1500 Punkte Liste gg Space Wolfs

Die beiden Charaktere (Putrifier und Tallyman) lesen sich toll aber sind ehrlich gesagt nicht so der Bringer. Bei NK-Marines am ehsten noch der Tallyman. Den Einsatz vom Putrifier musst du auch gut timen. Gegen 3+ Rüstung sehe ich die Granaten auch nicht als so durchschlagend an. Nachteil ist zudem noch, dass die Charaktere immer in der Nähe der Einheiten, die sie buffen wollen, bleiben müssen. Das schrängt deine Möbilität zusätzlich zu der geringen Bewegung der DG weiter ein.
Aber das hängt alles vom Gegner und deinem Spielstil ab. Testen kannst du das alle mal. Bei mir haben die Charaktere (Putrifier und Tallyman) kaum was angerichtet.

Also ich finde die Synergie mit Putrifier echt stark.. man muss halt die 2 BP ausgeben...aber die Tödlichen Wunden die dabei rum kommen sind enorm.

Veteranen des langen Krieges.
+1 Auf die Verwundung
Seuchenbombardement
+alle dürfen werfen.

Boni von Biologus um 3"
Granaten:
+1 auf Stärke (Stärke 4)
+1 auf Damage (Schaden 2)
Verwundung auf 6+ erzeugt eine zusätzliche Tödliche Wunde
Anhang anzeigen 357490

So durch die Veteranen machst du das ganze auf die 5+
Morti in der Nähe kannst du alle Seuchengranaten die nicht Verwunden wiederholen...
Dann gehen auch die dicken Brummer... Habe so mal einen Ritter oder Magnus in einer Runde aus dem Spiel genommen.
:rock:😛uke:

Und vergiss seine Granate nicht

-----------

"außer ich habe sie mit Blades of putrefecation gebufft"
Sind nur für den Nahkampf

Zuletzt bearbeitet:
Das Match war die reinste Katastrophe für mich. Habe haushoch verloren. Hauptprobleme waren, dass ich Warptime für Morty nicht geschafft habe (trotz reroll) und einige echt miese Missionsziele bekommen habe (Psyker töten -> Hatte er nicht, Missionsziele, die ich einnehmen sollte waren alle in seiner Hand, ...). Und er hat auch einfach deutlich besser gespielt als ich ;-). Hier noch die Liste, die ich abschließend gespielt habe:

++ Battalion Detachment +3CP (Chaos - Death Guard) [53 PL, 870pts] ++

+ No Force Org Slot +

Gametype: Matched

+ Dedicated Transport [4 PL, 85pts] +

Chaos Rhino [4 PL, 85pts]: Combi-bolter [2pts], Combi-bolter [2pts], Havoc launcher [11pts]

+ HQ [11 PL, 188pts] +

Chaos Lord [5 PL, 78pts]: Bolt pistol, Power sword [4pts]

Malignant Plaguecaster [6 PL, 110pts]: Gift of Contagion, Putrescent Vitality

+ Elites [19 PL, 324pts] +

Biologus Putrifier [4 PL, 74pts]

Deathshroud Terminators [11 PL, 188pts]
. Deathshroud Champion [68pts]: Manreaper [17pts], 2x Plaguespurt gauntlets [16pts]
. 2x Deathshroud Terminator [120pts]: 2x Manreaper [34pts], 2x Plaguespurt gauntlets [16pts]

Tallyman [4 PL, 62pts]: Fugaris' Helm, Plasma pistol [7pts]

+ Troops [19 PL, 273pts] +

Chaos Cultists [3 PL, 40pts]: 9x Chaos Cultist w/ Autogun [36pts]
. Cultist Champion [4pts]: Autogun

Plague Marines [10 PL, 167pts]: Icon of Despair [10pts]
. Plague Champion [42pts]: Plague knife, Plasma gun [13pts], Power fist [12pts]
. 2x Plague Marine w/ boltgun [34pts]
. Plague Marine w/ melee weapons [27pts]: Flail of Corruption [10pts]
. Plague Marine w/ Special Weapon [27pts]: Blight launcher [10pts]
. Plague Marine w/ Special Weapon [27pts]: Blight launcher [10pts]

Poxwalkers [6 PL, 66pts]: 11x Poxwalker [66pts]

++ Patrol Detachment (Chaos - Chaos Space Marines) [10 PL, 160pts] ++

+ No Force Org Slot +

Legion: Alpha Legion

+ HQ [7 PL, 120pts] +

Sorcerer with Jump Pack [7 PL, 120pts]: Bolt pistol, Force sword [8pts], Mark of Nurgle, Prescience, Warptime

+ Troops [3 PL, 40pts] +

Chaos Cultists [3 PL, 40pts]: 9x Chaos Cultist w/ Autogun [36pts], Mark of Nurgle
. Cultist Champion [4pts]: Autogun

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Chaos - Death Guard) [24 PL, 470pts] ++

+ Lord of War [24 PL, 470pts] +

Mortarion [24 PL, 470pts]: Blades of Putrefaction, Miasma of Pestilence, Warlord

++ Total: [87 PL, 1500pts] ++