einziges manko. Er hat spinnen und skarabäen gestellt statt Phantome. Die ich etwas falsch angegangen bin. Die schlacht war auf jeden fall recht ausgeglichen. 2. Runde hatte ich mein first blood mit der Zerstörung des Monos erreicht. Ich stelle nachher mal eine Liste rein mit Erklärungen.


Das war seine Liste

*************** 2 HQ ***************

Hochlord Hatte nur noch einen Lebenspunkt
- Stab des Lichts
- Tachyonenpfeil
- Regeneratorsphäre
- - - > 150 Punkte

Herrscherrat Tot
+ - Bote der Zerstörung
- Solarimpuls
- - - > 55 Punkte

Destruktor-Lord War tot, konnte aber dank 4+ wieder aufstehen
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
- Gedankenkontrollskarabäen
- Regeneratorsphäre
- - - > 190 Punkte
*************** 4 Standard ***************

20 Necron-Krieger Tot
- - - > 260 Punkte

10 Extinktoren Haben noch 5 Gelebt
- Tesla-Karabiner
- - - > 170 Punkte

5 Necron-Krieger Standen ganz hinten in Deckung am Missionsziel, zu weit weg
- - - > 65 Punkte

5 Necron-Krieger Standen ganz hinten in Deckung am Missionsziel, zu weit weg
- - - > 65 Punkte
*************** 1 Sturm ***************

10 Kanoptech-Skarabäen Das wurden immer mehr, paar weg geschossen kamen direkt neue, ich brauch mehr Schablonen^^
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************

Kanoptech-Spinnen Hab ich leider zu sehr ausm Auge gelassen
+ Kanoptech-Spinne
- Zwielichtprisma
+ Kanoptech-Spinne
- Zwielichtprisma
+ Kanoptech-Spinne
- Zwielichtprisma
- - - > 195 Punkte

Monolith Zerstört in der 2. Runde
- - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 1500


Also das mit dem wieder aufstehen ist echt mies. Sein Destruktor Lord wurde im Nahkampf erst von meinem Generall gekillt, durfte wieder aufstehen und hat in der nächsten Runde mich gekillt -.-


Hier nochmal meine Liste

*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral Hat bis in die letzte Runde gehalten
- Mal des Nurgle
+ - Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
+ - Seuchengranaten
- Siegel der Verderbnis
- - - > 125 Punkte

Dunkler Apostel Hat alles überlebt
- Mal des Nurgle
+ - Energiestreitkolben
- Boltpistole
- - - > 120 Punkte
*************** 4 Standard ***************
7 Seuchenmarines Haben alles überlebt, leider zu lange im Rhino geblieben
- 2 x Melter
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
+ - Rhino des Chaos Hat es auch überlebt
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

7 Seuchenmarines 2 gestorben
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
+ - Rhino des Chaos Zerstört, durch unglückliches Würfeln
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 245 Punkte

30 Chaoskultisten Wurden gegen die Spinnen und Skarabäen aufgeraucht, hat zwar lange gedauert, aber da hätte ich meine Seuchenmarines mit Melter aussteigen lassen sollen und mit in die Schlacht schicken sollen.
- 3 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 145 Punkte

10 Chaoskultisten Ich glaub da sind 3 gestorben
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Predator des Chaos Unbeschadet davon gekommen
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 140 Punkte

Schmiedemonstrum Unbeschadet davon gekommen
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte

Schmiedemonstrum wurde zum schluß leider noch von den Skarabäen aufgeraucht
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie Ist ein wahres prachtstück, mit einem Missionsziel wo ein weiterer Decker ausgewürfelt wurde, war die einfach nur geil. 3+ Decker, sehr Hart
- Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500


Im endeffekt ein sehr gutes Spiel gewesen, im 1850er bin ich am überlegen 2 Drachen noch mitzunehmen um gegen die Spinnen und Skarabäen anzukommen. Leider hatte er mit den Missionen wesentlich mehr glück als ich so das er Punktemässig haushoch gewonnen hat. Aber so langsam komme ich rein^^


Ich hab da noch so ein weiteres problem. Laut meinem Kollegen bekommen meine Fahrezeuge hinter der Aegis Verteidigungslinie nur einen 4er Decker sofern 25% des gesamten Fahrzeugs aus der sicht der schießenden Waffe bedeckt sind.
Was für meine Rhinos und Schmiedemonstren natürlich echt mies ist.

Was könnt ihr mir dazu sagen
 
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